Autor Thema: Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof  (Gelesen 15426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« am: 26.05.2003 | 15:05 »
Hier ist ein Platz für Serien, die leider viel zu früh eingestellt wurden.

Highlander:
Die Serie hätte endlos weitergehen können. Die Möglichkeiten wurden imho überhaupt nicht ausgenutzt.

Poltergeist:
 Eine nette Mystery-Serie, die mir eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn das Ende viel zu häufig aus dem üblichen: "Dämon YYY verlasse ihren Körper. XXX wehre dich, du kannst ihn besiegen" bestand.

Pretender:
Ich fand vor allem das Center als machtvolle Institution beeindruckend. Es lebe die Verschwörung.  Und das gezanke zwischen Miss Parker und Jarrod war immer wieder herrlich. Ist leider eingestellt worden, als es richtig interessant wurde.
Lieblingsszene Miss Parker klettert auf der Suche nach Jarrod in einen Container. Da ist ein großer Knopf mit einem Schild "Nicht drücken!" drauf. Na es kommt, wie es kommen muss und die Containertür fällt zu.


Nowhere Man:
Für mich eine der spannensten Serien der 90er. Es leben die Illuminaten.
Lieblingsfolge:
Protagonist gerät in eine fremde Stadt um etwas über seine Feinde herauszufinden. Alle schauen dort eine Mystery-Serie und er muss feststellen, dass man jeden seine Schritte fast 1:1 in dieser Serie wiedergibt.


Und jetzt mal eine Frage von mir:
In den achtzigern lief auf ARD eine Serie mit so einem Agenten. Ich weiß nurnoch, dass da eine sprechende Roboterstatue vor dem Haus war. Weiß jemand, wie die hieß?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #1 am: 26.05.2003 | 15:09 »
Auch wenn sie in Deutschland noch nicht nicht eingestellt ist... Das Finale von Buffy hat bisher nur eine Reaktion ausgeloest: WOW!

Naja, in Deutschland ist sie ja erst im Herbst zu Ende... Aber trotzdem wird dieses Ende schoen sein.

Noch schoener als das Ende von Ally McBeal, das gerade rechtzeitig kam um nochmal einen Hauch des alten Flairs aufzubringen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #2 am: 26.05.2003 | 17:49 »
Bebop. Der Metaplot wurde zu schnell durchgezogen und das Quartett der trotteligen Kopfgeldjäger hatte noch reichlich Potential. Man hätte auch mehr kleinere Subplots dazwischenweben können.

Voyager. Ein Ende, wie sie es nicht verdient haben. Mit einer lausigen Doppelfolge eine gute Serie abzuwürgen, ist ein Verbrechen.



Was mich dazu führt: Das Problem sind nicht die zu kurzen Serien. Das Problem sind die Serien, die laufen und laufen und laufen, dabei immer Käsiger werden und letzendlich nichts mehr mit dem Original zu tun haben, etwa Akte X
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #3 am: 26.05.2003 | 17:55 »
Jim Profit Geniale Serie die ihrer Zeit weit voraus war. Leider gibt es nur 8 Teile. :(
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Dahark

  • Gast
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #4 am: 26.05.2003 | 19:31 »

The Sentinel
Sterbenslangweile Serie über einen Cop mit extrem geschärften Sinnen...*würg*...

Der Clan der Vampire
War wohl die WOD-Serie schlechthin oder? Wurde wohl auch gekillt...

Space Rangers
Die Serie war richtig geil. Ein wild zusammengewürfelter Haufen vertritt die Menschheit an den äußeren Grenzen der menschlichen Spezies. Naja...okay...es gab einen Quotenalien...aber sonst hatte die Serie ihren Charm...

Space 2063
Anfangs schwach, später dann aber richtig gut! Aliens...Marines...Weltraumkämpfe...hat irgendwie was Wing Commander artiges. Leider auch im falschen Moment eingestellt worden.

The Crow
Marc Dacasco...was ist nur aus dir geworden...*doppelwürg*.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #5 am: 26.05.2003 | 20:46 »
Meinst du das in Bezug auf die Serie oder die Filme danach.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #6 am: 26.05.2003 | 21:49 »
Wo wir schon dabei sind:


Nikita.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Dahark

  • Gast
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #7 am: 26.05.2003 | 23:00 »

Oh, ich glaube da können wir so ziemlich jede RTL 2 Serie (abgesehen von Stargate) nennen. :)

Gast

  • Gast
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #8 am: 26.05.2003 | 23:58 »
Mortal Combat, war zwar ziemlich trashig aber die letzte Folge warf doch einige Fragen auf. Naja wir werden es wohl nie erfahren.




Gast

  • Gast
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #9 am: 27.05.2003 | 13:21 »
Der Clan der Vampire
War wohl die WOD-Serie schlechthin oder? Wurde wohl auch gekillt...

Ne du, nicht wircklich.Es gab zuviele störende Element.
Brujah,die weniger brutal,als Intrigant waren.
Gangrel,die nur der verlängerte Arm der Ventura (doofste Übersetzung der Geschichte) waren.
Nosferatu,die alle gleich aussahen. Man hatte wohl Angst vor echter Hässlichkeit.
Malkavianer,die niemand als Clan kannte.
Vampire,die am Tag rumliefen,als wäre es das normalste auf der Welt.etc etc etc

Ne Serie,die viel zu kurz lief: Firefly  Kommt auch irgendwann mal auf RTL 2. Serien,die nicht mehr gesendet werden,scheinen billiger zu sein. ;D

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #10 am: 27.05.2003 | 23:25 »
mir persönlich fehlen

Millennium

Profiler (zumindest bis die Hauptperson Sam die Serie verlassen hat und durch jemand anderen erstetzt wurde)
und

FX - diese Serie hätte ruhig noch zwei drei Staffeln weiterlaufen können ;(

Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #11 am: 28.05.2003 | 10:57 »
Profiler war genial. Vor allem die ersten beiden Staffeln konnten Das Schweigen der Lämmer locker schlagen

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #12 am: 30.05.2003 | 19:53 »
Was für ein depremierendes Thema... :'(
Soviele Serien bei denen ich mich über ein fehlendes oder mieses Ende geärgert habe.
Wenigstens wird Buffy einigermassen vernünftig abgeschlossen.

Dark Angel gehört auch noch hier rein.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #13 am: 2.06.2003 | 12:12 »
Strange Luck! Unbeschreiblich, gut.

7 Days! Recht einfach gemacht aber immer unterhaltsam.

Farscape: Eine wirklich einzigartige SF-Serie, mit "echten" Aliens, nicht nur "Menschen mit 3 zusätzlichen Pickeln im Gesicht und schwups neue Spezies" ala Startreck).

Misfits of Science. Kenne den Deutschen Titel nicht mehr, ne art Superheldenserie, lief mal ne zeit auf RTL+ (Lang ist's her!), zur Besetzung zählte auch Cortney Cox. War sehr lustig und immer interessant.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #14 am: 2.06.2003 | 12:23 »
Misfits of Science. Kenne den Deutschen Titel nicht mehr, ne art Superheldenserie, lief mal ne zeit auf RTL+ (Lang ist's her!), zur Besetzung zählte auch Cortney Cox. War sehr lustig und immer interessant.

Die Serie hiess in Deutschland "Die Spezialisten unterwegs", in Frankreich "Superminds" und in Finnland "IQ" ;D

Mehr unter:
http://akas.imdb.com/Title?0088568
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #15 am: 2.06.2003 | 16:05 »
Farscape war in der Tat genial, vor allem warens nicht so 'Übercharaktere', wie hiess noch gleich der kleine Wicht mit dem Schwebestuhl?
keine dauernden Moralpredigten über diese Direktive und jenes Gebot...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Dahark

  • Gast
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #16 am: 2.06.2003 | 23:02 »
@Dorin:
Der hynerianische Dominar Rygel XVI. ist Herrscher über 600 Milliarden Untertanen... wenn da nicht die Kleinigkeit wäre, dass er von seinem Cousin vor ca. 300 Jahren vom Thron gestossen und in die Gefangenschaft der Peacekeeper geschickt wurde. ;D


Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #17 am: 2.06.2003 | 23:08 »
Bebop. Der Metaplot wurde zu schnell durchgezogen und das Quartett der trotteligen Kopfgeldjäger hatte noch reichlich Potential. Man hätte auch mehr kleinere Subplots dazwischenweben können.

Stimmt.. aber es gibt ja noch den Film "Knockin' on Heavens Door" der wohl Thematisch irgendwo zwischen Folge 21 und 22 angesiedelt ist.
Jedenfalls ist CB eine der besten Anime-Serien der letzten Jahre, nicht zuletzt wegen der Musik von Yoko Kanno.

Ausserdem, gabs je ein besseres Duo als Ed und Ein ?? :)
« Letzte Änderung: 2.06.2003 | 23:10 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Gast

  • Gast
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #18 am: 3.06.2003 | 01:30 »
Es gab nicht nur Serien, die bereits nach der Pilotfolge eingestellt wurden, sondern auch wiederbelebte die aber gleich wieder eingestellt wurden:

Knight Rider 2000 - Das Auto war rot, die Story tot!

Team Knight Rider - mehrere Fahrzeuge sabbeln um die Wette, grottig schlecht!

Liebling, ich habe fertig... verrückter Erfinder verkleinert zuerst die Kinder, dann vergrößert er ein Baby und schließlich landen alle als Serie im Vorabendprogramm

H. E. L . P. Miniserie mit (dem jungen) Wesley Snipes die Serie war interessant, leider zu kurz.

das sind erstmal alle, die mir um diese Zeit noch einfallen.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #19 am: 3.06.2003 | 13:02 »
Seufz, das schlimme bei Farscape ist auch, dass uns die dritte und vierte Staffel vorenthalten wurde. Wenn die DVDs nur nicht so teuer wären...

 Raumstation Unity
     Eine schöne und imho spannenden und realistische SF-Serie. Mit zwei Robotern, die verdächtig viel ähnlichkeit zu ihren Kollegen bei Farscape hatten.

Die Werbefilme auf Vox(oder Teaser) für Space 2063 waren imho auch herausragend. Der Mann der die Dinger gemacht hatte, sollte  prämiert werden. Gibt es die irgendwo zum Downloaden?
« Letzte Änderung: 3.06.2003 | 13:09 von Lord Tarel »

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #20 am: 3.06.2003 | 17:11 »
@Selnagor: Danke!

Was mir auch noch einfällt:
Eine alte Robin-Hood-Serie (lief mal vor JAHREN auf dem WDR). Mitendrin wurde der alte Robindaarsteller gegen einen anderen ausgetauscht der dem Alten gar nicht ähnlich sah (und das wurde sogar in die Story eingeflochten, statt einfach nur die den Vorspann zu ändern). Ich weiß nicht ob sie nun eingestellt wurde oder "richtig" auslief, gut war sie auf jeden Fall.

Die "Abenteuer des Briso-County-Jr." mit Bruce Campell waren auch ganz gut(und sind für Deadlandsspieler ein absolutes Muß).

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #21 am: 3.06.2003 | 17:37 »
@raknarok: Du meinst diese Serie.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #22 am: 29.08.2003 | 22:57 »
Kennt eigentlich jemand die Serie Robocop. Sie hatte eigentlich immer recht gute Folgen und viele Cyberpunk-Elemente.

Gast

  • Gast
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #23 am: 31.08.2003 | 23:17 »
Und keinen von euch interessiert, wie es mit Doctor Green aus Emergency Room zuende ging? *schnief*

Space 2063 war echt geil, das hätte ewig weitergehen können, ich fand das Ende aber sehr gut. Eins der besten Serienenden, die es je gab! Nicht so ein "alles wird gut", wie sonst immer (z.B. Voyager).

Deep Space 9. Der Krieg gegen das Dominion. Wow! Es muss doch noch weitergehen! Die Gründer kehren zurück! Das kann's doch noch nicht gewesen sein! Ich will mehr!!!

Sentinel fand ich nicht so schlecht. Hätte ruhig ein wenig weitergehen können, vielleicht mit ein bißchen mehr Meta Plot.

An die Robin Hood Serie erinner ich mich auch noch. Da war immer dieser coole Nasia (wie immer man das schreibt) mit den 2 Schwertern! Ja, die war richtig gut damals.

Highlander war zwar wirklich gut, aber hat sich finde ich, gegen Ende verbraucht. Die HABEN alles ausgeschöpft und dann aus der letzten Staffel so ein Witztheater gemacht, wo nur noch die albernsten, blödsten "Wir sind unsterblich und gugge ma, was mir alles damit machen könne"-Witze rausgeholt wurden. Ich fand diesen Fitzcairn zwar gut, aber sonst war's nur noch blöd. Da hätten sie früher Schluss machen sollen.

Poltergeist. Sehr geil. Da wäre mehr Meta-Plot und dann ein anständiges Finale Gut gegen Böse das passende gewesen.

Außerdem, last, but not least: (Festhalten)
Raumpatroullie (Raumschiff Orion)!!! Leider nur 5 Folgen, aber DIE Serie überhaupt! In Frankfurt gibt's ne Bar, da laufen ständig alle 5 Folgen die ganze Zeit an so 'ner Leinwand! So kultig!!! Schaut mal rein, ihr Frankfurter, heißt glaub ich Wunderbar/Sonderbar oder igendsoein Wortspiel. Ich bin ja jetzt am Bodensee und mir bleibt leider nur noch die Heimatbar...  :(
« Letzte Änderung: 31.08.2003 | 23:25 von Demon »

Pricuricu

  • Gast
Re:Friede ihrer Asche oder der Serienfriedhof
« Antwort #24 am: 31.08.2003 | 23:21 »
Ja endlich jemand der auch die Robin Hood Serie kennt! Die lief auch aufm ZDF in den 80ern! Und wisst ihr wer der Hauptdarsteller war? Der Sohn von Sean, Jason Connery!