Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2687409 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14950 am: 17.12.2019 | 17:21 »
@General Kong:
 :q Daumen runter für die überflüssige und aggressive Provo-Aktion. So was von unnötig.  :q :q :q

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14951 am: 17.12.2019 | 17:24 »
Gehört sowas nicht in die Speaker's Corner?
Nur, wenn man es dazu macht.

Und ich sehe es auch nicht als Provokation an. Wenn ich ein (pseudo-)historisches Setting mit "British Folklore" erwarte und bekomme dann etwas, was ich nicht (auch wenn es Fantasy ist) für plausibel halte, dann mag es für manchen vielleicht unverständlich sein, aber getriggered oder provoziert... wtf?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14952 am: 17.12.2019 | 17:32 »
Nur, wenn man es dazu macht.

Und ich sehe es auch nicht als Provokation an. Wenn ich ein (pseudo-)historisches Setting mit "British Folklore" erwarte und bekomme dann etwas, was ich nicht (auch wenn es Fantasy ist) für plausibel halte, dann mag es für manchen vielleicht unverständlich sein, aber getriggered oder provoziert... wtf?

Sein Unverständnis kann man auch ausdrücken, ohne dass es klingt, als wolle man allen, die es eventuell gut so finden, damit gehörig vor den Koffer scheißen. Und so dumm ist General Kong nicht, dass er nicht weiß, dass er genau das tut. Okay, man darf auch mal nen schlechten Tag haben und dem Rest des Forums blöd kommen. Dann muss man aber auch ein paar Daumen nach unten aushalten.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14953 am: 17.12.2019 | 17:36 »
Zitat
Sein Unverständnis kann man auch ausdrücken, ohne dass es klingt, als wolle man allen, die es eventuell gut so finden, damit gehörig vor den Koffer scheißen.
<shrug>

Klang für mich mehr wie ein sarkastischer/zynischer Rant und die werte ich immer als eigene Meinung des Schreibers und nicht als "Anleitung" für andere.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14954 am: 17.12.2019 | 17:38 »
Und ich sehe es auch nicht als Provokation an. Wenn ich ein (pseudo-)historisches Setting mit "British Folklore" erwarte und bekomme dann etwas, was ich nicht (auch wenn es Fantasy ist) für plausibel halte, dann mag es für manchen vielleicht unverständlich sein, aber getriggered oder provoziert... wtf?

Ich denke, wenn man Errol Flynn, Kevin Costner und jede Version von Will Scarlett oder Bruder Tuck aushält, dann hält man auch ein paar PoC in den Zeichnungen aus.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14955 am: 17.12.2019 | 17:47 »
So, letztmalig.

Ich wollte keinem vor den Koffer, in den Koffer oder auch nur in die Handtasche scheißen.
Nein, ich hatte keinen schlechten Tag, ich mag nur das Spiel nicht (Gründe siehe oben).
Ob ich mit Bildern ein Problem habe, ist meine Sache - ihr könnt die auch dumm oder dufte finden.
Ich wollte nur auf eine Anfrage beantworten - und das mache gerade heraus.
Mag manchem nicht gefallen, aber da kann ich nichts dafür.

Und nochmals: Auch wenn ich die Bilder weglasse - das Spiel verspricht vom Layout und der Buchqualität viel (und nochmals: Die Bilder wären in einem anderen Band durchaus passend - aber nicht in "British Folklore"), aber System und Setting geben für nahezu € 27,- nicht viel her.

Eine Rezi wrde ich nicht schreiben (können) - das Buch ist auf dem Weg zurück.

Wenn jemand glaubt, das wäre doch was tolles, dann kauft es und schreibt ne Rezi.
A bad day gaming is better than a good day working.

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14956 am: 17.12.2019 | 17:48 »
Ach, Kinners...

ich schlag mir grade die Tage um die Ohren mit historischer,archäologischer und genetischer Fachliteratur zum subrömischen Britannien und insbesondere zur Frage der Ethnizitäts- und Identitätsbildungen. Muss das jetzt auch noch hier losgehen? und dann noch auf so nem Niveau? Nach 400 Jahren römischer Herrschaft in Britannien und Stationierung von Truppen aus dem gesamten Imperium (inkl. solchen aus der Provinz Africa) würde ich persönlich das nicht ausschließen. Und nicht so im Brustton der Überzeugung und so zynisch über "Schwarze Ritter" lamentieren. Überrepräsentiert in den Abbildungen? Vielleicht. (Und ja, ich gehe nicht auf Asiatisch anmutende Frauen ein.) Aber man kann sich selbst natürlich auch mit seinem begrenzten Wissen selbst als "besonders schlau" darstellen.

Und nebenbei: Es gibt Hypothesen, dass der literarische "Arthur" ein historisches Vorbild im Usurpator Magnus Maximus hatte und es erste "angelsächsische" Krieger bereits im vierten Jh. CE gab. Mit "300-400 CE" liegt man mit der Artussage also gar nicht unbedingt falsch. Und "CE" ist schlicht der Versuch einer halbwegs wertneutralen Jahreszählung ohne (in dem Fall auch in vielen Gebieten anachronistischen) christlichen Dominanz.


Whatever!

 :btt:


Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14957 am: 17.12.2019 | 17:53 »
Das ich gerade einen Band von leagues of Horror nach dem anderen verputze und Leagues of Cthulhu auch gut finde:
Was ist da alles drin? Und: War das ein Trittstarter oder gibt es das schon auf Fahr-Durch?

P.S.: Schicke Würfel!   :d
« Letzte Änderung: 17.12.2019 | 17:56 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14958 am: 17.12.2019 | 17:58 »
Nur, wenn man es dazu macht.

Und ich sehe es auch nicht als Provokation an. Wenn ich ein (pseudo-)historisches Setting mit "British Folklore" erwarte und bekomme dann etwas, was ich nicht (auch wenn es Fantasy ist) für plausibel halte, dann mag es für manchen vielleicht unverständlich sein, aber getriggered oder provoziert... wtf?

Ja, aber sollten die getriggerten Leute das nicht in der Speaker's Corner diskutieren? Ich verstehe, dass das Thema General Kong nahe geht, aber ich finde seine Identitätspolitik muss hier nicht sein, auch wenn es ihn sehr provoziert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14959 am: 17.12.2019 | 19:29 »
...
 :btt:


Meins habe ich heute wohl verpasst, hoffentlich klappt's morgen. Und hoffentlich ist in dem Hermes Paket jetzt auch das was ich vermute.  :)
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14960 am: 17.12.2019 | 20:51 »
Ja, aber sollten die getriggerten Leute das nicht in der Speaker's Corner diskutieren?

Das könnte etwas schwierig werden, da es die Speaker's Corner nicht mehr gibt.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14961 am: 17.12.2019 | 20:54 »
Das ich gerade einen Band von leagues of Horror nach dem anderen verputze und Leagues of Cthulhu auch gut finde:
Was ist da alles drin? Und: War das ein Trittstarter oder gibt es das schon auf Fahr-Durch?

P.S.: Schicke Würfel!   :d

Ja, ich find sie auch sehr schön. Gerade, weil sie schlicht schwarz-weiß sind. (Die All for One Würfel waren in so nem Blauton und leicht schwarz marmoriert, das fand ich nicht sooo toll.)

Das war ein Kickstarter, soweit ich weiß gibt es den noch nicht auf Drivethru. Ich hab allerdings auch ein late-pledge ohne PDF - wenn sich da was tun sollte auf drivethru wäre ich für ne Nachricht dankbar.

Hier mal ein Foto des Inhaltsverzeichnisses (bin grad zu faul, das abzutippen).





Meins habe ich heute wohl verpasst, hoffentlich klappt's morgen. Und hoffentlich ist in dem Hermes Paket jetzt auch das was ich vermute.  :)

Ich drück dir die Daumen! Die Style Chips werden im Januar nachgeliefert (wenn man sie dazu bestellt hat). Hast du auch das "Guide to Cumbria" mit bestellt? Kannst du dazu bei Gelegenheit was sagen?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14962 am: 17.12.2019 | 20:59 »
Das könnte etwas schwierig werden, da es die Speaker's Corner nicht mehr gibt.

Tja, warum gibt's die nicht mehr?  >;D

 :btt:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14963 am: 17.12.2019 | 21:12 »
@ Hexer: Habe geschaut - bei der Fahrgemeinschaft noch keine Listung. Hoffentlich kommt das noch als POD - bin so ein Papierfanatiker.

Im übrigen: Danke für die Info. Sieht interessant aus.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14964 am: 18.12.2019 | 00:07 »
...
Ich drück dir die Daumen! Die Style Chips werden im Januar nachgeliefert (wenn man sie dazu bestellt hat). Hast du auch das "Guide to Cumbria" mit bestellt? Kannst du dazu bei Gelegenheit was sagen?
Danke. Stylechips habe ich vermutlich nicht bestellt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bisher noch keine mMn gut aussehenden Stylechips gesehen. Alle eher lieblos. Aber die Würfel mussten sein.
Was ich bei dem Kickstarter alles mitbestellt habe weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr, muss ich mal nachsehen.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Erzdrakon

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14965 am: 18.12.2019 | 14:13 »


War mal neugierig und bin für den Preis ja echt ein anfälliger Typ... Opfer quasi ;D

[gelöscht durch Administrator]

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14966 am: 18.12.2019 | 19:10 »


Tja, mal sehen...
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14967 am: 18.12.2019 | 22:19 »
Heute bei Highlander Games gekauft:

Legend of the 5 Rings Beginner Box
Genesys: Realms of Terrinoth
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.312
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14968 am: 18.12.2019 | 22:24 »
Jetzt auch zusätzlich in Deutsch



Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14970 am: 19.12.2019 | 02:19 »
War mal neugierig und bin für den Preis ja echt ein anfälliger Typ... Opfer quasi ;D

IMHO dazu übrigens ne Empfehlung wäre das _aktualisierte_ kleine Softcover von SR5, von 2018, müsste die 6. Auflage sein, das gibt es ebenfalls für kleines Geld und diverse Errata etc. sind schon enthalten, die inhaltliche Qualität ist gut.  Hab' ich mir selbst neulich zugelegt. Irgendwie ist das ja, speziell zu Anfang, bei jeder neuen SR-Version sonst wieder die gleiche Geschichte mit den ganzen Bugs, obwohl sicherlich der "Neugier"-Faktor auch was wert ist... ;)
« Letzte Änderung: 19.12.2019 | 02:22 von OldSam »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14971 am: 19.12.2019 | 07:36 »





Erzdrakon

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14972 am: 19.12.2019 | 08:29 »
IMHO dazu übrigens ne Empfehlung wäre das _aktualisierte_ kleine Softcover von SR5, von 2018, müsste die 6. Auflage sein, das gibt es ebenfalls für kleines Geld und diverse Errata etc. sind schon enthalten, die inhaltliche Qualität ist gut.  Hab' ich mir selbst neulich zugelegt. Irgendwie ist das ja, speziell zu Anfang, bei jeder neuen SR-Version sonst wieder die gleiche Geschichte mit den ganzen Bugs, obwohl sicherlich der "Neugier"-Faktor auch was wert ist... ;)

SR 5 steht ja schon im Regal, mochte ich nur leider nicht so richtig ;)

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Zu spät! Shiny Firefly !
« Antwort #14973 am: 19.12.2019 | 10:10 »
@Alexandro & @ Chiarina :
Habt ihr pdfs geholt oder totbaum? Wenn Papier, woher habt ihr die Bücher?
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14974 am: 19.12.2019 | 10:16 »