Umfrage

Welcher Wochentag ist am besten geeignet zum spielen?

Montag
6 (3.9%)
Dienstag
12 (7.8%)
Mittwoch
6 (3.9%)
Donnerstag
10 (6.5%)
Freitag
38 (24.7%)
Samstag
51 (33.1%)
Sonntag
31 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 67

Autor Thema: Bester Wochentag zum spielen  (Gelesen 4527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sanguaire

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sanguaire
    • Meine Page
Re: Bester Wochentag zum spielen
« Antwort #25 am: 2.06.2010 | 23:51 »
Naja, Neuss ist recht nah an D'dorf. Köln ist natürlich deutlich besser (für die Spielersuche) als Neuss :).

Mit den Settings hast Du recht. Ich bin jedoch kein so guter Schreiber, um diese werbewirksam zu beschreiben. Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, das wir durchaus auch andere Settings (teilweise Oneshots) anspielen, wir also nicht festgelegt auf das Setting sind.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Bester Wochentag zum spielen
« Antwort #26 am: 3.06.2010 | 23:31 »
Naja, vielleicht ist auch das problematisch, dass man nicht weiß, worauf man sich einlässt, wenn ihr zu viel wechselt?
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Bester Wochentag zum spielen
« Antwort #27 am: 4.06.2010 | 02:40 »
Für mich klingt das eher als wären da zuviele Settings und keine durchgehende Geschichte. Wäre auf Dauer nix für mich, und vermutlich geht es anderen auch so.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Bester Wochentag zum spielen
« Antwort #28 am: 4.06.2010 | 08:58 »
Freitag oder Samstag, wenn man normale Arbeitszeiten hat. Unter der Woche nur, wenn alle Spieler in der Nähe wohnen. Und der Sonntag den reserviere ich immer für mich selbst.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: Bester Wochentag zum spielen
« Antwort #29 am: 5.06.2010 | 11:34 »
Also wir spielen eigentlich immer Freitags oder Samastags (und regelmäßig mit anderen Spielern Montags), anders geht es kaum da man an diesen Tagen auch mal länger spielen kann.

 Wenn unser Einzelhandleskaufmann nämlich mal wieder bis 20 oder 22 Uhr arbeiten muss und andere am nächsten Tag früh raus müssen ist es schwierig zusammen zukommen, die einzigen die immer Zeit haben sind dann die Studente.!  ~;D

Bezüglich der pPielersuche: ich finde die Suchanfrage wenig informativ und verlockend und das obwohl ich SW liebe und in der Nähe (Düsseldorf wohne)

Offline Sanguaire

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sanguaire
    • Meine Page
Re: Bester Wochentag zum spielen
« Antwort #30 am: 5.06.2010 | 14:40 »
@Liftboy:

Hast Recht, die Aussage zum Setting ist noch etwas dürftig. Ich bin nur nicht der Typ, der viel zu Papier bringt. Ich kann verbal die Settings und Ideen besser rüberbringen.

Ich kann trotzdem mal versuchen das nächste Kampagnen-Setting zu beschreiben. Auch wenn ich noch nicht weiss, ob es eine Kampagne wird (kommt darauf an, ob der erste Spielabend die Spieler fesselt).

Offline Sanguaire

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sanguaire
    • Meine Page
Re: Bester Wochentag zum spielen
« Antwort #31 am: 5.06.2010 | 15:05 »
So.

Eine nähere Beschreibung ist jetzt der Spielersuche hinzugefügt worden  :).

LöwenHerz

  • Gast
Re: Bester Wochentag zum spielen
« Antwort #32 am: 5.06.2010 | 21:11 »
Fr, Sa, So

Freitags grüh Feierabend und dann kanns 13h losgehen. Dazu open end. Herrlich!
Samstags den kompletten Tag und open end, wenn unsere holde Weibswelt arbeiten gehen muss (Sport oder Gastro).
Sonntags dann bis max 20h, da man noch "runter kommen" muss von seinem Trip ;D

Wochentags spiele ich grundsätzlich nicht mehr, da ich zwischen 10 und 11 Stunden unter Stress arbeite und gerade mal Zeit und Motivation für ne Stunde Sport finde.

Nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema und ich bin wohl nicht allein damit. Aus HH wäre mir die Anreise allerdings zu weit ;)
« Letzte Änderung: 5.06.2010 | 21:14 von LöwenHerz »

Offline Sanguaire

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sanguaire
    • Meine Page
Re: Bester Wochentag zum spielen
« Antwort #33 am: 5.06.2010 | 23:17 »
Nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema und ich bin wohl nicht allein damit. Aus HH wäre mir die Anreise allerdings zu weit ;)

Macht nichts. Trotzdem danke für Deinen Beitag  :).