Autor Thema: D&D Online  (Gelesen 2244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
D&D Online
« am: 6.05.2010 | 09:21 »
Hallo Leute, auf Empfehlung von Dorin habe ich mir mal D&D Online installiert. Das Spiel basiert ja auf D&D 3.5 / Eberron und hat 2009 diverse Auszeichnungen als bestes F2P-Spiel erhalten. Ist allerdings nur in Englisch verfügbar. (Irgendwie muss ich mir ja die Zeit bis Cataclysm vertreiben. ;D)

Daher die Frage: Wer spielt es? Auf welchem Server seid ihr? Was für Tipps könnt ihr einem blutigen Anfänger, der noch nie D&D 3.x gespielt hat, auch kein NWN oder sonst irgendwas, was darauf basiert, mit auf den Weg geben?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

MadMalik

  • Gast
Re: D&D Online
« Antwort #1 am: 6.05.2010 | 09:37 »
Ich hab ein paar Charaktere, aber müsste erstmal nachschauen. Das Spiel gibts übrigens auch in Deitsch, dann aber mit monatlichen Gebühren... das muss man sich allerdings nicht antun.
Ansonsten sind Halblingkrieger als Tanks nicht schlecht, weil voll 3.5 ist es nicht. Kein weapon-shrinking aber plus auf AC  :D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: D&D Online
« Antwort #2 am: 7.05.2010 | 14:22 »
Hab's gestern abend mal angezockt und find's bisher ziemlich cool! Vor allem die Fallen und Rätsel. Und die Leitern. Und dass die Erzählstimme als <Dungeon Master> im Chat eingeblendet wird. :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

MadMalik

  • Gast
Re: D&D Online
« Antwort #3 am: 7.05.2010 | 14:37 »
Ich weiss nich mehr welche Dungeonreihe es war, aber als ich damals noch für Bezahl gespielt hab gab's eine Questreihe die von Gary Gygax als Dungeon Master vertont wurde. Schön oldschoolig mit vielen Todesfallen und horden an Untoten.

Edit:
Ein stummes Danke nochmal an Razordog Tankdwarf, der uns da durchgeschleppt hat.
« Letzte Änderung: 7.05.2010 | 14:39 von Face of Freedom »

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: D&D Online
« Antwort #4 am: 7.05.2010 | 14:39 »
Ich zock das auch von Zeit zu Zeit, mal mit ner größeren Gruppe loszuziehen wäre interessant.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: D&D Online
« Antwort #5 am: 7.05.2010 | 16:01 »
Ja, hätte was. Auf welchem Server bist du?

Das mit Gary Gygax, Friede sei mit ihm, hab ich auch gelesen. Schon cool! Übrigens hat auch Dave Arneson, Friede sei mit ihm, einen der Dungeons eingesprochen. :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: D&D Online
« Antwort #6 am: 8.05.2010 | 12:42 »
Ich zocke meistens auf Thelanis, da sind mein weitesten Charaktere

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: D&D Online
« Antwort #7 am: 31.05.2010 | 19:06 »
Ah okay, ich hatte jetzt auf Sarlona angefangen, weil das angeblich der inoffizielle RP-Server sein soll, bisher hab ich davon aber noch nix gemerkt... gibt ja auch kein /sagen und überhaupt, der Chat und einige andere Interfacefunktionen finde ich nicht sehr nutzerfreundlich. Keine Suchfunktion im Auktionshaus, wtf?!

Ansonsten gefällt mir das Spiel aber weiterhin gut. Man sollte wohl schon Customized Builds verwenden und nicht den "Paths" folgen, da diese suboptimal sind, aber auf dem offiziellen Forum gibt's dazu einen ziemlich coolen Guide, nach dem ich mich erstmal richte. Bin jetzt Cleric 3 / Fighter 1... mit so 'nem Warforged Barbarian Hireling rockt das schon einiges weg. Trotzdem bin ich gestern gerade wieder aus Unvorsichtigkeit draufgegangen und hab mich schwarz geärgert, ist schon hart, dass man den kompletten Questfortschritt verliert, wenn man stirbt. Find ich aber eigentlich gut, genau wie das Ressourcenmanagement, nix jederzeit essen und trinken, bis zur nächsten Rast muss man mit den Hit Points und Spell Points auskommen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: D&D Online
« Antwort #8 am: 31.05.2010 | 19:16 »
Du verlierst den Questfortschritt erst wenn der Timer durch ist, ich glaube 5min hast du zeit den Dungeon wieder zu betreten ohne die Fortschritte zu verlieren, dafür gibts aber nen XP Malus. Und an RP hab ich bei CRPG meist eh kein interesse, dafür gibts P&P.

MadMalik

  • Gast
Re: D&D Online
« Antwort #9 am: 31.05.2010 | 19:17 »
Pack dich in ne Gruppe (nicht Hireling) dann verlierst du auch nicht den gesamten Questfortschritt. Die können dich dann entweder bis zum nächsten Rastpunk schleppen wo du Ressen kannst, oder du Respawnst ausserhalb un rennst wieder zur Instanz, die dank anderer Mitspieler noch offen ist. Aber das solltest du mit LvL4 ja eigentlich schon wiessen...  ;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: D&D Online
« Antwort #10 am: 31.05.2010 | 20:07 »
Jaja, das Spiel ist voll auf Gruppen getrimmt und das finde ich grundsätzlich auch gut, aber Random-Gruppen sind leider auch in DDO ein zweischneidiges Schwert, wenngleich die Spielerschaft mir deutlich erwachsener und netter vorkommt als bei WoW. Trotzdem war meine bisherige Erfahrung mit Randomgruppen nicht so pralle, und die Gilde, die ich mir gesucht habe, spielt leider in der falschen Zeitzone. :-\
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: D&D Online
« Antwort #11 am: 9.06.2010 | 21:20 »
Naja... die meisten Spieler die ich kennen gelernt haben verhielten sich Strunzdumm hatten scheinbar weder Ahnung von Game noch von ihrer Klasse *seufzt*

Ich weiß auch net innerhalb von ein paar Minuten hab ich das Meiste begriffen und ich spiele es ab und an mal. Alleine macht es halt 0 spaß... Die Dungeons sind als Klerik nicht prickelnd und ich vermisse eine starke gemeinschaft.

Ich spiele einmal den Pala (lvl 2 rank ?)
Und den Klerik (LvL 2 Rank 7)

Welcher Realm ka. Müsste irgendwas mit nem T am Anfang sein. Thelanus oder so.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: D&D Online
« Antwort #12 am: 15.06.2010 | 15:19 »
Ah okay, ich hatte jetzt auf Sarlona angefangen, weil das angeblich der inoffizielle RP-Server sein soll, bisher hab ich davon aber noch nix gemerkt...
Bin auch auf Sarlona aktiv (mein Main heißt Frenya und ist inzwischen Level 13).

Ansonsten Gary Gygax spricht den Spielleiter in Delara's Tomb (wo man zum Schluß auch ein Item picken kann, welches Voice of the Master heißt und bei mir immer noch im Trinket slot drin ist). Arneson spricht wenn meine Wenigkeit sich nicht irrt Vault of Night (habe die 4 Quests um zum Raid zu kommen durch, muß mich jetzt nur noch um den eigentlichen Raid mal kümmern).
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz