Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2694216 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Soloban

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Soloban
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18825 am: 19.05.2022 | 08:14 »


... und schon auf Terminfindung mit meinen üblichen PbtA Verdächtigen. Wir sind schon sehr gespannt :D

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.828
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18826 am: 21.05.2022 | 16:46 »



cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18827 am: 23.05.2022 | 06:53 »
Nachdem ich lange einen Bogen drum gemacht habe:

Gab's für lau auf dem Stand des Spieleladens auf der Con am Samstag.

Werde ich irgendwann bei Gelegenheit mal durchlesen und schauen, ob sich meine Eindrücke, die ich damals durch das Lesen des Schnellstarters gewonnen hatte, bestätigen oder nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18828 am: 23.05.2022 | 09:06 »
Hol dir lieber die neuen Bücher zu den Piratennationen, der Neuen Welt und Ifri ("Lands of Gold and Fire"). Die sind wirklich willkommene Ergänzungen zum 7te See-Setting – egal ob du jetzt mit den alten oder neuen Regeln spielst.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18829 am: 23.05.2022 | 11:13 »
Plus das Halbmondreich und die "Nationen Theas"-Bücher (alle deutlich verbessert gegenüber der 1st Edition).

Aber das Grundregelwerk liefert auch einen guten Überblick über das Setting (und die Regeln sind nicht besser oder schlechter als die der 1st Edition).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18830 am: 23.05.2022 | 11:39 »
Plus das Halbmondreich und die "Nationen Theas"-Bücher (alle deutlich verbessert gegenüber der 1st Edition).

Beim "Halbmondreich" magst du Recht haben, aber die alten Nationenbücher der théanischen Grundnationen halte ich definitiv für deutlich gelungener. Allein für die NSCs und deren Intrigen sowie die Schauplätze lohnen sich die immer noch. (Von den alten Kampfschulen fange ich gar nicht an: "Rois et Reines", "Tout Prés", "Finnegan", "Gallegos", "Swanson"... die alle werden im neuen Théah schmerzlich vermisst.)
« Letzte Änderung: 23.05.2022 | 11:41 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18831 am: 23.05.2022 | 13:15 »
Ich fand die neuen deutlich inspirierender für Plots (bei den alten steht meist nur "Hier ist diese Stadt... sie hat soundsoviele Einwohner... ihr Hauptexport ist...", während bei den neuen tatsächlich ein paar aktuelle Probleme thematisiert werden, in welche die Helden reingezogen werden). Ebenso bei den NSC: da werden nicht nur die "Mover & Shaker" und ihre supergeheimen Intrigen beschrieben (mit denen eine zerlumpte Piratencrew eher weniger zu tun hat, was die spielbaren Plots erheblich einschränkt), sondern NSC aus allen Bereichen der Gesellschaft, so dass man fast für jede Gruppenkonstellation einen Anknüpfungspunkt hat.

Deswegen benutze ich die neuen Bücher deutlich mehr für die Vorbereitung, während die alten im Schrank verstauben.

Und so toll fand ich die Schwertkampfschulen auch nicht (gerade Gallegos war mechanisch extrem lahm).
« Letzte Änderung: 23.05.2022 | 14:24 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18832 am: 23.05.2022 | 13:52 »
Ebenso bei den NSC: da werden nicht nur die "Mover & Shaker" und ihre supergeheimen Intrigen beschrieben (mit denen eine zerlumpte Piratencrew eher weniger zu tun hat, was die spielbaren Plots erheblich einschränkt), sondern NSC aus allen Bereichen der Gesellschaft, so dass man fast für jede Gruppenkonstellation einen Anknüpfungspunkt hat.

Joah mei... die Leute aus allen Bereichen der Gesellschaft gab es auch in den alten Büchern, im Fließtext und auch bei den NSCs. Und abgesehen davon ist "7th Sea" ja nun ein Spiel, das explizit möchte, dass die Königin von Avalon auf diese verlauste Swashbuckler-Gruppe zukommt und sagt "By royal decree, macht doch bitte Das und Das für mich". Schon in der ersten Edition waren die "Mover und Shaker" dazu gedacht, dass sie mit den SCs kollidieren. Sie sollen in diese Intrigen involviert werden.

Und dass L'Empereur seine Frau jetzt ganz doll liebt anstatt dass sie am Besten heute noch von seinem Hof flieht, bevor er sie auch einen Unfall erleiden lässt... oder dass Kardinal Verdugo jetzt einfach machthungrig und skrupellos ist anstatt, wie in der Ersten Edition, tatsächlich der Ansicht, dass seine Inquisition Gutes vollbringt... da geht ein gutes Stück cooles Involvement durch die SCs verloren. Der Montegue-Plot ist zugegebenermaßen besser (obwohl ich die erste Hälfte, nämlich die misslungene Militärkampagne in Ussura noch vornedran hängen würde; inklusive sein Sidekick Karl in pösen'scher Gefangenschaft).

Aber, wenn wir das noch weiter besprechen, müssen wir die Beiträge wohl verschieben lassen.  ;)
« Letzte Änderung: 23.05.2022 | 13:56 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18833 am: 23.05.2022 | 16:29 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18834 am: 23.05.2022 | 18:13 »
Plus das Halbmondreich und die "Nationen Theas"-Bücher (alle deutlich verbessert gegenüber der 1st Edition).
Das mag ja alles sein, aber ich werde mir erstmal keine weiteren 7teSee-Bücher holen.

Zitat
Aber das Grundregelwerk liefert auch einen guten Überblick über das Setting (und die Regeln sind nicht besser oder schlechter als die der 1st Edition).
Bei Ersterem gehe ich davon aus, dass es so ist und bei Letzterem hege ich doch gewisse Zweifel.

Aber, wenn wir das noch weiter besprechen, müssen wir die Beiträge wohl verschieben lassen.  ;)
Da wäre ich übrigens schon jetzt dafür, dass eure Diskussion(en) um die 7teSee-Quellenbücher verschoben werden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18835 am: 24.05.2022 | 09:50 »


Idee und Design und Buch im Querformat sprechen mich an 😍

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18836 am: 24.05.2022 | 11:56 »
Idee und Design und Buch im Querformat sprechen mich an 😍

Hach ja……schwere Gefühlswirrungen  ~;D. Thema?  :d Querformat:  :q Grafik:  :think: Was auf der kickstarter Seite zu sehen ist schwankt für mich zwischen WOW und WÜRG (Bilder für Klassen und Rassen). Entscheidungen, Entscheidungen…..

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18837 am: 24.05.2022 | 12:24 »
Idee und Design und Buch im Querformat sprechen mich an [emoji7]
Ich find das Setting Recht geil und brenne aufs Buch

Offline Sard

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Sard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18838 am: 24.05.2022 | 13:57 »
The Dark Crystal Adventure Game
« Letzte Änderung: 24.05.2022 | 14:10 von Sard »
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18839 am: 25.05.2022 | 11:00 »
Warpstar!
Ich habe mir ein paar Erweiterungen bestellt  >;D



Ich habe hier das Hauptregelbuch von Warpstar auch eingeschlossen um einen schönen FamilienFoto zu posten.
Jedoch besitze ich das Hauptregelbuch  schon länger (lange genug um es gelesen und eine Rezension davon geschrieben zu haben)

Ich war von Warpstar beim lesen begeistert (ich finde es sogar ein tickchen besser als Warlock!) und musste sofort die 2 "Setting+Szenario"-Erweiterungen bestellen. Und solange ich dabei war, habe ich auch Hegemony genommen, um alles zu haben, obwohl es mir vom thema weniger ansprach  ~;D
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18840 am: 26.05.2022 | 09:44 »





Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18841 am: 26.05.2022 | 13:13 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18842 am: 28.05.2022 | 13:46 »


Ich konnte noch nicht viel lesen und man merkt das es erst die Beta PDF´s sind. Aber das Konzept (Der Wunsch eines Kindes stellte alle Märchen auf den Kopf und die Bösewichte sind jetzt die Guten...aka SC) fand ich interessant. Falls die Regeln nichts sind, dient es auf jeden Fall als Inspiration.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.828
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18843 am: 28.05.2022 | 14:40 »



cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18844 am: 28.05.2022 | 15:56 »

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18845 am: 28.05.2022 | 19:18 »

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18846 am: 30.05.2022 | 11:43 »
Astaroth Pledgelevel eingetroffen


Auch eingetroffen


Klingenbrecher

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18847 am: 30.05.2022 | 17:31 »
Was ist neu? Erstmal INTERNET!
Wir haben jetzt 5 Tage ohne I-Net gehabt und ja es war ein Grauen.

Rückblickend auf die NRC wurden wieder wie Wahnsinnig Bücher gekauft naja und halt Nerdkram und Mitbringsel und Spielzeug verdammt sogar Schokolade.

Beim Uhrwerk habe ich bei Mutant Jahr Null zu geschlagen. Hätte ich gewusst wie fett dieses Spiel ist hätte ich nochmehr Material mitgenommen.





System Matters habe ich leider nur das Dungeon Alphabet mitgenommen. Dort hätte ich auch noch mehr gebrauchen können. Die vielen kleinen Spielhilfen sind einfach unglaublich schön gemacht.



Den Jungs von den 100 Questen habe ich dutzende Fragen gestellt. Unglaublich nett wie seelenruhig mir das System vorgestellt wurde. Habe mich dort sehr wohlgefühlt. Meine Frau war nur etwas genervt das sie mich dort mehrfach abholen musste. XD









Bei yvis nerd and geek world habe ich auch zu schlagen müssen. Meine Frau hat bei ihr wunderschöne Metallwürfel gefunden. Ich habe mir das eingepackt


Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18848 am: 30.05.2022 | 18:23 »

Offline Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #18849 am: 30.05.2022 | 18:49 »
@rollsomedice:
Was ist das und warum will ich es haben?
My best friends name is Idiot Doom Spiral...