Autor Thema: Noch eine Challenge?  (Gelesen 15997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #75 am: 5.05.2010 | 07:42 »
Ich bin für 24/48h zu einem festen Termin von 18:00 bis 18:00. Keine Längenbegrenzung. Keine Stichwörter.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #76 am: 5.05.2010 | 08:45 »
Bin das mal eben durchgegangen.. und es gibt / gab ja mal diese IT-Bücher "Blablubb in 21 Tagen".

"Dein Spiel in 21 Tagen" fände ich dann einen annehmbaren Zeitraum. Mit min. /max. Wordcount.

Und dann als nächstes "RPG-Design für Dummies"? Das wäre doch mal ein Projekt...  ;D

Ansonsten schließe ich mich Dir da an. Ein großzügig bemessener begrenzter Zeitraum und maximaler Wordcount (damit die Juroren nicht am Rad drehen). Und irgendeine Form von Vorgabe (ob das jetzt ein Genre, Stichwörter, Bilder oder Lieder sind, ist ja erstmal egal. Aus eigener Schreiberfahrung kann ich Lieder als Vorgabe empfehlen, die lassen viel Freiheit und inspirieren gleichzeitig...)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #77 am: 6.05.2010 | 20:33 »
Und dann als nächstes "RPG-Design für Dummies"? Das wäre doch mal ein Projekt...  ;D

Seit "Dummies-Autor werden für Dummies" überrascht mich da nichts mehr ;-).


Ich bin auch kein Freund von einer 24-Stunden-Challenge, denn ich glaube nicht, dass ich in so kurzer Zeit ein Spiel schreiben könnte, was annähernd Hand und Fuß hat. Mir ist es wichtig, dass ich auch mal ne Nacht über was nachdenken kann, deswegen liegen mir 72 Stunden da deutlich eher.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #78 am: 6.05.2010 | 21:57 »
Und dann als nächstes "RPG-Design für Dummies"? Das wäre doch mal ein Projekt...  ;D

Ich wäre dabei ;) Da könnte man dann auch alle seine Erkenntnisse aus den Challenges einfliessen lassen..


(sorry fürs OT)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #79 am: 11.05.2010 | 16:35 »
Bewerbungen gibts ja genung, sagt wie viele Juroren ihr wollt (5?), macht ne Abstimmung und dann Butter bei die Fische^^. Stellt mir ne Challenge auf die Beine ;D.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #80 am: 21.05.2010 | 16:50 »
Mal eine ganz blöde Frage: Gibt es bei der Tanelorn-Challenge eigentlich was zu gewinnen?
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Materialist. Wäre aber gut zu wissen, denn das Zunftblatt würde gerne ein paar Hefte als mögliche Preise in den Ring werfen.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #81 am: 21.05.2010 | 16:54 »
Also in der Vergangenheit gab es das immer wieder, wenn ich mich richtig erinnere, und wenn dann die Jury feststeht, wendet ihr euch einfach vertrauensvoll an einen von denen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #82 am: 28.05.2010 | 13:36 »
Das ist zur Zeit eher nebensächlich.

Die Jury muss sich erst mal auf die Kernpunkte der Challenge einigen, was einiges an Zeit und Kompromissbereitschaft fordert. Wenn das steht, kann sie sich um die Preise kümmern.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #83 am: 30.05.2010 | 10:20 »
Also es gibt ja grade die Tendenzen "Kurz und knapp (24h)" und "09-Variante 21Tage-Monat" mit einem maximum von 8-10.000 Wörtern. Die eigentliche Arbeit ist das organisieren und jurieren, damit alles klappt.

Mein Vorschlag machen wir doch beides?
Eine Speed Challenge und eine Großchallenge

Ich fände so eine Meisterschaft im Sommer und Winter was feines. Zudem fände ich mehere Siegmöglichkeiten fein, zB. Jüry Ersterplatz und Forumssieger, und dann Kathegorien, wie Beste Bebilderung, Bestes System, oder so

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #84 am: 30.05.2010 | 13:05 »
@ Aristagon
Mit den Challenges läuft das bisher immer so, dass diejenigen, die sich die Arbeit machen, letztlich auch entscheiden, wie die Details aussehen. Zumindest ist das nun so, seit wir die "Komplettes-Spiel"-Challenge im letzten Jahr ausgesetzt haben und eine Setting-Challenge veranstaltet haben. Du bist herzlich Willkommen, ein Konzept für Sommer- und Winterchallenges auszuarbeiten. Wenn genug Leute darauf anspringen, wird das dann auch gemacht - eben von den Leuten, die darauf anspringen. Falls du genügend Ideen hast, kannst du die ja mal in einem eigenen Thread vorstellen und zur Diskussion stellen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #85 am: 30.05.2010 | 13:14 »
Ja, es ist schön, wenn du dir Gedanken darüber machst Aristagon. Die Challenge lebt auch von neuen Ideen und dem Esprit der Leute die sie veranstalten.

Ich denke, dass die Orga bis jetzt eine sehr schöne Idee von der Challenge hat und die Arbeit mit den anderen Juroren ist von einem guten Teamgeist geprägt, der sich hoffentlich auch auf die Challenge übertragen wird.

Ich für meinen Teil habe durch die anderen Mitglieder viele gute Inspirationen erhalten und freue mich darauf das Konzept mit dem Team weiter zu entwickeln.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #86 am: 30.05.2010 | 18:16 »
Ich denke mal das ich den Umfang der Orga bei den Challenges doch etwas unterschätze :P
Doch da der Andrang der Leute hier nicht abreißt, hört es sich an als ob sich zB 2 Disziplinen (Challenge Modelle) durchaus umsetzen ließe.
Ich selber favorisiere natürlich eher die längere Variante, da ich etwas trantütig bin und nicht grad schnell tippen kann.

Callisto

  • Gast
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #87 am: 30.05.2010 | 18:20 »
Ich selber favorisiere natürlich eher die längere Variante, da ich etwas trantütig bin und nicht grad schnell tippen kann.

Signed. Bei ner Kurzchallenge bin ich weg.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Noch eine Challenge?
« Antwort #88 am: 30.05.2010 | 18:22 »
Signed. Bei ner Kurzchallenge bin ich weg.

dito. trag mich mal ein