Autor Thema: I kick ass in the name of the Lord!  (Gelesen 4776 mal)

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Tybalt

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I kick ass in the name of the Lord!
« am: 15.04.2003 | 22:22 »
Tach!

Ich habe in letzter Zeit mit der Idee von Engeln im Rollenspiel rumgespielt. Klar, es gibt Magna Veritas, aber irgendwie gefällt mir das nicht so gut, dann gibt es noch Angeli, das ich nie gespielt habe, und im Netz gibt es Children of Fire. Was ich aber wollte, war eine cineastische Herangehensweise. Ich möchte harte Engel haben, bewaffnet mit Heiligen Schwertern und Pistolen, die Dämonen aufmischen. Deshalb habe ich mir eine eigene Version eines Engel-Rollenspiels gebastelt, und zwar auf der Grundlage von Feng Shui.

Auch ohne Kenntniss des Feng Shui-Regelwerks macht dieser Text größtenteils Sinn, es gibt nur wenige Bezüge auf die Regeln.

Das Ganze ist noch im Fluß, Feedback wäre echt nett... ;)


Schwerter Gottes
Sie sind im Auftrag des Herrn unterwegs!
Ein alternativen Hintergrund für Feng Shui



1. Der ewige Kampf

Um die Menschheit tobt ein Kampf zwischen Gott und Satan. Beide handeln durch ihre Boten: die Engel auf der einen und die Dämonen auf der anderen Seite. Satan will die Seelen der Menschen an sich reißen, will sie von ihrem Weg in die Ewigkeit abbringen. Und zwischen der Hölle und den Menschen stehen nur noch die Engel, die Schwerter Gottes.

1.1 Die Zeit der Prüfung
Seit über 1000 Jahren gibt es ein Abkommen zwischen Gott und Satan. Sie kamen darüber überein, nicht mehr direkt ins Weltgeschehen einzugreifen und vor allen Dingen keine Informationen mehr an ihre Diener wieterzugeben. Die Engel und die Dämonen, die bis dahin lediglich den Willen ihres Herren ausgeführt haben, müssen in der Zeit der Prüfung Informationen sammeln, auswerten und entsprechend handeln.
Die Zeit der Prüfung wird das Ende der Welt, durch durch Armageddon abgeschlossen. Wann das sein wird, weiß außer Gott allein wohl niemand. Es gibt Gerüchte, daß die Erzengel genaueres wissen, aber sie schweigen zu diesem Thema.

2. Die Natur der Welt

Es gibt unter den Sterblichen Wissende und Weltliche. Die meisten Sterbliche sind Weltliche, sie können mystischen Aspekte nicht wahrnehmen. Aber es gibt Menschen, die zu den Wissenden gehören. Dieser Begriff umschreibt alle, die von dem Kampf wissen und in ihn eingreifen können: Engel, Dämonen, Priester, Magier, Hexen, und ein kleiner Teil der Gläubigen und Satanisten.


2.1 Wieviele Engel gibt es eigendlich?
In einer Stadt mit 100.000 Einwohner gibt es vielleicht 30 Augen Gottes, 100 Schutzengel und 10 Schwerter Gottes. Dämonen dagegen gibt es wie Sand am Meer, wobei die schwächeren Dämonen klar in der Überzahl sind.

2.2 Aspekte
Die Sterblichen nehmen nur einen Teil der Schöpfung war, deswegen können sie die Engel und Dämonen nicht als das sehen, was sie sind, bis sie ihre wahre Gestalt annehmen.
Jedes Ding oder Lebewesen hat zwei Aspekte: einen weltlichen und einen mystischen Aspekt. Meist sind diese identisch, wenn das Wesen oder Objekt jedoch übernatürliche Kräfte hat, unterscheidet sich der mystische Aspekt von dem weltlichen. Der weltliche Aspekt eines Engels ist vielleicht ein Yuppie im Anzug, aber sein mystischer Aspekt bleibt ein muskelbebakter, gutaussehender Typ mit weißen Schwingen. Ein Kreuz kann unscheinbar und alt aussehen, aber wenn es starke heilige Kräfte hat, wird sein mystischer Aspekt dies wiederspiegeln: Es wird z.B. reich verziert sein und glizern.
Die mystischen Aspekte sind auch für die Wissenden nicht leicht zu erkennen, man muß sich schon auf einen Gegenstand oder auf ein Wesen konzentrieren. Eine Ausnahme besteht, wenn das Wesen eine übernatürliche Kraft anwendet oder die Kraft eines Gegenstandes freigesetzt wird, dann ist der mystische Aspekt für alle Wissenden zu sehen.

3. Die Kinder des Lichts

Engel sind die Kinder des Lichts, auch Seraphime genannt. Es gibt verschiedene Engel, doch als SC's eignen sich nur die Schwerter Gottes.

3.1 Aussehen
Vom wahren Aussehen her sind sich alle Engel ähnlich: Sie sind muskulös, gutaussehend, haben klare Augen, schneeweiße, große Schwingen, die meist hinter dem Körper gefaltet sind und tragen weiße Umhänge, Kleider, Lendeschurze oder Hosen und Hemden. Durch längeren Aufenthalt auf der Erde kann sich das Aussehen eines Engels leicht ändern, es paßt sich dem der sterblichen Gestalt an. Meist ändert sich nur die Kleidung, aber manchmal auch eine Einzelheit wie eine ständige Kippe im Mund. Auch idealisierte Varianten von Waffen sind nicht unüblich, in letzter Zeit wurde das Schwert allerdings mehr und mehr von Schußwaffen abgelöst...

3.2 Wahre Gestalt
Allen Engel ist gemein, daß sie von ihrer sterblichen Gestalt in ihre Engelsgestalt wechseln können. Wenn sie in Engelsgestalt sind, werden die meisten Sterblichen den Anblick eines Engels verdrängen. Einige Kinder und einige wenige wahrhaft unschuldige Erwachsene erkennen die Engel ebenfalls. Ein Wissender oder ein Dämon wird sie allerdings immer als das erkenne, was sie sind, und es gibt nicht wenige Dämonen...
Einige Engel müssen ihre Gestalt ändern, wenn sie bestimmte Kräft anwenden wollen, das ist jedoch von Engel zu Engel unterschiedlich. Die einzige Konstante in dieser Hinsicht ist die Flugfähigkeit: Um zu fliegen, muß ein Engel in seiner wahren Gestalt sein.

3.3 Sterbliche Gestalt
Wenn Engel auf die Erde kommen, nehmen sie sterbliche Gestalt an. Sie können die Gestalt bei der Ankunft festlegen, sind dann aber an die Gestalt gebunden, bis sie stirbt (natürlicher oder gewaltsamer Tod) oder abberufen wird, was jedoch selten vorkommt.
Sollte seine sterbliche Gestalt gewaltsam getötet werden, wird er zurück in den Himmel geschleudert. Je nachdem, wie der Engel gelebt hat, kann es einige Tage bis zu mehreren Jahren dauern, bis er wieder eine sterbliche Gestalt annehmen kann.
Engel nehmen normalerweise eine junge sterbliche Gestalt an. Alles, was zu dieser Gestalt gehört, wird mit ihr erschaffen, inklusive ihrer Vergangenheit. Neu auf der Erde angekommene Engel sind so gut wie immer alleinstehend und ohne Familie, außerdem haben sie im allgemeinen genug Vermögen, damit sie nicht arbeiten müssen, um sich ganz ihrem Job zu widmen. Ein anderer Weg, der vor allem von Augen Gottes und Schutzengeln beschritten wird, ist es, in einen gerade gestorbenen Körper zu gehen. Sie übernehmen dann die Erinnerungen des verstorbenen und leben dessen Leben. Dies funktioniert allerdings nur bei Gläubigen.
Solange sich die Engel in ihrer sterblichen Gestalt befinden, kann sie niemand als Engel wahrnehmen, selbst andere Engel nicht.

3.4 Endgültiger Tod
Es gibt nur eine Möglichkeit, einen Engel für immer zu töten: dem Engel muß der Kopf abgeschlagen oder das Herz herausgerissen werden. Dies kann auch noch nach dem Tod der sterblichen Gestalt geschehen, es muß allerdings sehr schnell gehen.

3.5 Die unterschiedlichen Engel
Es gibt verschiedene Aufgaben für die Engel, aber im Prinzip kann jeder Engel jede Aufgabe übernehmen. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn die Engel verschiedene Aufgaben übernehmen.
Lediglich die Erzengel bilden eine besonderheit. Es gibt sieben Erzengel von Beginn der Schöpfung an, und bis jetzt gab es keine Fluktuation.

3.5.1 Erzengel
Die Erzengel sind die Führungsriege des Himmels, sie koordinieren unter der direkten Anleitung Gottes den Kampf gegen das Böse. Es gibt insgesamt neun Erzengel. Erzengel lassen sich so gut wie nie auf der Erde sehen, sie leiten den Krieg vom Himmel aus. Der Vorteil ist, sie haben den perfekten Überblick. Aber es gibt auch einen Nachteil: sie sind nicht mehr direkt beteiligt.

3.5.2 Schwerter Gottes
Die Engel, die losgehen und den Dämonen in den Arsch treten. Sie vertreten Gottes Gesetz und betrachten die Sterblichen als ihre Schutzbefohlenen, aber wenn es um Dämonen geht, kennen sie weder Gnade noch Fairplay.

3.5.3 Seraphim
Die Engel, die im Himmel bleiben, werden Seraphim genannt. Sie bilden den himmlichen Chor. Sie koordinieren die Angriffe auf der Erde, kümmern sich um die Seelen der Verstorbenen und bilden eine Art heilige Bürokratie.

3.5.4 Augen Gottes
Die Augen Gottes sind Beobachter. Sie geben daß, was sie sehen, an die Erzengel weiter. Die Augen Gottes greifen selbst so gut wie nie ein, aber sie versorgen die Schwerter Gottes mit Informationen.
Die sterliche Gestalt der Augen Gottes ist so gut wie immer jemadn, der an Informationen kommt, oft sind es Journalist, aber es gibt auch viele Penner unter den Augen Gottes.

3.5.5 Schutzengel
Die Schutzengel kämpfen (meist) ohne Waffen für das Reich Gottes, sie sind aber mindestens so wichtig wie die Schwerter Gottes. Sie beschützen die Gläubigen und helfen ihnen. Es ist ihnen verboten, einen Menschen (selbst einen Satanist) anzugreifen. Sie beschränken sich meist darauf, einen Schutzwall um sich und die Gläubigen zu legen und die Schwerter zu rufen. Aber nicht wenige Dämonen wurde von einem in die Enge getriebenen Schutzengel vernichtet.

4. Die Kinder der Dunkelheit

Es gibt unendlich viele verschiedene Dämonen, sie werden in ihrer Gesamtheit auch Legion genannt.
Für sie gilt vieles, was auch für die Engel gilt: sie haben eine sterbliche Gestalt (die sie sterbliche Hülle nennen) und sie können in ihre wahre Gestalt wechseln.
Die Wahre Gestalt der meisten Dämonen ist vom Prinzip her das Gegenteil der Engel: sie sind schmutzig, abgerissen und sie stinken zumeist erbärmlich. Eine Ausnahme sind die Gefallenen, ihre wahre Gestalt ähnelt der der Engel, nur ist ihre vorherschende Farbe schwarz.
Auch die Dämonen sind so gut wie unsterblich, da sie reinkarieren und man kann sie nur töten, indem man ihnen den Kopf abtrennt oder das Herz herausreißt.
Es gibt einige Unterschiede zu Engeln: Während die Zeit bis zur Reinkarnation für Engel angenehm, wenn auch etwas langweilig ist und die Zeit wie im Traum verfliegt, haben es die Dämonen interessant: Ihre Seelen werden zusammen mit den Seelen der Menschen in der Hölle gefoltert. Ein Dämon hat mehr Angst vor dem Versagen als vor allem anderen, da sich dann sein Aufenthalt in der Hölle verlängert...

4.2 Dämonische Kräfte
Dämonische Kräfte sind grundsätzlich Creature Schticks. Bei jeder Dämonenart ist angegeben, welche Schticks typisch für diese Dämonen sind. Wenn ein Schticks mit einem * gekennzeichnet ist, verfügt jeder dieser Dämonen darüber.

4.2.1 Aura des Bösen
Der Dämon kann eine Aura des Bösen ausstrahlen. Jeder, der sich in unmittelbarer Entfernung des Dämons aufhält, wird sie spüren, auch wenn die Menschen unterschiedlich darauf reagieren. Bei manchen bewirkt diese Kraft ein Gefühl der Bedrohung oder des Abscheus, bei anderen verstärkt es ihre negativen Seiten.

4.2.2 Wahre Gestalt
Der Dämon wechselt in seine Wahre Gestalt.
Wenn ein Dämon auf Heiligem Boden seine Wahre Gestalt annimmt, wird ihn jeder als das was er ist erkennen.

4.2.3 Unheilige Waffe
Der Dämon verfügt über über ein Nahkampfwaffe, die sich auf Wunsch in seiner Hand materialisiert (1 Shot) und genauso wieder verschwindet. Es verhält sich sonst wie eine Signature Weapon.

4.3 Die Dämonen

4.3.1 Höllenfürsten
Es gibt 7 Höllenfürsten, jeder der Sieben steht für eine Todsünde. Sie bilden das Konzil der Hölle, zusammen mit Satan als Obersten Höllenfürst.
Die Sieben Todsünden sind:
-    Habgier
-    Hochmut
-    Neid
-    Trägheit
-    Völlerei
-    Wollust
-    Zorn

4.3.2 Gefallene
Diese Dämonen waren einst Engel, sie haben jedoch die Seiten gewechselt. Sie sind mit die gefährlichsten Dämonen, da sie ihre Feinde ganz genau kennen. Viele Gefallene bereuen im Nachhinein ihre Abkehr vom Himmel, doch sie befinden sich fest im Griff der Hölle, nur wenigen gelingt die Rückkehr in den Himmel.
Gefallene stellen für Engel eine Besonderheit dar: Sie waren einst Engel, und sie haben das Potential zur Rückkehr. Wenn die Engel mit einem Dämonen sprechen, dann am ehesten mit einem Gefallenen.
Ihre sterbliche Hülle kann jede Form annehmen.
Kräfte: Wahre Gestalt*, Flight*, Unheilige Waffe (immer ein Schwert)

4.3.3 Kriegsdämonen
Kriegsdämonen sind höllische Kampfmaschienen. Ihre Kräfte, ihr Aussehen und ihre Macht variiert so stark, daß es sinnlos ist, sie hier zu beschreiben, aber ihnen gemein ist sie sowohl intelligent als auch kampfstark sind. Sie wissen, wann man kämpfen und wann man täuschen muß.
Wie die Gefallenen kann die sterbliche Hülle eines Kriegsdämon jedes beliebige Aussehen haben.
Kräfte: Wahre Gestalt*, Unheilige Waffe*, Flight, Blast, Blood Drain, Tentacles, Brain Shredder, Armour

4.3.4 Krankheitsdämonen
Diese Dämonen übertragen Krankheiten. Je gefählicher, desto mächtiger ist der Dämon. Ein AIDS- oder Ebola-Dämon ist definitiv ein starker Gegner.
Die sterbliche Hülle der Krankheitsdämonen ist immer ein von Krankheit gezeichneter, (scheinbar) schwacher Mensch.
Kräfte: Wahre Gestalt*, Coruption* (überträgt Krankheit), Flight, Rancid Breath

4.3.5 Kobolde
Haß, Neid, Gier, das alles sind negative Gefühle, die diese häßlichen kleinen Viecher verbreiten und verstärken. Für ein Schwert Gottes stellt ein einzelner Kobold kein Problem dar. Eigendlich stellt auch eine Gruppe Kobolde für ein Schwert Gottes kein Problem dar...
Kobolde benutzen oft Tiere als sterbliche Hüllen, besonders gern Ratten. Wenn sie sich als Mensch ausgeben, sind sie allesamt eher klein und untersetzt.
Kräfte: Wahre Gestalt*, Poison

4.3.6 Nachtschatten
Diese Dämone dringen in die Träume der Menschen ein und versuchen so, ihre Psyche zu schädigen. Nachtschatten sind schnell, aber nicht besonders stark.
Kräfte: Wahre Gestalt*, Insubstantial*, Flight*, Brain Shredder*

4.3.7 Gargoyle
Diese Dämonen werden nur zum Kampf eingesetzt. Sie sind schwerfällig, aber unglaublich stark und sehr aggressiv. Normalerweise werden sie durch einen anderen Dämonen angeleitet.
Die sterblichen Hüllen der Gargoylen sind groß, aber immer muskulös und wuchtig.
Kräfte: Wahre Gestalt*, Armour*, Flight

4.3.8 Oger
Oger sind grobschlächtige Monster, die sich sowohl von Menschenfleisch als auch von Verzweiflung, Panik und Angst ernähren.
Ihre sterbliche Hüllen sind so gut wie immer groß, wuchtig und häßlich.
Kräfte: Wahre Gestalt*, Armour, Flight, Really Big+

4.3.9 Succubi
Diese Dämonen versuchen Sterbliche zu verführen und ihnen durch sexuelle Abhängigkeit zu bringen nach und nach ihre Seele zu verdunkeln und dann zu nehmen. Sehr subtile Dämonen, die langfristig planen und sich immer unter Kontrolle haben.
Unnötig zu erwähnen, daß die sterblichen Hüllen der Succubi (es gibt männliche und weibliche) grundsätzlich gutaussehend sind.
Kräfte: Wahre Gestalt*, Domination, Soul Twist

4.3.10 Guhle
Die Guhle oder auch Nosferatu sind Dämonen, die die Körper von Toten übernehmen. Sie sind schwerfällig und nicht besonders intelligent, ihre Gedanken werden von Gier beherrscht. Ihr mystischer Aspekt scheint immer durch, sie können sich nicht tarnen. Sie können den Körper nicht lange halten, da er verfault und nur vom Willen des Dämonen zusammengehalten wird.
Die Guhle werden von Kriegsdämonen gern als Kanonenfutter eingesetzt.
Kräfte: Abysmal Spines, Blood Drain

... weiter geht es in Teil 2...

edit: doppelte Textstelle gelöscht
« Letzte Änderung: 15.04.2003 | 22:45 von Tybalt »

Tybalt

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #1 am: 15.04.2003 | 22:26 »
Teil 2

5.Kinder der Erde

Die Kinder der Erde, die Menschen, auch Sterbliche oder Weltliche genannt, sind der Grund für den Kampf zwischen Himmel und Erde. Die Hölle will ihre Seelen, der Himmel versucht sie zu retten.
Grundsätzlich gibt es drei Arten von Sterblichen. (Jedenfalls aus der Sicht der Engel und der Dämonen.)

5.1 Gläubige
Diese Menschen glauben an Gott. Teilweise verfügen sie über die Kräfte der Engel, allerdings sind ihre Kräfte so gut wie immer defensiver Natur und werden oft unbewußt eingesetzt.

5.2 Heiden
Die Heiden lehnen Gott ab, sind aber noch nicht vollends der Hölle verfallen.

5.3 Satanisten
Die Satanisten haben Satan als ihren Herrn und Meister erwählt. Die Hölle benutzt sie oft als Marionetten, etwas, was Gott mit seinen Gläubigen nicht tut. Manche Satanisten wissen nicht einmal, daß sie der Hölle dienen. Psychophaten, Massenmörder, Sadisten... viele von ihnen arbeiten für Satan und unterstehen seinem Schutz.

6. Verbündete des Lichts

Es gibt viele, die sich für Gottes Reich einsetzten, aber nur wenige wissen die Wahrheit über die Engel und ihrem direkten Kampf gegen die Hölle.

6.1 Die Heilsarmee
Viele wundern sich über die militärische Struktur, sie läßt sich dadurch erklären, daß ein ein der Heilsarmee im wahrsten Sinnes des Wortes "Soldaten Gottes" sind. Ein Engel wird bei der Heilsarmee immer jemanden finden, der ihn als das erkennt, daß er ist, und auch bereit ist, ihm zu helfen. Die "Soldaten Gottes" setzten nur im äußersten Notfall Gewalt gegen Menschen ein, aber Dämonen haben es gelernt, die Krieger der Heilsarmee zu fürchten.

6.2 Priester
Engel können nicht auf die Kirchen als Organistionen zurückgreifen, aber einzelne Priester erkennen die Engel und sind bereit, ihnen zu helfen.
Aber viele Priester reagieren mit Schock oder Panik auf den Anblick eines Engels, sie können mit dieser göttlichen Manifestation nicht umgehen. Und dann gibt es noch die Priester, die selbst nicht glauben. Für sie wird die Wahre Gestalt des Engels nicht zu sehen sein.

7. Verbündete der Dunkelheit

Die Hölle hat viele Verbündete auf der Erde, denn sie ist nicht sehr wählerisch. Sie nimmt jeden, dessen Herz finster genug ist, egal, ob er es will oder nicht. Außerdem verspricht die dunkle Seite nicht nur materielle Belohnungen, sie liefert auch...

7.1 Scientologie
Die wohl größte und einflußreichste Organisation der dunklen Seite. Ein Dämon kann sich darauf verlassen, bei Scientologie Verbündete zu finden.

7.2 Sekten
Es gibt unglaublich viele Sekten, und die meisten arbeiten für die Hölle, ob sie es nun wissen oder nicht. Viele werden von Dämonen geleitet, die Sekten werden allgemein von der Hölle geschätzt, weil sie fanatische, loyale Helfer produzieren.

7.3 Magier
Magier sind so gut wie immer Einzelgänger. Sie haben um der Macht willen ihre Seele der Hölle verkauft. Sie meinen, einen freien Willen zu haben, sie sind allerdings nur Marionetten für die Hölle.

7.4 Skins
Die Dämonen lieben Fanatiker. Deswegen gefallen ihnen die Skins: Es sind Fanatiker die außerdem im Kampf geübt sind. Sie werden oft als Kanonenfutter eingesetzt.

8. Heilige Gegenstände und Orte

Im Gegensatz zur Magie wird für den Einsatz von heiligen Gegenständen Willpower als Grundlage genommen.

8.1 Weihwasser
Im Gegensatz zu den Mythen und Legenden wirkt Weihwasser nicht tödlich auf Dämonen. Es ist unangenehm und sie vermeiden den Kontakt, aber nicht mehr. Allerdings hat ein Dämon, der mit Weihwasser bespritzt wurde, einen Malus von 2 bei dem Versuch, einem Summoning zu widerstehen, und Weihwasser senkt den Mindestwurf für Purification
auf 6.

8.2 Kreuze
Die Berührung mit einem Kreuz ist für einen Dämon unangenehm, richtet aber keinen Schaden an. Der Nutzen eines Kreuzes liegt hauptsächlich darin, daß es jedem Gläubigen einige Aspekte des Magie-Schticks Summoning gibt, und zwar Banishment, Exorcism und Purification. Einige Kreutze sind besonders heilig, sie geben einen Bonus von +1 bis normalerweise +3 auf den Wurf.

8.3 Heiliger Boden
Eine Kirche ist für einen Engel ein Anker. Hier heilen seine Wunden extrem schnell. Jeder Engel, der sich auf heiligem Boden aufhält, heilt pro Runde 2-5 Punkte Lebensenergie, je nachdem wie alt die Kirche ist. Ältere Kirchen sind tendenziell stärker.
Es gibt allerdings Regeln für den Heiligen Boden: Kein Engel darf auf Heiligem Boden Blut vergießen oder Gewalt ausüben. Tut er es dennoch, muß er mit einem sofortigen Gottesurteil rechnen. Keine Verhandlung, keine Ausreden...
Dämonen können Heiligen Boden betreten, allerdings können sie ihre Kräfte (bis auf Wahre Gestalt) nicht einsetzen und auch sonst keine aggressiven Handlungen durchführen.
Die Unfähigkeit beider Seiten, Gewalt einzusetzen, hat die Kirchen zu einem beliebten Treffpunkt mit dem Feind gemacht... Falls es etwas gibt, über das man reden muß...

9. Charaktererschaffung

Grundsätzlich läuft die Charaktererschaffung wie in den Grundregeln beschrieben. Nicht alle Archetypen sind passend als Schwerter Gottes, das muß Fall für Fall entschieden werden.

9.1 Zusätzliche Fertigkeit
Jeder Engel erhält den Skill Info/Theologie auf +3.

9.2 Bonus zum Abrunden
Zum Abschluß der Charaktererschaffung erhält der Engel zwei der folgenden Boni.
-    3 zusätzliche Skill-Punkte
-    1 Gun-Schtick
-    1 Fu-Stick
-    1 Sorcery-Schtick
-    Martial Arts oder Guns mit einem Wert von +1 oder Sorcery mit einem Wert von +3, jeweils nur, sofern noch nicht vorhanden. Dieser Wert kann bei der Charaktererschaffung nicht weiter gesteigert werden.
-    Der Lebensstil kann um eine Stufe gesteigert werden, also von poor auf working stiff oder von working stiff auf rich.
-    Fortune +4 (bis maximal 10)
-    1 spezieller Engel-Schtick

9.3 Generelle Schticks
Jeder Engel besitzt die folgenden Sticks:

9.3.1.Heiliges Licht
Die Engel leuchtet in einem warmen, hellen Licht. Dämonen fühlen sich in dem Lichtschein unwohl.

9.3.2 Wahre Gestalt
Der Engel wechselt in seine Wahre Gestalt. Wenn ein Engel auf Heiligem Boden seine Wahre Gestalt annimmt, wird ihn jeder als das was er ist erkennen.

9.3.3 Flight
(Creature-Schtick)
Bie diesem Schtick muß darauf geachtet werden, daß die Spannweite der Flügel ca. 5m beträgt.

9.4 Spezielle Schticks
Folgende Schticks können bei der Charaktererschaffung gekauft werden.

9.4.1 Heiliges Schwert
Der Engel verfügt über über ein Schwert, daß sich auf Wunsch in seiner Hand materialisiert (1 Shot) und genauso wieder verschwindet. Es verhält sich sonst wie eine Signature Weapon, und es kann als Fu- oder als Gun-Schtick gekauft werden.

9.4.2 Geschenk der Heilung
Wenn der Engel einem Wesen seine Häne auflegt, kann er es mit einer Rate von 5 Punkten pro Minute heilen. Außerdem kann er einmal am Tag Krankheiten oder Wahnsinn heilen.

Schwerthase

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #2 am: 15.04.2003 | 22:31 »
Ich finds gut, wenn jemand seiner Kreativität nachgibt :)
*lob*

Viel Spaß beim Zocken *g*

the7sins

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #3 am: 15.04.2003 | 23:50 »
Wow, cool! Ich wollte ja sowas ähnliches auch mal machen (Rollenspiel- & Weltenbau, ca. Seite 3-5), schon das sich doch jemand für das Thema interessiert.

Offline Grungi

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Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #4 am: 16.04.2003 | 00:04 »
Respekt!! Vorallem da Feng Shui ja auch mein Lieblingssystem ist! Solltest du es mal zocken, bidde bidde die Erfahrungen aus der Sitzung mit uns teilen!!!
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Offline carthinius

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Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #5 am: 16.04.2003 | 01:18 »
in der tat ne nette idee!

ich hatte mal mit dem gedanken gespielt, ein system zu basteln, in dem die spieler menschen spielen, die aus den in der offenbarung angesprochenen 144.000 "gesegneten" stammen - also mitsamt der aufteilung in die 12 stämme als charakterklassen - und dann bis an die zähne bewaffnet unter engelanleitung auf dämonen-/teufeljagd gehen, um die apoklypse hinauszuzögern, bis der himmel bereit ist, die letzte schlacht zu kämpfen...

vielleicht mach ich das nochmal demnächst. und vielleicht sollte ich mir bis dahin auch mal feng shui ansehen...

an einem bericht über die spielrunde wäre ich auch sehr interessiert!
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Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #6 am: 16.04.2003 | 09:28 »
also...

Feng Shui ist schon mal ein sehr guter Anfang. Es gibt eine passende Anime-Serie dazu: "Angel Sanctuary". Da geht es auch um den Kampf zwischen guten und bösen Engeln. Es bietet sich möglicherweise auch "Gods Army" - nur der erste Teil - an. Aber ich glaube du bist bei den verschiedenen Anime-Szenarien gut aufgehoben.
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"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Tybalt

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Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #7 am: 16.04.2003 | 10:33 »
Was den Spielbericht angeht, da habe ich einen besseren Vorschlag: Kommt nach Hannover spielt, dort werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach eine Runde Schwerter Gottes anbieten.

Tybalt

Gast

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Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #8 am: 16.04.2003 | 11:38 »
Ich hätte Scientology und die Heilsarmee rausgelassen. Aber sonst ganz nett.

Offline Grungi

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Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #9 am: 16.04.2003 | 20:52 »
@Tybalt:
Würd gern, nur wie :(.
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Offline Lord Verminaard

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Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #10 am: 17.04.2003 | 11:38 »
Stylishe Idee. Wobei ich den Spielern mit auf den Weg geben würde, dass Engel einfach unglaublich charismatische, würdevolle, überirdisch vollkommene Lichtgestalten sind und sich auch entsprechend verhalten sollten, selbst in ihrer "irdischen" Gestalt. Als Beispiel könnte "Stadt der Engel" von Wim Wenders (bzw. das alte deutsche Original "Der Himmel über Berlin", ebenfalls von Wenders), dienen.

Die Engel können cool, stylish und knallhart sein, doch sie sollten nicht flapsig oder lässig daherkommen und irgendwelche blöden Sprüche kloppen, während sie den Dämonen in den Arsch treten. Eher ein bisschen überheblich.

(Ach, kleiner Tipp: Eine Grundregel der Gliederung lautet "wer A sagt, muss auch B sagen" - will heißen, ohne Punkt 1.2 gibt es auch keinen Punkt 1.1.)
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Tybalt

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #11 am: 18.04.2003 | 02:37 »
Stylishe Idee.
Danke
Zitat
Wobei ich den Spielern mit auf den Weg geben würde, dass Engel einfach unglaublich charismatische, würdevolle, überirdisch vollkommene Lichtgestalten sind und sich auch entsprechend verhalten sollten, selbst in ihrer "irdischen" Gestalt.
Einerseits ist das sicher nicht schlecht, schränkt aber die Spieler u.U. ein. Und ich hatte mir vorgestellt, daß auch die jeweilige irdische Gestalt Einfluß auf den Engel hat, sowohl was das Aussehen als auch das Verhalten angeht. Dadurch wird die Bandbreite der  möglichen Verhaltensweisen für Engel größer, dann ist z.B. ein zynischer, grummeliger Engel drin.

Aber grundsätzlich stimmt schon, ein tuntiger Engel oder ein Engel, der ständig zotige Witze reißt ist nicht... passend.
Zitat
(Ach, kleiner Tipp: Eine Grundregel der Gliederung lautet "wer A sagt, muss auch B sagen" - will heißen, ohne Punkt 1.2 gibt es auch keinen Punkt 1.1.)
Das Orginal in Word hatte keine Gliederung, die habe ich nur schnell rangetackert, um die Lesbarkeit zu verbessern...Aber du hast ja Recht...

Tybalt

Tybalt

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #12 am: 18.04.2003 | 02:57 »
Ich hätte Scientology und die Heilsarmee rausgelassen. Aber sonst ganz nett.
Warum? Weil es diese Organisationen wirklich gibt?

Ich habe Scientology reingenommen, weil ich für die Dämonen eine reiche, mächtige und skrupellose Organisation als Rückendeckung brauchte, und da kam mir diese "Kirche" ganz recht.

Die Heilsarmee ist dabei, weil ich für die Engel eine kleine, loyale Organisations haben wollte, die keinen großen Einfluß hat. Die Engel sollen sich nicht auf "etablierten" Kirchen verlassen dürfen. Außerdem gefiel mir der Gedanke, daß die Jungs und Mädels von der Heilsarmee ihre Instrumente und Sammelbüchsen wegstellen und auf einen Dämonen losgehen...

Mir gefällt der Kontrast. Die Dämonen haben jede Menge Unterstützung, und die Engel stehen fast alleine da.


Tybalt

Tybalt

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #13 am: 19.05.2003 | 00:51 »
Ich habe das Ganze nochmal überarbeitet und ins Netz gestellt: www.schwerter-gottes.de.vu


Tybalt

Offline 8t88

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Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #14 am: 19.05.2003 | 08:22 »
Eine Frage, ohne es gelesen zu haben: (mache ich heute Abend!)
Ist das in etwa wie Exalted?
Also man spielt Engel, bzw. Halbgötter?

PS: Hast du die Seite gemacht? So cool aus! 8)
« Letzte Änderung: 19.05.2003 | 08:22 von 8t88 »
Live and let rock!

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Offline Lord Verminaard

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Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #15 am: 19.05.2003 | 13:46 »
Wie lange hast Du an der Seite gesessen? Gefällt mir, sieht nett aus, ist schön schlicht und übersichtlich und hat alles drauf, was wichtig ist!

*schluchz* Ich will auch so was können! Ist das eigentlich schwer? Gibt's da gute Tools?
We are all just prisoners here, of our own device
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Durag

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #16 am: 19.05.2003 | 15:52 »
Succubi sind rein weiblich..die männliche Version sind Incubi (musst mal übersetzen, bedeutet afaik "Drunterlieger" und "Drüberlieger", bezieht sich auf die Position während des Geschlechtsaktes)...

Tybalt

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #17 am: 19.05.2003 | 16:54 »
Succubi sind rein weiblich..die männliche Version sind Incubi

Thanks. Wird in der nächsten Version korregiert.


Tybalt

Tybalt

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #18 am: 19.05.2003 | 17:18 »
Wie lange hast Du an der Seite gesessen?
Nicht sehr lange. An sich ist die Seite simpel, geradezu primitiv. (Ist meine erste Seite, ich mußte erst lernen, wie das geht)
Zitat
*schluchz* Ich will auch so was können! Ist das eigentlich schwer? Gibt's da gute Tools?

Das wird jetzt OT, aber egal. Grundsätzlich das ist nicht so schwer. Ich habe bis auf eine Ausnahme reines HTML verwendet: Ich brauchte CSS, um die Hintergrundbilder zu plazieren, und die Befehlszeilen habe ich mir von einem Kumpel schreiben lassen...

Zum Erstellen der Buttons und der Überschriften habe ich Xara Webstyle 2 genommen, die Grafiken sind mit Corel Photopaint überarbeitet. Zum Nachschlagen der Befehle ist SelfHTML sehr praktisch. Dazu kommt noch Phase 5 als relativ schlichter HTML-Editor (ohne WYSIWYG).


Frank

Tybalt

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #19 am: 19.05.2003 | 17:22 »
Ist das in etwa wie Exalted?
Also man spielt Engel, bzw. Halbgötter?

Jep, man spielt Engel. Engel, die Dämonen in den Arsch treten und dabei so cool wirken wie möglich. (Feng Shui halt)


Tybalt

Offline Roland

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Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #20 am: 23.05.2003 | 12:48 »
Kennst Du In Nomine Anime?

http://www.sjgames.com/in-nomine/anime/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Teclador

  • Gast
Re:I kick ass in the name of the Lord!
« Antwort #21 am: 25.05.2003 | 22:03 »
Das Krass!!!  :o

Mann, respekt! Das ist was was mich auf anhieb anspricht!