Autor Thema: 1000 Jahre Frieden im Königreich!?  (Gelesen 3923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: 1000 Jahre Frieden im Königreich!?
« Antwort #25 am: 21.04.2010 | 14:27 »
@Bevölkerungsüberschuss: Führ die Gleichberechtigung ein, und einen Haufen künstlerischer und anderweitig "interessanter" Jobs. Dann wollen die Frauen größtenteils arbeiten und keine Kinder mehr kriegen. Ich meine, Kinder sind anstrengend, und das kann man ja auch noch später machen...

Damit hast du einen Haufen Freizeitindustrie (Künstler, Landschaftbauer, Gärtner, Alleinunterhalter, Schauspieler, Philosophen), generell eher kleine Familien, und keine Überbevölkerung - wahrscheinlich eher im Gegenteil.

Außerdem hast du in der neuen Situation plötzlich einen Haufen Leute, die noch nie ein Feld bestellt, ein Tier geschlachtet oder andere "unschöne" Dinge getan haben und jetzt natürlich hoffnungslos überfordert sind.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: 1000 Jahre Frieden im Königreich!?
« Antwort #26 am: 21.04.2010 | 16:20 »
@Bad Horse:  :d  ;)
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 1000 Jahre Frieden im Königreich!?
« Antwort #27 am: 21.04.2010 | 21:24 »
@Bevölkerungsüberschuss: Führ die Gleichberechtigung ein, und einen Haufen künstlerischer und anderweitig "interessanter" Jobs. Dann wollen die Frauen größtenteils arbeiten und keine Kinder mehr kriegen. Ich meine, Kinder sind anstrengend, und das kann man ja auch noch später machen...
[...]
Er muss eher Empfängnisverhütung einführen.
Nur weil Frauen keine Kinder WOLLEN ändert das nichts an der Tatsache, dass sie welche bekommen werden.
Klar man könnte theoretisch abstinent sein, aber wie gut das funktioniert sehen wir ja an Familie Palin.
Und das in einer heutigen Zeit, in der es Fernsehen und Internet gibt um sich die Zeit zu vertreiben - jetzt Übertrag das mal in ne Zeit in der die einzigen interessanten Neuigkeiten sind ob der Nachbar heute sein blau oder rot kariertes Hemd trägt.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: 1000 Jahre Frieden im Königreich!?
« Antwort #28 am: 23.04.2010 | 00:26 »
Deswegen ja die ganzen Künstler und so weiter: Da gibt´s halt interessantere Neuigkeiten als die Hemdfarbe des Nachbarn.

Aber Empfängnisverhütung (vielleicht ein kleines magisches Ritual, das eine Funktion des Stabes aktiviert) sollte es schon geben. Ganz witzig wäre es natürlich, wenn auch das nach dem Verschwinden nicht mehr funktioniert und jetzt aller Nas lang alle möglichen Frauen schwanger werden...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 1000 Jahre Frieden im Königreich!?
« Antwort #29 am: 23.04.2010 | 15:20 »
Deswegen ja die ganzen Künstler und so weiter: Da gibt´s halt interessantere Neuigkeiten als die Hemdfarbe des Nachbarn.
Aso.
Ich unterschätze wohl einfach die Qualität von diesen Künstlern. ^^
Aber ich seh was du meinst.

Zitat
Aber Empfängnisverhütung (vielleicht ein kleines magisches Ritual, das eine Funktion des Stabes aktiviert) sollte es schon geben. Ganz witzig wäre es natürlich, wenn auch das nach dem Verschwinden nicht mehr funktioniert und jetzt aller Nas lang alle möglichen Frauen schwanger werden...  ;)
Die Idee is GUT.
Fies aber Gut  >;D

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.246
  • Username: Kurna
Re: 1000 Jahre Frieden im Königreich!?
« Antwort #30 am: 13.05.2010 | 18:18 »
Hi,

falls das jetzt nicht schon zu spät ist, schau doch mal in das Midgard-QB zum Königreich Alba. Dort gibt es auch ein sehr ausführliches Kapitel zum Halfdal, der Heimat der Halblinge.

Die haben zwar noch etwas Kontakt zur Außenwelt, aber ansonsten passt die Situation dort durchaus zu Deinem Szenario (extrem lange Friedenszeit, fruchtbare Gegend, zumindest relativ abgelegen etc.). In dem Fall, weil ein schlafender Drache sie beschützt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du dort ein paar interessante Anregungen findest.

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)