Autor Thema: [D/ME/W/SG] Neue GURPS-Kampagne ab Juli...  (Gelesen 1191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
[D/ME/W/SG] Neue GURPS-Kampagne ab Juli...
« am: 22.05.2010 | 11:30 »
Kampagnen-Idee:

Ich plane demnächst eine GURPS-Kampagne zu leiten, bei der die Spielercharaktere (Ex-Spione, ehemalige Assassinen,  Waffenhändler, Drogendealer, Straßenkinder, ehemalige Mitarbeiter an ultra-geheimen Forschungsprojekten, Ex-Obdachlose, professionelle Diebe oder Schwindler, Terroristen, Schmuggler, Ex-Soldaten, etc.)  in einem modernen (oder near future) Untergrund-, Verschwörungs- und Crime-Setting mit  (zunächst) unverstandenen paranormalen PSI-Fähigkeiten (eigenen und fremden) sowie verschiedensten merkwürdigen grenzwissenschaftlichen Phänomen und jeder Menge Geheimnissen in einer noch von den Spielern auszuwählenden Stadt (New Orleans, Rio de Janeiro, Istanbul, Bangkok, Miami oder Riga) konfrontiert werden.

Die Kampagne ist für eine längere Laufzeit angelegt und wird inhaltlich & chronologisch in drei Abschnitte aufgeteilt sein, die ich hier einmal durch die Kombination gewisser Filme, Serien und Bücher (googlet einfach, was ihr noch nicht kennt!), die wichtige Vorbilder und Inspirationsquellen waren, kennzeichnen möchte:

1.   Fringe+X-Files+ConspiracyX+Push+BurnNotice+4400+Heroes+Leverage
2.   TheHost+Cloverfield+TheMist+Infestation+Slither+Mimic+DeadSpace
3.   V+BSG+StarshipTroopers(Heinlein)+Blackcollar(Zahn)+Cobra(Zahn)+Firefly

So wie es z.Z. aussieht, verfüge ich bereits über drei Interessenten – aber ein bis zwei weitere Teilnehmer wären schon sehr wünschenswert und willkommen!


System: GURPS4e

Wichtige Bücher/PDFs: GURPS Powers, Psionic Powers, Psis, Action 1-3, Martial Arts, High-Tech, Ultra-Tech

Start: 175 Punkte, bis zu 75 weitere Punkte aus Nachteilen und 5 aus Quirks – von den 175 Punkten sind allerdings 25 Punkte bereits fest vergeben ; )

T L: 8 (für den Anfang…)

Beginn: Anfang Juli!

Angestrebte Frequenz: alle 3-4 Wochen (mindestens)

Ort: 42781 Haan (an der A46)




Interesse? Fragen? Dann postet einfach in diesem Thread!
« Letzte Änderung: 22.05.2010 | 11:32 von Kardinal »
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Zsigmondy

  • Gast
Re: [D/ME/W/SG] Neue GURPS-Kampagne ab Juli...
« Antwort #1 am: 31.05.2010 | 18:15 »
Hm, interessant klingt das schon - ich muss allerdings gestehen, dass meine GURPS-Kenntnisse doch eher mangelhaft sind...

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [D/ME/W/SG] Neue GURPS-Kampagne ab Juli...
« Antwort #2 am: 31.05.2010 | 18:23 »
mangelnde Kenntnisse sind kein Problem: ich helfe bei der Charaktererstellung gern oder baue auch bei Bedarf den kompletten Charakter genau nach Wunsch :)

vielleicht noch einige Infos zu besagten Charakteren:
Zitat
...wir schreiben das Jahr 2011
Die Welt, so wie sie sich in den Zeitungen, Fernsehnachrichten und Wikipedia präsentiert entspricht zu mindestens 99.9% der unseren - aber es gibt hier und dort einige wenige Nachrichten und Interneteinträge, die über unser vertrautes Maß hinaus Andeutungen und Gerüchte über die mögliche Existenz sehr merkwürdiger, sozusagen "grenzwissenschaftlicher" Aspekte der Wirklichkeit beinhalten. Eure Charaktere sind Teil dieser abweichenden Realität – ob sie wollen oder nicht...


Es gibt generell drei Arten von Charakterhintergründen:

1. Guinea pig
Ehemalige Strassenkinder, Penner, Slumbewohner, Drogendealer, Kindersoldaten, illegale Einwanderer, etc.
Niemand würde dich vermissen, soviel war klar. Sie konnten dich einfach in einer irrsinnigen Mixtur aus Klinik, Kaserne und Knast verschwinden lassen, wo dir Dinge angetan wurden, an die du dich dankbarerweise kaum noch erinnern kannst, die dir aber immer noch Alpträume bescheren. Jedenfalls bist du jetzt *anders*: irgendwie wurden bizarre Fähigkeiten in dir geweckt, dank derer du und einige deiner Mitgefangenen dem Gefängnislabor entkommen konntet...

2. Expendable asset
Ehemalige Berufskiller, Spione, Cleaner, Schmuggler, Special Forces Soldaten, Wissenschaftler aller Art, etc.
Du hast immer brav deinen Job gemacht, egal wie dreckig oder moralisch fragwürdig dieser einigen auch erschienen sein mag, denn du warst gut in deinem Job – vielleicht sogar begnadet. Aber dann passierte etwas: vielleicht hast du zuviel gehört oder gesehen, vielleicht die falsche Frage gestellt, vielleicht wurdest du aber auch nur zu einem lästigen Zeugen. Jedenfalls mußtest du verschwinden – und so hast du dich abgesetzt und bist untergetaucht, damit niemand dich auf noch gründlichere Weise verschwinden lassen kann...

3. Innocent bystander
Ehemalige "Normalbürger" aller Art: Studenten, Künstler, Buchhalter, Bänker, Handwerker, Ärzte, Hausfrauen, Schüler, etc.
Am falschen Ort zur denkbar schlechtesten Zeit wurdest du in etwas verwickelt, das dein bisheriges Leben vollständig vernichtet hat. Vielleicht wurdest du zu einem lästigen Zeugen, vielleicht verfügst du seitdem ohne dein Zutun plötzlich über die Kenntnis wertvoller Geheimnisse, ja vielleicht wurde sogar dein Körper auf merkwürdige Weise verändert oder enthält nun etwas von enormem Wert, das nicht entfernt werden kann, ohne dich dabei zu töten. Jedenfalls existierst du plötzlich in einer Welt von Verschwörungen und Spionen, von Jägern und Gejagten, die du nicht kennst und nicht verstehst, und die du ohne Hilfe wohl kaum überleben wirst...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Zsigmondy

  • Gast
Re: [D/ME/W/SG] Neue GURPS-Kampagne ab Juli...
« Antwort #3 am: 4.06.2010 | 09:55 »
Klingt spannend...
Leider kann ich auf PNs nicht anworten (bin wahrscheinlich noch "zu neu"), aber per richtiger email sollte da was machbar sein:
Zsigmondy.01(a)gmail.com

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [D/ME/W/SG] Neue GURPS-Kampagne ab Juli...
« Antwort #4 am: 4.06.2010 | 12:24 »
Schade, dass ich in WÜ hänge :(.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [D/ME/W/SG] Neue GURPS-Kampagne ab Juli...
« Antwort #5 am: 4.06.2010 | 13:43 »
WÜ? Wie Wülfrath? Das ist doch in erreichbarer Nähe...

ich meld mich dann mal bei Zsigmondy per Email :D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [D/ME/W/SG] Neue GURPS-Kampagne ab Juli...
« Antwort #6 am: 4.06.2010 | 13:48 »
WÜ? Wie Wülfrath? Das ist doch in erreichbarer Nähe...

ich meld mich dann mal bei Zsigmondy per Email :D

Eher WÜ wie Würzburg.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [D/ME/W/SG] Neue GURPS-Kampagne ab Juli...
« Antwort #7 am: 4.06.2010 | 13:53 »
Eher WÜ wie Würzburg.

...na, dann pack mal die Koffer: Zeit für einen Tapetenwechsel!  ~;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister