Autor Thema: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?  (Gelesen 4836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« am: 30.05.2010 | 00:48 »
d20 Bloodlines

Weiß jemand mehr dazu?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #2 am: 30.05.2010 | 10:03 »
Bekannt.
Um Birthright geht's mir auch nicht. Ich will wissen, was das Schicksal für Bloodlines in petto hatte.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Samael

  • Gast
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #3 am: 30.05.2010 | 10:08 »
Bloodline, ohne s.

Aber google findet trotzdem nichts, auf den ersten Blick. Kann mir daher nicht vorstellen, dass das tatsächlich erschienen ist.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #4 am: 30.05.2010 | 10:09 »
ICh vermute, das Spiel wurde noch vor der Veröffentlichung eingestellt. Das vorgesehene Cover, das mal in einem von Mongooses hauseigenen Magazinen zu sehen war, ist dann für irgendein Fantsy-Quellbuch verwendet worden. D20 Bloodlines ist nie erschienen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline DelightfulDying

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DelightfulDying
    • Mein gläsernes Ich
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #5 am: 1.06.2010 | 09:37 »
Wie stehts eigentlich mit Mystara? ... Zudem: Welche Welt war da nochmal mit der Hohlwelt, also wie hieß das Setting der 1. Ed wo die Pole der Welt weg sind und dort dann der weg in die innere Schicht der Außenschale führt, genannt Hohlwelt?
Der Mensch ist kein Produkt der Umstände;
Die Unstände sind ein Produkt des Menschen.

Mein Blog: Mein "gläsernes Ich", Pforte zu meinem kleinen Experiment ^^

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #6 am: 1.06.2010 | 10:05 »
Mystara war die AD&D 2nd-Variante der "Know World" der BECM-Boxen - spaeter kamen da noch die Hollow World und Red Steel sowie "Voyage of the Princess Ark" (basierend auf einer Reihe Dragon-Artikel) raus.

Immer noch eine schoene Welt und ziemlich leicht auch in 4e als Setting zu verwenden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #7 am: 1.06.2010 | 11:16 »
Wie stehts eigentlich mit Mystara? ... Zudem: Welche Welt war da nochmal mit der Hohlwelt, also wie hieß das Setting der 1. Ed wo die Pole der Welt weg sind und dort dann der weg in die innere Schicht der Außenschale führt, genannt Hohlwelt?
Hier findet sich einiges!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #8 am: 4.06.2011 | 15:20 »
Weiß wer, ob das Bloodline-Konzept oder Ähnliches sonst irgendwo in den Weiten des d20-Universums umgesetzt wurde?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #9 am: 4.06.2011 | 17:15 »
Nicht dass ich wuesste, ich habe mich aber in den letzten 3 Jahren nicht mehr nennenswert im d20-Bereich rumgetrieben.

Bloodlines scheint nie rausgekommen zu sein, ich finde zumindest keinerlei Nachweise dafuer.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #10 am: 5.06.2011 | 11:38 »
Geht es Dir um denn Herrschaftsaspekt? Evtl. wäre Kingmaker in dieser Hinsicht interessant, vermute aber, dass Du das kennst.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #11 am: 5.01.2012 | 13:56 »
MMhhhja, die Gazeteers zu Mystara die Ende der 80er rauskamen waren wirklich spitze.

Irgendwie hab ich die Welt trotzdem nie ganz kapiert, genauso wie Greyhawk.

Offline DrGonzo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: DrGonzo
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #12 am: 27.02.2012 | 19:27 »
Ich stelle es mal hier rein vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

Gibt es Pläne oder aktuelle Ausgaben so ausgefallener Settings wie Dark Sun? Oder gar Tekumel?

Und noch eine Frage. Ich habe mal jemanden (weis nicht mehr wer) eine Welt ala Gothic 3 erwähnen hören. Die Welt ist von Orks beherrscht und die Spieler sind in der Rebellion. Weis jemand worum es sich dabei gehandelt haben könnte?

Danke!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #13 am: 27.02.2012 | 19:28 »
Midnight D20
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #14 am: 27.02.2012 | 19:31 »
Mystara war die AD&D 2nd-Variante der "Know World" der BECM-Boxen - spaeter kamen da noch die Hollow World und Red Steel sowie "Voyage of the Princess Ark" (basierend auf einer Reihe Dragon-Artikel) raus.

Immer noch eine schoene Welt und ziemlich leicht auch in 4e als Setting zu verwenden.

1. BECMI

2. HW, RS und Voyage sind reine D&D Produkte, nicht AD&D.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #15 am: 27.02.2012 | 19:50 »
Midnight D20
Eines der fiesesten Settings überhaupt...wenn man Spieler deprimieren will, dann sollte man dieses auswählen. :D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #16 am: 27.02.2012 | 20:10 »
Ich stelle es mal hier rein vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

Gibt es Pläne oder aktuelle Ausgaben so ausgefallener Settings wie Dark Sun? Oder gar Tekumel?

Und noch eine Frage. Ich habe mal jemanden (weis nicht mehr wer) eine Welt ala Gothic 3 erwähnen hören. Die Welt ist von Orks beherrscht und die Spieler sind in der Rebellion. Weis jemand worum es sich dabei gehandelt haben könnte?

Danke!

Dark Sun gibts als D&D4 Setting und damit in der (noch) aktuellsten Edition. Tekumel gabs 2005 als Neuauflage, scheint aber OOP zu sein, zumindest Listet Amazon nur Gebrauchtware zu 100+ Euro. Und das andere ist vermutlich Midnight, jep.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #17 am: 27.02.2012 | 20:46 »
Zu Tekumel habe ich noch ein kleines Schmaknerl - seit kurzem gibt es bei Drivethrough das Original-Tekumel-Manuskript. Leider nicht in Print-Fassung, sondern nur als PDF, aber immerhin besser als nix. Für historische Interessierte wie mich ein tolles Schmankerl:

http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=99646
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline DrGonzo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: DrGonzo
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #18 am: 28.02.2012 | 10:15 »
Oh ja echt cool...

Dark Sun und Tekumel sind mal was sehr Anderes.

Midnight kommt auf die Liste >;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #19 am: 28.02.2012 | 17:57 »
Midnight kommt auf die Liste >;D
Achtung, gibt zwei Auflagen (und nen Film!!!).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #20 am: 28.02.2012 | 18:12 »
Achtung, gibt zwei Auflagen (und nen Film!!!).
Was ist denn der Unterschied zwischen 1st und 2nd Ed.?
Denn bei den Ergänzungsbüchern wird imho nicht unterschieden...

Ich weiss, dass die erste Auflage teilweise arge Probleme mit der Bindung hatte. Mancheiner dagegen hatte Glück (wie ich z. B.). :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #21 am: 28.02.2012 | 18:43 »
Soweit ich weiß enthält die zweite Edition (kompatibel zu DnD 3.5) etwas mehr Material und einige neue Ideen und es konnten einige Kinderkrankheiten der ersten geheilt werden.

Hab mal im DnD-Gate geguckt, da gibt es u.a. hier ein paar Meinungsäußerungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was wurde denn aus ... [D&D-Setting] ?
« Antwort #22 am: 28.02.2012 | 18:47 »
Stimmt, hätte auch Scurlock fragen können....:D

Naja, ich habe die 1st Ed. samt Against the Shadow...plus ein paar Zusatzbände. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.