Autor Thema: To-Do-Liste  (Gelesen 1854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
To-Do-Liste
« am: 8.04.2010 | 12:26 »
Gnome Hunters ist in seiner jetzigen Form noch lange nicht fertig oder ausreichend getestet. Hier möchte ich anführen, was alles noch implementiert werden soll, damit das Spiel rund wird und das Spielerlebnis bietet, das damit erzielt werden soll!

Bisherige Baustellen:
- Formulierungen nochmal überarbeiten und klarifizieren (siehe 1of3s Feedback)!
- Brauch ich einen festen Abenteuerablauf? Bzw. wäre ein Default-Ablauf sinnvoll?
--> Optionalregeln (wenn überhaupt nötig) klarer vom Rest absetzen!
- Sollen Ersatzteile und Verstümmelungen eine größere Regelrelevanz haben?
- Wie funktioniert das Erzählen des Abenteuers in der Gilde regelmechanisch? Muss es überhaupt regelmechanisch funktionieren? (ich denke schon.)
- Wie funktioniert der Aufstieg der Truppe in der Gilde (Prestige gibt es ja schon angedeutet, aber was braucht es da noch?) Wie kann man Wettkämpfe zwischen zwei Truppen simulieren?
--> Truppregeln und -begriffe gesondert erklären.
- Wie funktioniert der Wettkampf mit anderen Gilden? Wie kann die Spielertruppe Herrscher von Gnomika werden?
- Ausrüstung, Magie, Ersatz und Trophäen sollten ein wenig ausdefiniert werden, besonders der Teil mit dem Ersatz für Verstümmelungen und den damit verbundenen Kosten.
- Das Default-Setting Ægg muss noch ein wenig aufpoliert werden. (Ideen?)
- Illustrationen wären nett. (Freiwillige?)
- ganz zuletzt will ich dann nochmal an der Gestaltung drehen.
- Spieltests (auch gern von anderen!)

Ich bin weiterhin an euren Ideen für diese Aspekte sowie auch an weiteren Vorschlägen interessiert!  :)

EDIT: Änderungen vom 25.5.10 in kursiv.
« Letzte Änderung: 25.05.2010 | 15:24 von carthinius »
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: To-Do-Liste
« Antwort #1 am: 25.05.2010 | 15:22 »
Ich habe einige Punkte nach dem Feedback von 1of3 ergänzt, glaube aber, dass es noch mehr werden können.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel