Autor Thema: Die Drachenzwinge  (Gelesen 47075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #100 am: 10.11.2015 | 08:32 »
Das ist doch schön, dx1! :)

Für die Aufmerksamen unter euch: Ihr habt vielleicht bemerkt, dass jetzt zumindest die Wartungsseiten kommen, wenn man die URL eingibt.
Das liegt daran, dass der Server im Recovery-Modus läuft, damit wir falls benötigt noch die vorhandenen Daten nutzen können.
Zwar haben wir Backups, aber je weniger Datenverlust desto besser ;)

Heute nach Feierabend gehts weiter. Ich denke spätestens morgen früh können wir mehr dazu sagen und eine Prognose abgeben, ab wann wieder alles voll einsatzfähig ist!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #101 am: 10.11.2015 | 08:54 »
Mehr als Anheften und in FAQs schmeißen kann ich auch nicht tun...

Wir erreichen unsere Spieler bzw. Leiter teilweise auch nicht, aber einige kennen den Server von Eisenkessel, wie die Zahlen hier im TS beweisen =)
Sind eine Menge Leute hier, die den Ruf von Twitter vernommen haben oder eben schon vorher mal hier waren und eine ID auch auf diesem TS haben

Es geht nicht darum 20 Seiten zu durchblättern und Posts vor 4 Monaten zu durchwühlen... ein Klick auf die FAQs reicht uns schon ;)

welche FAQ?

Offline dx1

  • Bloody Beginner
  • *
  • If you can't do something smart, …
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dx1
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #102 am: 10.11.2015 | 12:18 »
Vermutlich die FAQs im Drachenzwinge-Forum, die man zurzeit nicht lesen kann.
… do something right.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #103 am: 10.11.2015 | 12:23 »
Die zum Teamspeak meint er, da er sie erstellt hat :)

Aber wie schon erwähnt zu diesem Zeitpunkt natürlich müßig.
Fürs nächste Mal (was hoffentlich laaange dauert) ist es ja bekannt :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #104 am: 10.11.2015 | 12:31 »
wäre halt ganz praktisch, wenn die haupt url, wenn die seite down ist, dies zeigen würde http://dz.unbesiegbar.com/

aber http://dz.unbesiegbar.com/ ist ja auch nicht aktuell und funktioniert auch garnicht ^^ ich sehe das logo der DZ, dann müsste die Seite ja funzen ^^

Zitat
Information:

Offizielles / (22.11.2014 / 13:10 Uhr)
Die DZ geht wieder!

prinzipiell könnte der Admin aber eine Domain Weiterleitung schalten?

egal, ich bin frisch auf der DZ und warum sollte ich eine FAQ (für ein Forum?) lesen?  :o

hätte ich mir ja auch noch den TS merken müssen

Offline dx1

  • Bloody Beginner
  • *
  • If you can't do something smart, …
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dx1
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #105 am: 10.11.2015 | 12:32 »
Fürs nächste Mal (was hoffentlich laaange dauert) ist es ja bekannt :)
Je länger es bis zum nächsten Ausfall dauert, umso mehr bis dahin neu Angemeldete werden dann genauso ahnungslos sein wie die, die es jetzt getroffen hat. Sie sollten darum z.B. während der Registrierungsprozedur im TS auf die Alternativen hingewiesen werden. Mehr als die Adresse auf einen Zettel schreiben, echt oder virtuell ist egal, muss man ja nicht.
… do something right.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #106 am: 10.11.2015 | 13:39 »
Fürs nächste Mal (was hoffentlich laaange dauert) ist es ja bekannt :)
Bis nächsten November halt. Drachenzwinge-Vorweihnachts-Tradition  ~;D
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #107 am: 10.11.2015 | 17:00 »
 ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #108 am: 10.11.2015 | 21:01 »
aber http://dz.unbesiegbar.com/ ist ja auch nicht aktuell und funktioniert auch garnicht ^^ ich sehe das logo der DZ, dann müsste die Seite ja funzen ^^

Also bei mir funktioniert die Seite. Der Ausweichserver steht auch drauf, mehr will ich ja gar nicht. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #109 am: 10.11.2015 | 23:58 »
Puh - heute Abend wurde schwer gerödelt. Die Neuinstallation läuft, wird aber schlicht noch etwas dauern.
Wenn alles klappt, nichts unerwartetes passiert und sich einige kleinere und größere Problemchen noch lösen lassen, könnte es sein (vorsichtige Prognose!), dass am WE alles wieder läuft. :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #110 am: 11.11.2015 | 01:43 »
Einer meiner Spieler hat heute Abend gefehlt also wohl sich nicht gemerkt wo wir hingehen. Ich hoffe mal die ganzen Newbies morgen schaffen das alle! Steht ja immerhin auch im R20 Forum, sollte also keine Ausrede geben.

Kann es trotzdem kaum erwarten bis die Zwinge wieder funzt da da die meisten relevanten Details für die Spiele stehen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Just_Flo

  • Gast
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #111 am: 11.11.2015 | 04:28 »
Darum habe ich so viel wie möglich in das Roll20 Forum gepackt :)

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #112 am: 11.11.2015 | 06:28 »
Also bei mir funktioniert die Seite. Der Ausweichserver steht auch drauf, mehr will ich ja gar nicht. :)
Bei mir funktioniert die Seite auch.

Aber da steht nix vom Server down 2015 und es lädt das Logo. Wenn man das Logo nicht sieht, ist DZ down

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #113 am: 11.11.2015 | 07:51 »
Deswegen stehen die aktuellen Informationen ja hier und im Twitter (ohne eigenen Account dort sichtbar). Facebook ist etwas verzögert, da dies jemand anderes betreut :)

Der hilfsbereite User, der Ausfallseite und -Server stellt ist grade im Urlaub und würde auch nur genau diese Twitter-Nachrichten dort reinkopieren. Wir sind sehr dankbar, dass es die Seite gibt, das spart uns Zeit, die wir grade sinnvoller nutzen können. :)

Kleiner Tipp: Seite im Browser aktualisieren. Dann klappts bei mir auch mit dem Logo. Vielleicht mag es je nach verwendetem Browser nicht so funktionieren, aber dass die Seite nicht erreichbar ist, stellt man ja auch über andere Wege fest ;)

Ungeplante Aktionen wie jetzt sind immer etwas ruppelig. Zeit hat eigentlich grade niemand :D trotzdem saßen wir gestern Abend 4-5 Stunden dran, auch damit es nicht nur geringen, sondern gar keinen Datenverlust gibt.
Und das ist beeindruckend und in meinen Augen mehr, als was man von freiwilligen Helfern verlangen kann :)

Mehr mag ich dazu jetzt auch nicht sagen. Wer dazu Diskussionsbedarf hat, kann mir gerne eine PM schreiben :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

rikhend

  • Gast
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #114 am: 11.11.2015 | 11:46 »
Ihr macht das schon super! Danke für euren Einsatz!  :d

Ich habe jetzt leider 2 Spielrunden bis jetzt dadurch verpasst. Allerdings mehr meine Schuld, weil keine anderen Kontaktmöglichkeiten ausgegeben wurden! Das werde ich ab jetzt anders handhaben. Ich freue mich dafür umso mehr auf meine nächsten Runden!  ;D

Liebe Grüße

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #115 am: 11.11.2015 | 12:02 »
ah ok, dachte die Ausweichseite ist auch von euch

na dann drücke ich mal die Daumen, daß die Seite bald wieder flutscht, ist sicher ne Menge Arbeit!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #116 am: 11.11.2015 | 17:11 »
Ich hab auch Zeugs auf R20 stehen aber da liest das immer keiner, aber ich muss den Spielern das echt angewöhnen! Zumindest für November  ~;D

Iona wenn wir auf der DZ Seite wenigstens einen Index mit "Wochenende wieder online, guckt auf Twitter" oder so stehen hätten - viele wissen nix von Twitter, Tatsache.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #117 am: 11.11.2015 | 20:09 »
Hm, ich komm über das Irrenhaus zwar rein, aber nur als "Guest". :(

Weiß jemand, wie ich mein DZ-Profil da importiert bekomme?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #118 am: 11.11.2015 | 20:53 »
Hm, ich komm über das Irrenhaus zwar rein, aber nur als "Guest". :(

Weiß jemand, wie ich mein DZ-Profil da importiert bekomme?

Tut uns leid, da haben wir keine Aktien drin :D
Eisenkessel und alle Moderatoren seines TS können die vergeben, zu erkennen an dem Phönixsymbol (?)... diese Mods haben mit dem DZ-Forum nichts zu tun.
Bubuline zB. kann Rechte verteilen =)

Kommt der Neue Server online, dann sind die Rechte und Identitäten mit Beschreibung vorhanden ohne euer zutun

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #119 am: 11.11.2015 | 20:56 »
Danke für die Infos. Wir haben jetzt einen anderen Server gefunden.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #120 am: 14.11.2015 | 22:55 »
WIR SIND WIEDER DA :D

Die DNS-Server sind umgestellt, Farnir hat zusammen mit Tajjabba und Iona unermüdlich gearbeitet.
Sollte nach und nach aktualisiert werden, die ersten User sind auf dem Teamspeak und hocken im Pausenraum, das Forum wird auch wieder besucht.... nicht verzweifeln,
wir sind zurück, stärker denn je - mehr Power :)   :smash:

 :gutschein:

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #121 am: 14.11.2015 | 22:59 »
Ach - ich war allenfalls die moralische Unterstützung (a.k.a. Quengeltante) :)

Aber sie ist wieder da und sollte nach und nach für alle von euch erreichbar sein.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #122 am: 14.11.2015 | 23:03 »
:cheer: :cheer: :cheer:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #123 am: 14.11.2015 | 23:30 »
Juhu!
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #124 am: 15.11.2015 | 04:39 »
Online-RPG-Welt wieder in Ordnung!
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard