Autor Thema: Axecop  (Gelesen 3968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Axecop
« am: 29.04.2010 | 19:20 »
Warum hat hier noch niemand Axecop verlinkt?

Der Webcomic ist "geschrieben" von einem 5 (inzwischen sogar 6) Jahre alten Autor und gezeichnet von seinem 29 Jahre alten Bruder.

Ich bin knapp 2/3 durch den Comic durch und bin jede Episode lang wieder ueberrascht auf was fuer Ideen kleine Kinder kommen koennen (eine Verfilmung waere wohl kaum unter FSK 16 wenn nicht gar 18 moeglich ;D )
« Letzte Änderung: 29.04.2010 | 20:17 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Axecop
« Antwort #1 am: 29.04.2010 | 19:37 »
Grossartig!
Danke!!

 ~;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Axecop
« Antwort #2 am: 29.04.2010 | 20:36 »
Herrlich! Es gibt sogar ein Video, das zeigt wie der Comic entsteht. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Axecop
« Antwort #3 am: 29.04.2010 | 21:43 »
Soo herzig der Bub.

Wirklich göttlich, der Comic:

Zitat
Everyone on the planet got so smart, they grew horns.
Every animal, every person and soon...
The planet got so smart...
It turned into uni-smart-world.
I didn't like it anymore.

ROFLOL:

Zitat
Then I learned about earth, where people weren't smart enough to have unicorn horns.
« Letzte Änderung: 29.04.2010 | 21:47 von Alice »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
[Webcomic] Axe Cop - Die Kultserie
« Antwort #4 am: 16.06.2011 | 03:45 »
Hallo,

ich habe gerade eben erfahren, dass es AXE COP gibt, und nicht nur das, sondern auch, dass sich diese kleine Webcomic-Serie seit letztem Jahr zu einem Wahnsinns-Internet-Phänomen entwickelt hat und dieses Jahr noch sehr viel Merchandising und sogar ein Spiel hervorbringen wird. :D

Axe Cop wurde von einem 5-jährigen Jungen namens Malachai Nicolle erfunden (inzwischen ist er 7 Jahre alt) und von seinem 24 Jahre älteren Bruder mit Zeichnungen versehen.

Das Spiel wird eine offizielle Erweiterung für Munchkin sein, also Munchkin Axe Cop!
Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jack Napier

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Napier
Re: [Webcomic] Axe Cop - Die Kultserie
« Antwort #5 am: 16.06.2011 | 10:15 »
Axe Cop, und Dinosaur Soldier... Ahahahahaha...
 :D

Danke, Jed Clayton.
 :d

Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Webcomic] Axe Cop - Die Kultserie
« Antwort #6 am: 16.06.2011 | 12:33 »
Die Serie wird nach und nach immer abgedrehter... siehe zum Beispiel wie aus Dinosaur Soldier schließlich Avocado Soldier wird und er das Horn von Uni-Baby (dem Einhorn-Baby) bekommt.

Nur kleine Kinder können sich etwas ausdenken, das so frei und anarchisch ist. Das Ganze erinnert mich stark an meinen Neffen, an die Geschichten, die er sich in seinem Kinderzimmer ausgedacht hat, als er 5 oder 6 J. alt war ("Das Monster, das sich in einen Berg aus Pudding verwandelte" usw.). Leider habe ich die damals nicht aufgeschrieben.

Die besten Episoden von Axe Cop gibt es inzwischen sogar als Digital-Comics von Dark Horse.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Webcomic] Axe Cop - Die Kultserie
« Antwort #7 am: 16.06.2011 | 12:47 »
Während ich bei den ersten paar Geschichten noch leicht schmunzeln konnte, so kann ich sonst echt nichts finden, was mich an dem Comic amüsiert. Ich finde ihn langweilig und schlecht.
« Letzte Änderung: 16.06.2011 | 12:49 von Xanatos »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Webcomic] Axe Cop - Die Kultserie
« Antwort #8 am: 16.06.2011 | 13:43 »
Während ich bei den ersten paar Geschichten noch leicht schmunzeln konnte, so kann ich sonst echt nichts finden, was mich an dem Comic amüsiert. Ich finde ihn langweilig und schlecht.

Na ja, Geschmackssache... ich habe auch noch nicht alles von diesem Webcomic gesehen. Es gibt ja schon mehrere Story-Arcs.

Es ging mir auch mehr um die Tatsache, dass Axe Cop sich zu so einer Erfolgsgeschichte entwickelt hat: virale Verbreitung über das Internet, Vertrag mit Dark Horse Comics, ein YouTube-Fanfilm, überschwängliche Kritiken, Besprechung in der Entertainment Weekly ... die Welt liebt Axe Cop. ;)
« Letzte Änderung: 16.06.2011 | 14:12 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Webcomic] Axe Cop - Die Kultserie
« Antwort #9 am: 16.06.2011 | 15:26 »
Gerade eben heisst wahrscheinlich aus den AGC News, oder?

Du haettest aber auch schon ab 29.4.2010 unter http://tanelorn.net/index.php/topic,54810.0.html davon lesen koennen (in der Kategorie in die es gehoert)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Axecop
« Antwort #10 am: 16.06.2011 | 23:43 »
Ich habe die beiden Themen zusammen geführt. Danke für den Hinweis.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Axecop
« Antwort #11 am: 17.06.2011 | 01:43 »
Ich habe die beiden Themen zusammen geführt. Danke für den Hinweis.

Ja, ich danke ebenfalls. Ich wusste gar nicht mehr, dass das :T: Forum bereits eine eigene Rubrik für Webcomics hatte. Jetzt ist alles klar.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Axecop
« Antwort #12 am: 20.06.2011 | 20:31 »
Mittlerweile habe ich mir den ersten Axecop-Sammelband von Dark Horse bei einer Comicversandfirma bestellt. Die 13,50 Euro war es mir auf jeden Fall wert.

Auf das Sammeln einzelner Heftausgaben mit 20-22 Seiten hätte ich jetzt wenig Lust gehabt, solange ich alle Episoden gratis als Webcomic angucken kann. Auch hätte ich bei einem Sammelband noch gezögert, wenn er ein teures limitiertes Hardcover gewesen wäre. Aber er ist ein Softcover und so, wie es ist, ist alles in Ordnung.

So ein cooles Projekt muss man einfach ein bisschen unterstützen. Spätestens dann, wenn man den süßen kleinen Malachai in diesem Video gesehen hat. :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Axecop
« Antwort #13 am: 18.08.2011 | 02:34 »
Zu Axe Cop gab es kürzlich ein "Panel" beim San Diego Comic-Con. Davon hat jemand das folgende YouTube-Video hochgeladen:

Die beiden Acecop-Brüder Ethan und Malachai beim Comic-Con 2011

Spätestens wenn Malachai dort anfängt zu singen und zu tanzen, bin ich einfach nur noch sprachlos! Das ist so 'was von genial.

Mein Neffe hat mit 4 oder 5 Jahren auch schon seine eigenen Fantasiegeschichten erfunden und mit Spielsachen nachgespielt, aber zwei Jahre später konnte er sich dann schon an nichts mehr davon erinnern beziehungsweise interessierte er sich da dann schon wieder für andere Themen und Serien usw. Bei Malachai finde ich toll, dass er als 7-Jähriger recht genau zu wissen scheint, dass die Erwachsenen Axecop alle "cool" finden und dass der Comic ein riesiger Erfolg für seinen älteren Bruder und ihn geworden ist. Guckt mal, wie toll er mit dem Comic-Con-Publikum umgeht! Einfach nur klasse.

Wenn ich den Kleinen so sehe, will ich auch mindestens fünf Kinder. ;D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)