Autor Thema: [Designtagebuch] eingestellt  (Gelesen 2193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
[Designtagebuch] eingestellt
« am: 10.07.2010 | 21:28 »
(Ich hoffe, den Titel kann man noch ändern...)

Das werde ich wohl nicht abschließen, ich bin jetzt 19 Stunden auf den Beinen und mein Kreuz bringt mich um. Aber ich bin so zappelig, ich muss schon was schreiben. durchgeben lassen. (Schließlich mache ich der Jury keine zusätzliche Arbeit damit, richtig? Oder?)

Wanderer zwischen den Welten ist cooler Klassiker und sehr magnetisch, wird aber hier schon luxuriös bedient. Deshalb lass ich den mal weg. Ich habe mir jetzt zu den anderen Vorgaben jeweils ein paar Zeilen notiert und nehme mir nun Zeit für eine Bauchentscheidung.

Ein Tag im Sommer - Ein Spiel mit humoristischem/parodistischen Einschlag in Summer Springs, einer Stadt, in der immer Sommer ist - dazu gehören Strand, Hotels, Clubs, Bars, Highways, Hochhäuser, Palmen, mehr Strand, Surfbretter, etc. Die Charaktere sind gutaussehende, braungebrannte Teens und Twens, die sich mit den üblichen Problemen herumschlagen: Surfen, Beziehungen, Liebe, Sex, Geld, Freunde, Feinde, Zicken/Ziegenböcke, Job, Highschool. Außerdem Aliens, Tiefseemonster, Männer in Schwarz, Ninjas, Frankenstein und surfenden Nazi-Zombies. (Inspiration: Teenagers from Outer Space, diverse Teenie-Soaps, Over the Edge u.a.)

Wo wir sind ist oben - In einer ganz fernen Zukunft leben die Fürsten der Menschheit in einer immens großen, vielgestaltigen Stadt, die hoch über den Wolken dahin driftet. Mit der Welt beschäftigt man sich kaum noch. Ein gesichtsloser König ist oberster Herrscher. Die Fürsten versuchen durch Bündnisse, Verführung, Erpressung, Intrigen, Duelle und ähnliche Mittel ihren Status in der Gesellschaft der Stadt zu sichern und auszubauen und den anderer Fürsten zu schwächen. Der König zeigt seine Gunst durch bizarre Titel, die reihenweise verliehen werden, und durch Anteile der Stadt. Der Spielleiter spielt den König, die Spieler die Fürsten. (Inspiration: Sterbende Erde, Scheibenwelt u.a.)

Fabrikgelände - Die Menschen eroberten den Weltraum. Der Planet, auf dem diese Geschichte spielt, wurde vollständig in eine Fabrik umgwandelt. Doch irgendwann kamen die Menschen nicht mehr. Durch die selbstwartenden Anlagen wurden die Androiden und Roboter stetig repariert und angepasst. Schließlich erlangen viele von ihnen ein eigenen Bewusstsein, manche aber auch Verrückheit. Eine Gruppe solcher Konstrukte macht sich nun auf, ein legendäres Raumschiff zu finden, dass den Weg in ein gelobtes Land bieten soll. (Inspiration: 9, Mad Max, A.I., Terminator u.a.)

Berge - Das Königreich der Planeten besteht aus 7 Fürstentümern. Die Eiserne Königin herrscht über das Reich. Unlängst beschloss die Königin, ihre wegen ihrer Popularität lästig gewordene Tocher beseitigen zu lassen. Die damit beauftragten Einheiten der Ranger waren während einer Besichtigungstour auch erfolgreich, so heißt es, doch eine rebellische Splittergruppe barg den Leichnam und brachte ihn zu den 7 Nomadenvölkern jenseits der 7 großen Asteroidenringe. Hier, so heißt es, wurde die Prinzessin reanimiert und hat bereits weitere Mordanschläge überlebt. Gerüchte besagen, sie sei in einem untoten Zustand und strebe nun danach, die Königin zu stürzen und selbst des Planetenthron an sich zu reißen. Unterdessen versuchen die Ranger, in dieser Auseinandersetzung ihren eigenen Happen der Macht abzubeissen. Ein Prinz aus einem fremdem Königreich, zu dem man jüngst Kontakt gefunden hat, spielt dabei eine Rolle. Die Charaktere können zu beliebigen Fraktionen gehören. (Inspiration: Schneewitchen, Neil Gaiman, Star Wars u.a.)

Rockstars - In einem düsteren, totalitären Staat, der vom diktatorischen Ersten Kanzler regiert wird: Die Spieler sind Rockstars und Anführer eine Widerstandsgruppe mit geheimen Identitäten. Ständig auf der Flucht bekämpfen sie das Regime und mobilisieren die Bevölkerung bei geheimen und spontanen Konzerten. (Inspiration: Michael Moorcock, Buckaroo Banzai, V for Vendetta u.a.)
« Letzte Änderung: 11.07.2010 | 09:16 von Achim »

Callisto

  • Gast
Re: [Designtagebuch] noch ohne Titel
« Antwort #1 am: 10.07.2010 | 21:32 »
Tag im Sommer fänd ich klasse !

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Designtagebuch] noch ohne Titel
« Antwort #2 am: 10.07.2010 | 23:39 »
Ebenso... Beverly Hills 90210! Da passt doch "Wo wir sind ist oben!" auch gut dazu.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Designtagebuch] eingestellt
« Antwort #3 am: 11.07.2010 | 09:16 »
Bäh. Nachts war nichts mehr zu machen und im Licht des neuen Tages sieht das alles nur noch nach Schrott aus. Ich geb's auf.

Summer City schreib ich noch in den Ferien, außer Konkurrenz, für E.C. und Jiba.  ;)

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] eingestellt
« Antwort #4 am: 11.07.2010 | 09:22 »
Sicher, dass du aufgeben willst? Du hast noch fast 7 Stunden, da kannst du noch eine Menge auf die Beine bekommen und einige deiner Ideen klingen wirklich gut. Vor allem Summer City gefällt mir ebenfalls.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.764
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Designtagebuch] eingestellt
« Antwort #5 am: 11.07.2010 | 11:19 »
Schade, jetzt läuft die Uhr gnadenlos, aber ich finde auch, dass du alle Ideen aufheben solltest. Überhaupt, dass dir zu jedem Thema / Stichwort auf Anhieb was eingefallen ist, ist schon toll  :d

Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)