Autor Thema: [Suche] Ideen für SciFi+Zauberei Agenten/Detektivabenteuer  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Hallo,

ich hab seit neuestem Bock auf ein Near Future Agentsetting, mit Agenten in magisch gepimpten Rüstungen (Die Szene die mir dazu vorschwebt ist ein Agent mit Sturmgewehr, der einen Raum stürmen will in dem ein dunkler Zauberer sitzt, der ihn mit Zauberbolzen bewirft und dann erscheinen Runen auf der Rüstung des Agenten die das Geschoss negieren).


Als Setting soll CthulhuTech dienen, als Regelsystem Savage Worlds, so weit ist also alles geregelt, nur eines fehlt mir noch: Ein Plot :D

Grundsätzlich kann es irgendwas mit verborgenen Monstrositäten Dämonenbeschwörung oder dunklen Kulten in einer mehr oder weniger Zivilisierten Umgebung zu tun haben und einiges an Detektivspiel bieten.

Hat da irgendwer gute Ideen?
Auch Tipps für (Kauf) Abenteuer aus anderen Systemen sind gern gesehen?

Vielen Dank schonmal :)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Pyromancer

  • Gast
Re: [Suche] Ideen für SciFi+Zauberei Agenten/Detektivabenteuer
« Antwort #1 am: 27.04.2010 | 21:30 »
Die "Dresden Files" von Jim Butcher kennst du?

Als Standard-Plot bietet sich die Handlung von "Dead Beat" an: Ein paar Morde, ein paar finstere Fraktionen die sich auf der Jagd nach einem bösen alten Buch gegenseitig bekämpfen und mitten drin die SCs, die von allen Seiten aufs Maul bekommen und erst einmal herausfinden müssen, um was es geht, wer die ganzen Fraktionen sind, und dann einen guten Plan brauchen, um gegen die offensichtlich mächtigeren Gegner irgendwie zu bestehen (Diplomatie, Gegner aufeinander hetzen, Heimlichkeit statt Gewalt oder oder oder)