Autor Thema: Underworld: WoD- der Film?  (Gelesen 27782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #25 am: 10.09.2003 | 13:39 »
Weiss jemand wie es um das Everquest-Rollenspiel steht?

Immerhin hat White Wolf (oh, entschuldigung... Sword&Sorcery)da ja eine Lizenz von Sony... Und da sie ja jetzt das "Konkurrenzprodukt" Warcraft RPG rausgebacht haben koennte es auch sein, dass das Ganze mehr als nur Underworld als Hintergrund hat...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #26 am: 10.09.2003 | 14:04 »
naja, ich hab so die ersten 18 seiten gelesen und n paar sachen kommen mir doch sehr gleich vor...
man könnte durchaus glauben, dass es ne verfilmung von dem WoD-Buch sein soll, oder?

naja, solln se WW halt ne kleine finanzspritze geben, dann können se danach ne fortsetzung mit echtem WoD-material machen...

aba fett sah der trailer schon aus...

das mit den copyrights für VtM und WtA fand ich auch witzig, frag mich wie das kommt...
vllt gabs da irgendwo anders wen, der was mit werwölfen machen wollte und WW hat sich besser mal die passenden copyrights gekrallt
1993 kam doch auch ne VtM version raus, oder?
dann wurde das gleich dazu gemacht
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #27 am: 10.09.2003 | 14:16 »
1986-1988 gab es schon eine Fernsehserie namens Werewolf. Kann sein dass sie sicher sein wollten dass da nix nachkam...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Pricuricu

  • Gast
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #28 am: 21.09.2003 | 01:19 »
Zum Thema Erscheinungstermin: Im Trailer steht am Schluss: "A british-german-hungarian-undwassonstnoch" Production. Darum denke ich, dass der Film auch hier kommen wird, nicht?

Gast

  • Gast
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #29 am: 21.09.2003 | 14:50 »
Naja, ein paar Punkte waren schon etwas albern, aber ich denke mal, White Wolf hat einfach jede Parallele aufgezählt. Bei einigen Sachen bedienen sich wohl einfach sowohl SOny als auch White Wolf bewi den üblichen Vampir Klischees und Legenden.
Andere Punkte aber, wie z.B. dass die Hauptdarstellerin heißt wie eine Vampirin aus einem WoD Buch und ihr charakterlich ähnelt, wirkt dann schon ein wenig abgekupfert.
Aber was Marcel sagt, stimmt natürlich. Wenn der Film gut ankommt, kann das für White Wolf evtl. ein paar neue Kunden bedeuten.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #30 am: 25.09.2003 | 22:31 »
So jetzt isses passiert. Kaum angelaufen, schon meldet moviegod.de das Underworld zu 'ner Trilogie ausgebaut werden soll. Na, da bin ich abba überrascht über so`ne  tolle neue Idee ;)!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #31 am: 25.09.2003 | 22:34 »
Warum fällt denen nicht mal was neues ein, wie zum Beispiel ein Fünfteiler?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #32 am: 25.09.2003 | 22:38 »
Oder noch besser, mal nur einen Film. Aber selbst Gladiator bekommt ja jetzt eine Fortsetzung, zwar ohne Russel Crowe und Gladiator-Kämpfe, aber was solls hauptsache zweiter Teil mit zukräftigen Namen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #33 am: 25.09.2003 | 22:46 »
Gibt es immer noch keinen Deutschland Starttermin?

Weiss jemand warum nicht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #34 am: 25.09.2003 | 22:54 »
Immerhin wird die Trilogie wohl eine mit Prequel und Sequel...

Bisher noch kein Deutschlandstart zu erfahren :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #35 am: 8.10.2003 | 13:42 »
Der Deutschlandstart ist jetzt bekannt gegeben. Lt. Moviegod.de ist der Start am 29.01.2004.

[@SoulReaver: Danke für den Hinweis. Habe das Jahr 2003 auf 2004 geändert.]
« Letzte Änderung: 9.10.2003 | 13:32 von Karl Lauer »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #36 am: 8.10.2003 | 18:56 »
Der Deutschlandstart ist jetzt bekannt gegeben. Lt. Moviegod.de ist der Start am 29.01.2003.

Du wolltest wohl 2004 sagen.
Also, ich werd ziemlich sicher reingehen, aber mein WoD-geschädigten Verstand dabei ausschalten.  :)

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #37 am: 19.11.2003 | 13:13 »
Also, für alle WoD-Fans: Die Story spielt in Budapest und basiert auf dem Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren, allerdings hat sie andere Voraussetzungen. Es gibt keine erkennbaren Vampir-Clans wie Malks oder Nosferatu, aber einen netten Eldar. M.E.n. verhalten die sich alle wie Ventrue mit ein bisschen Feuerpower.
Keine Disziplinen, dafür matrix-ähnliche Action (bis auf die extremen Slo-Mo-Szenen in Matrix, die kommen hier gottseidank nicht vor) und - inhaltlich - typische Vampire-Intrigen.
Er ist atmosphärisch sehr düster, fast immer regnet es und die Filmfarben sind fast ständig in blaugrauer Farbe gehalten (klar, ist ja auch immer nachts  ;)). Sehr schöne Action-Szenen, überdurchschnittliche Effekte und mächtig Konfliktpotential für Teil 2.

Über den Inhalt an sich verrate ich natürlich nix.
Fazit: Sollte man gesehen haben, 7 von 10 Punkten.
« Letzte Änderung: 19.11.2003 | 13:27 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #38 am: 19.11.2003 | 19:07 »
@morebytes: Also ich war enttäuscht. Der Trailer versprach zuviel und der Film hielt zuwenig. Außerdem war er, in den Nicht-Action-Szenen, extrem langweilig. Und die Action-Szenen war auch nicht so überragend.

Mein (!) Fazit: 5 von 10
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #39 am: 20.11.2003 | 10:23 »
Den Trailer habe ich nie gesehen, aber ich habe die Erwartungen auch nicht zu hoch geschraubt. Dafür hielt dann der Film, was er versprach. Wenn man ihn als ersten Teil einer Trilogie ansieht, gehts wirklich. Allerdings sollten dann die übrigen beiden Teile schon draußen sein :). Für mich Vampire-Fan fand ich ihn doch ganz ordentlich - dafür, dass es KEIN reiner Hollywood-Film ist...
Morebytes Inside (TM)

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #40 am: 10.01.2004 | 18:56 »
Weiss eigentlich jemand wie das mit der Klage von White Wolf ausging?
Das ist keine Signatur.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #41 am: 10.01.2004 | 18:58 »
Du weißt doch wie das so ist mit der Justiz
Es dauert :)

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #42 am: 11.01.2004 | 13:49 »
 ;D Ok stimmt.

Und eine Art Zwischenstand gibts nicht?  ;)
Das ist keine Signatur.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #43 am: 24.01.2004 | 18:23 »
Kinostart ist am 29.1.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #44 am: 29.01.2004 | 12:42 »
Endlich ist es soweit.
Ich werde heute Abend gleich mal reingehen.
Meine Erwartungen sin zwar nicht allzu hoch, aber hallo:
Vampire vs Werwölfe= Rettunswurfabzug -10  ;)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Gast

  • Gast
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #45 am: 29.01.2004 | 12:57 »
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Sicherlich wurde an vielen Stellen gediebt, aber was man sich zusammengeklaut hat, hat man dann auch zu einem antsprechenden Ganzen zusammengefügt, die Story war jetzt vielleicht nicht umwerfend sensationell, kein Vergleich mit Filmen wie "The Usual Suspects" oder "Malice", aber das sind Ansprüche, die man an diese Art Filme auch eigentlich nicht stellen sollte.
Und verglichen mit adäquaten Filmen gefiel mir die Story sogar ziemlich gut, sie hatte ein paar Wendungen und offenbarte sich dem Zuschauer erst nach und nach, zum Schluss fügt sich dann vieles zusammen und es werden noch genügend Fäden geöffnet/ offen gelassen, dass man sich einen kohärenten Nachfolger durchaus vorstellen kann, also nichts so nachträglich aufgepflanztes wie bei "Matrix".
Ferner sind die Charaktere hier noch einmal genau das ... Charaktere. Jeder mit einer Motivation versehen, jeder hat Gründe für das was er tut, sicherlich hier wieder kein Vergleich mit Filmen wie "Good Will Hunting" aber wieder sind das nicht die Maßstäbe, die man anlegen sollte. Die Geschichte entwickelt sich zu einem großen Teil aus den Charakteren und es ist nicht so, dass diese sich an ihr entlang hangeln.
Der Look ... gut da hat man sich wie schon in den Trailern gesehen viel bei Blade, Matrix und Batman bedient, aber dies dafür sehr gut. Man kombiniert die Elemente sehr geschickt und entwickelt damit einen doch wieder eigenständigen Look.

And Last, but surly not least: Kate Beckinsale in Leder ;-)

Preacher

  • Gast
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #46 am: 29.01.2004 | 14:22 »
Ich fand ihn auch nicht schlecht, insbesondere wegen der Atmosphäre und der Charaktere - nicht so klassisch in schwarz-weiß gefärbt.
Was mich aber ein weing gestört hat war, daß die Vampire fast keine Übernatürlichen Fähigkeiten hatten, der Blut-Aspekt des Va,pirdaseins hätte mehr rauskommen sollen, und den Showdown zum schluss fand ich schlicht enttäuschend.

Aber alles Kleinigkeiten - alles in allem hat er mir gut gefallen. Obwohl es mit WoD so gut wie nix zu tun hat - war alles nur heiße Luft im Vorfeld.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #47 am: 30.01.2004 | 12:05 »
Mein Lieblingscharakter des Films in Sachen Funktion, Auftreten und Dialoge ist:

Kahn.

Was irgendwie klarstellt, was ich von dem Film halte. Eigentlich gut, aber dann wieder so...

okay, was mich am meisten störte:
-Actionszenen ohne Geschwindigkeit. Die zahlreichen Actionsznenen kamen nicht rüber irgendwie fehlte was am Schnitt, am Gefühl für die Sache.
-Ambiente versagt, das gleiche Problem wie mit der Action. Irgendwie kam es nicht richtig rüber.
-Uuunnnndddd: Noch eine Verwandlung. Schön, jetzt haben wir alle gesehen, wie er sich in einen Wehrwolf verwandelt. Oh, nochmal. und nochmal. Diese Art von Inszenierung war in einem Film unpassend. in einer Serie, cool. Aber im Film hat es irgendwie geduld geraubt.
-Das Ende vom Endkampf.... haben wir das nicht schon in "Equilibrium" gesehen und scheiße gefunden?


Pro:
Gute Gesamtstory, schlüssig aber nicht allzu vorhersehbar.
Viel Liebe in der Darstellung der Dekadenten Vampirgesellschaft.
Ultracoole Kostüme der männlichen Charaktere (die Vampir-Wachmänner, Kahn und Co). Über Kate B. möchte ich mich jetzt nicht auslassen.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #48 am: 2.02.2004 | 01:55 »
Mir hat er auch relativ gefallen. Die mehr oder weniger versprochene Aktion war wohl nicht drin. Das Ambiente, am Anfang des Films noch perfekt konnte auch nicht gehalten werden. Trotzdem gute Story, gute Effekte, gute Charaktere (die im gegensatz zu League of extraordinary Gentleman auch ausgespielt wurden).

Allerdings hat mich Victor an eine Mumie erinnert - und konnte viel zu lange Sprechen.
Die Idee mit den Waffen (UV und AgN) waren recht gut und die Peitschen haben mir wirklich gefallen. Die Verwandlungen haben nicht wirklich gestört.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Underworld: WoD- der Film?
« Antwort #49 am: 2.02.2004 | 14:03 »
Naja ich war kurz vorm Einschlafen. (Rokal kanns bezeugen) Mir hat der Film bis auf dien netten Klamotten und der Anfangsszene gar nicht gefallen und zwar aus den Gründen die Seidekick schon erwähnte.

Aber was heißt nicht allzu vorhersehbar? Nichts hat mich wirklich überrascht und teilweise mußte ich es mir verkneifen die Dialoge mit zu sprechen (und das wo ich sie nicht kannte)