Autor Thema: Unsere Erde als Spielwelt?  (Gelesen 1917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: Joie
Unsere Erde als Spielwelt?
« am: 23.05.2010 | 14:50 »
Hab ja derzeit das problem das mir ne Spielwelt fehlt für Midgard..die vorliegende ist etwas knapp beschrieben und ich hab nicht wirklich lust mir dazu auch noch Bücher zu kaufen..

Jetzt machte nen Spieler von mir den Vorschlag doch auf unserer Erde zu spielen, da kann sich jeder was drunter vorstellen mit den Ländern, Völkern und Kulturen.

Da ich Kights of Honor spiele hätte ich da sogar eine Landkarte für nen haufen kleiner Fürstentümer was ja ansich schon nützlich ist.
Azteken gibts ja auch in der Midgard spielwelt, kann man also auch hier gut einbauen besonders da ich nen haufen Geschichtsbücher zu den M. Amerikanischen Kulturen besitze..
Nordamerika wäre immernoch Wild und voller Ureinwohner.. Primär Welt wäre demnach Europa und Mittlerer Osten.

Es wäre halt mehr ein mehr Fantasy gehalteneres Europa mit seinen schönen alten Ritterburgen.. Menschen wirklich Vorherrschend.. Halblinge gelten wohl eher als kleine komische Menschen.. Elfen leben verborgen in ihren Wäldern und es ist immer ein großes trada wenn man mal einen sieht. Die Zwerge würden in Mitteleuropa wohl meistens in Ruhe ihrem Tagewerk angehen wobei sie bei den Wikingern ehrfüchtig behandelt würden..

Die heutigen Relegionen würde es aber nicht geben sondern eher so Fantasylike..alles Urtümlicher.. die Kelten und Germanen blieben ihrem Naturglauben treu.

Nur die frage wie Finster ich das darstellen soll..eher so Lite Fantasy so das man auch durch die Straßen einer Stadt gehen kann ohne gleich bis zu den knien in Unrat zu stehn oder eher so dreckig wie es wirklich war..
A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi

Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

Offline Schwartzbart

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Username: Schwartzbart
Re: Unsere Erde als Spielwelt?
« Antwort #1 am: 23.05.2010 | 17:20 »
Hi!

http://www.midgard-forum.de/cms/node/799

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=15505

Vll. helfen beide Links bzgl. eines Midgard Settings 1000 A.D. weiter. Für den 1. Link (Download) muss sich ggf. registriert werden
« Letzte Änderung: 24.05.2010 | 00:13 von Schwartzbart »

Offline Abd al Rahman

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Unsere Erde als Spielwelt?
« Antwort #2 am: 14.06.2010 | 12:20 »
Nö, man muss sich nicht registrieren. Find ich doof sowas und hab es deswegen nicht eingeschaltet.