Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2675057 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12075 am: 30.09.2018 | 12:12 »
Stimmt. Da ist es verlinkt.

Aber jetzt ist "Fate Core", nicht mehr "Mythras". Sehr schade.

Ja, da bin ich auch doch eher enttäuscht ... wobei die Fate-Variante, die da im Kickstarter anklingt, vielleicht was für mich ist.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12076 am: 30.09.2018 | 15:06 »
Das Mindjammer Fate, das ja als Grundlage für CoFE dient, ist eine Fate Core Variante, die die Kaskadenregel beinhart bis zum letzten Punkt durchexerziert. Dardurch gibt es Regeln für alles. D.h. die Regeln sind immer dieselben, aber sie werden auf jeden Aspekt angewendet. Dadurch wird das ganze sehr kleinteilig und somit eher crunchy. Es geht aber -so die Kritik- auch das Fatespielgefühl verloren, wenn man versucht mit allen Regeln zu spielen. Der Trick für Fate Fans ist, die kleinteiligen Regeln eher als Inspiration zu sehen und nur das zu nutzen, was man für sinnvoll erachtet.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12077 am: 30.09.2018 | 15:08 »
btt:


Das Kult 'Tarot' Deck. Die Regeln dazu findet man hier: https://drive.google.com/file/d/1vydDsYUAin7mJYzFIgzeNrQi--sgfZRd/view
« Letzte Änderung: 30.09.2018 | 15:14 von achlys »

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12078 am: 30.09.2018 | 20:58 »
Yehaaa wieder ein Stück weiter in der Komplettierung des Regals

Gesendet von einem dieser modernen Telefone


Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12079 am: 30.09.2018 | 21:00 »
Uhhhh ssssssshiney!   :o

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12080 am: 1.10.2018 | 12:00 »




Kartensets für Archipelago und den Itras By Zusatzband "The Menagerie". Musste sein.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12081 am: 1.10.2018 | 18:23 »


Und dann einige Stunden später von einem anderen Bringdienst das dazugehörige Werk! Freude!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12082 am: 3.10.2018 | 00:05 »
     

Wobei Capharnaüm und Star Wars schon vor knapp zwei Monaten kamen.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12083 am: 3.10.2018 | 14:59 »


Pledged for Demiurge Senior + Adventures Book:


Und der Rocker:
« Letzte Änderung: 3.10.2018 | 15:11 von LushWoods »

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12084 am: 3.10.2018 | 23:09 »
Konnte mich nicht beherrschen, hab einmal in einem großen Rundumschlag zugeschlagen und jetzt massiv viel tolle Sachen wie folgt xD:


"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12085 am: 4.10.2018 | 00:30 »
Ich finde Nobilis 2nd Ed. ja super, tolle Idee! Schreib mal was zu Cuhbos.

 

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12086 am: 4.10.2018 | 09:06 »
...eine 1,4m x 1m große Wachstischdecke mit Lorakiskarte als Motiv.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12087 am: 4.10.2018 | 09:08 »
Ich finde Nobilis 2nd Ed. ja super, tolle Idee! Schreib mal was zu Cuhbos.

Sobald ich eine Chance hatte reinzugucken, für den Anfang sind das erstmal 576 Seiten die Chuubos allein ausmacht, und da muss auch noch ein Spieltest ran ;)
Apropos, da das aktuell im Bundle of Holding ist und Jenna Moran jedwede Art von Unterstützung verdient hat, kann ich nur empfehlen, wer Interesse hat, sich das Bundle auch zu holen ;)
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12088 am: 4.10.2018 | 10:27 »
Das hätte ich mir fast auch zugelegt. Ich hatte den Finger eigentlich auch schon auf dem "Kaufen"-Button. Dann aber (zum Glück) den Schnellstarter runtergeladen und durchgelesen. Und festgestellt: Das ist ein 7te See meets 1001 Nights mit abgefeilter Seriennummer. Schade drum.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12089 am: 4.10.2018 | 10:44 »
Das hätte ich mir fast auch zugelegt. Ich hatte den Finger eigentlich auch schon auf dem "Kaufen"-Button. Dann aber (zum Glück) den Schnellstarter runtergeladen und durchgelesen. Und festgestellt: Das ist ein 7te See meets 1001 Nights mit abgefeilter Seriennummer. Schade drum.

Also dermaßen 7te-See derivativ, dass ich von abgefeilten Seriennummern sprechen würde, ist es definitiv nicht. Klar, das Prinzip ist das gleiche - man nehme ein historisches Setting, wandle die Namen ab und baue ein paar kleine Twists ein; aber der historische Hintergrund ist ein völlig anderer, das Regelsystem hat auch nicht das geringste mit 7te See 1st oder 2nd zu tun - ein Plagiat ist das nun definitiv nicht!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12090 am: 4.10.2018 | 10:49 »
Also dermaßen 7te-See derivativ, dass ich von abgefeilten Seriennummern sprechen würde, ist es definitiv nicht. Klar, das Prinzip ist das gleiche - man nehme ein historisches Setting, wandle die Namen ab und baue ein paar kleine Twists ein; aber der historische Hintergrund ist ein völlig anderer, das Regelsystem hat auch nicht das geringste mit 7te See 1st oder 2nd zu tun - ein Plagiat ist das nun definitiv nicht!
Ich rede hier auch nicht von einem Plagiat. Und tut mir leid, wenn ich widersprechen muss, aber: Das Regelsystem erinnert schon sehr stark an das von 7teSee 1st Edition. Nur dass hier mit W6 statt mit W10 gewürfelt wird. Aber das Grundprinzip (R&K) ist das Selbe wie in 7te See 1st Edition. Dass der Hintergrund mit 1001 Nights & Arabian Mystique ein (völlig) anderer ist, steht außer Frage.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12091 am: 4.10.2018 | 11:01 »
Ich rede hier auch nicht von einem Plagiat. Und tut mir leid, wenn ich widersprechen muss, aber: Das Regelsystem erinnert schon sehr stark an das von 7teSee 1st Edition. Nur dass hier mit W6 statt mit W10 gewürfelt wird. Aber das Grundprinzip (R&K) ist das Selbe wie in 7te See 1st Edition. Dass der Hintergrund mit 1001 Nights & Arabian Mystique ein (völlig) anderer ist, steht außer Frage.

Okay, ich würde unter abgefeilter Seriennummern "ein paar Umbenennungen und sonst keine Eigenleistung" verstehen. Und hier wurde halt ein komplett eigenes Setting geschaffen, auch, wenn man dabei ähnlichen Prinzipien wie bei 7te See gefolgt ist.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12092 am: 4.10.2018 | 16:49 »
Ich rede hier auch nicht von einem Plagiat. Und tut mir leid, wenn ich widersprechen muss, aber: Das Regelsystem erinnert schon sehr stark an das von 7teSee 1st Edition. Nur dass hier mit W6 statt mit W10 gewürfelt wird. Aber das Grundprinzip (R&K) ist das Selbe wie in 7te See 1st Edition. Dass der Hintergrund mit 1001 Nights & Arabian Mystique ein (völlig) anderer ist, steht außer Frage.
Will jetzt nicht lang drüber diskutieren, aber das muss ja nichts schlechtes sein.
Außer Du sagst 7th Sea geht gar nicht :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12093 am: 4.10.2018 | 17:09 »
Ich rede hier auch nicht von einem Plagiat. Und tut mir leid, wenn ich widersprechen muss, aber: Das Regelsystem erinnert schon sehr stark an das von 7teSee 1st Edition. Nur dass hier mit W6 statt mit W10 gewürfelt wird. Aber das Grundprinzip (R&K) ist das Selbe wie in 7te See 1st Edition. Dass der Hintergrund mit 1001 Nights & Arabian Mystique ein (völlig) anderer ist, steht außer Frage.

Du weißt aber schon das R&K Systeme einfach eine bestimmte Art der Wurfmechanik bezeichnen und kein alleiniger Trademark von 7th Sea sind?

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12094 am: 4.10.2018 | 17:16 »
Gerade kommt bei mir jede Menge Zeugs aus Kickstartern an.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12095 am: 4.10.2018 | 18:08 »
Will jetzt nicht lang drüber diskutieren, aber das muss ja nichts schlechtes sein.
Das sage ich doch auch gar nicht.

Zitat
Außer Du sagst 7th Sea geht gar nicht :)
Sage ich auch nicht. :P Im Gegenteil: Ich hab'fast 7 Jahre lang 7te See (1st) gespielt/geleitet...

Du weißt aber schon das R&K Systeme einfach eine bestimmte Art der Wurfmechanik bezeichnen und kein alleiniger Trademark von 7th Sea sind?
Abgesehen davon, dass ich R&K noch bei keinen anderen Systemen außer L5R und 7teSee gesehen habe...sage ich ja nur, dass mir hierbei (im Falle von Capharnum) die Ähnlichkeit zur Regelmechanik von 7teSee (1st) aufgefallen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Darüber hinaus gibt es im Regelbereich ja noch mehr Ähnlichkeiten zur 1st Edition von 7teSee...

...Allerdings muss ich auch sagen, dass-nachdem ich jetzt den QS nochmal gelesen habe-das Setting doch seinen besonderen Reiz hat, und ich beschlossen habe, Capharnum doch eine Chance zu geben. :)

@achlys: Was ist das? Und: Brettspiel oder Rollenspiel?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12096 am: 4.10.2018 | 18:25 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12097 am: 5.10.2018 | 16:03 »
Ah, du hast dir MOUSEGUARD!!!!!! gekauft ;)

Ewig um den Kickstarter rumgeschlichen, jetzt doch zu einem ungünstigeren Preis gekauft:


Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12098 am: 5.10.2018 | 16:17 »
Ja klar, ich passe diesmal. Brauche ich nicht. Auch wenn es günstig ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hat gut geklappt.  ::)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Noir

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #12099 am: 5.10.2018 | 16:41 »
Mit Hilfe von Rhylthar (Danke!):

Svilland für 5e!