Autor Thema: Warhammer Charakter Generator  (Gelesen 6024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Warhammer Charakter Generator
« am: 6.04.2010 | 21:46 »
Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten:
http://malleus.dk/NpcGenerator/Default.aspx

Und noch den passenden Namen dazu
http://malleus.dk/Whfrp/NameGenerator.aspx

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Warhammer Charakter Generator
« Antwort #1 am: 6.04.2010 | 23:40 »
Ganz oben gibt es im übrigen auch die Schaltfläche um zu DarkHeresy zu wechseln.
Da gibt es die ganzen Späße für DH.

EDIT:
Hier gibt es einen weiteren WHFRPG 2nd generator.
Und hier einen für Dark Heresy.
« Letzte Änderung: 19.09.2010 | 16:57 von Nackter Jawa »

SirMalte

  • Gast
Re: Warhammer Charakter Generator
« Antwort #2 am: 22.08.2010 | 12:06 »
Kras hat der sich viel Mühe gemacht  :o Der Generator sieht echt genial aus, soviel Zeit will ich auch mal haben ;)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Warhammer Charakter Generator
« Antwort #3 am: 19.09.2010 | 11:08 »
Gibts für NSCs andere Attributsermittlungen oder warum haben die alle so schlechte Werte?

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Warhammer Charakter Generator
« Antwort #4 am: 19.09.2010 | 11:49 »
Gibts für NSCs andere Attributsermittlungen oder warum haben die alle so schlechte Werte?


Von welchem redest du?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Warhammer Charakter Generator
« Antwort #5 am: 19.09.2010 | 12:08 »
Wenn ich einen NSC erstelle habe ich extrem häufig 4-6 Werte unter 30 beim Main Profile. Wenn ich Leuten 2d10 in die Hand drücke, gibts nach Anwendung von Shallyas Mercy vielleicht noch 1 oder 2 Werte unter 30. Ausreißer nach oben gibts bei dem Generator auch nur sehr sehr selten.
Insgesamt finde ich die Werte etwas niedrig und nicht meiner persönlichen Erfahrung entsprechend.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Warhammer Charakter Generator
« Antwort #6 am: 19.09.2010 | 12:33 »
1. Statistisch gesehen ist bei 20+2w10 der Mittelwert 31. Demnach sollten nach Shallyas Gnade im Mittel eigentlich 2 bis 3 Werte unter 31 übrig bleiben.
2. Sind Würfel nicht perfekt. Manche Entfernungen zwischen den Seiten sind größer als andere. Außerdem haben eure W10 bestimmt abgerundete und keine eckigen Kanten. Das kann gewisse Ergebnisse begünstigen. (Einer vom PC generierten Pseudozufallszahl würde ich mehr "Zufälligkeit" zusprechen als einem Würfel. Denn da wir den Algorithmus nicht kennen und der an die Systemzeit gekoppelt ist drücken wir zu einem zufälligen Zeitpunkt auf "Roll it" und damit sollte das schon sehr Zufällig sein.)
3. Ich habe gerade ein paar mal auf Profil erneut würfeln geklickt. Das war jetzt zwar keine Repräsentative Stichprobe und ich habe das auch nur "gefühlsmäßig" analysiert. Aber von dem was ich gesehen habe würde ich deiner Beobachtung nicht zustimmen.
Sets mit überdurchschnittlich vielen "über 31ern" und überdurchschnittlich vielen "unter 31ern" waren dort etwa gleich häufig. Werte über 36 kommen selten vor (genau so wie Werte unter 25), aber das ist normal, da du bei 2w10 ja für die 11 ja viel mehr Mögliche Würfe hast als für die 20. (11: 10+1 9+2 8+3 7+4 6+5 5+6 4+7 3+8 2+9 1+10 (10 mögliche Würfe) 16: 10+6 9+7 8+8 7+9 6+10 (5 mögliche Würfe) 20: 10+10 (1 möglicher Wurf - wir sehen also schon, dass eine 31 doppelt so häufig fällt wie eine 36 und 10 mal so häufig wie eine 40, die 36 ist noch 5 mal häufiger als die 40)
4. Wenn du den Generator mal anschaust, dann steht dort unter der Auswahl der Rassen: "Keine NPCs" von dem her würde ich stark davon ausgehen, dass dieser Generator keine "NSC-Generierungswerte" verwendet (die es mWn. gar nicht gibt).

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Warhammer Charakter Generator
« Antwort #7 am: 19.09.2010 | 14:57 »
Anyway, bei unseren Chars kam es bisher noch nie vor, dass jemand 4-6 Werte (teilweise deutlich) unter 30 hatte.

Statistisch mögen die vom Computer "erwürfelten" Werte korrekt sein, aber echtes Würfeln mit Polyedern hat ja bekanntermaßen nur bedingt etwas mit korrekter Statistik zu tun.
 ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Warhammer Charakter Generator
« Antwort #8 am: 19.09.2010 | 16:58 »
Ach übrigens ich habe noch weitere Charaktergeneratoren für 40k und FRPG2nd verlinkt. Siehe hierzu den Edit in meinem ersten Post im Faden.

Sentur

  • Gast
Re: Warhammer Charakter Generator
« Antwort #9 am: 25.07.2012 | 22:59 »
Werde ich mir auch mal anschauen.