Autor Thema: Suche Ideen zu Horrorszenario [WHFRP] (Keine Bietigheimer)  (Gelesen 1417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Moin allerseits,

ich leite zur Zeit unsere WH-Fantasy Runde und die Chars verfolgen zur Zeit einen Necromanten, der wahlos Untote und andere Schreckenswesen freigestzt hat. Dabei verfolgt er den fiesen Plan seiner Meisterin (Vampir) alle umliegenden Reiche instabil zu halten, oder sogar zu (inoffiziellen) Kollonien zu machen.

Da ich ab und zu der Versuchung erliege Railroding zu betreiben, versuche ich eine open WOrld zu erschaffen, in der die CHars belibig umherreisen können, und Infos sammeln (oder auch nicht).

Aufgabe an alle die Lust haben:
"Bringt kurze Vorschläge, was für Schrecken auf die Chars in einem DOrf, Taal, einer Stadt ... lauern können."

Bisherige eigene Ideen:
1.) Ein Verfluchter mit begrenzt eigenem Willen, der eigentlich seinen Bruder hätte putschen sollen. Ging schief. Wurde "lebendig" begraben >;D
2.) Der verzombifizierte Sohn einer Nymphe, der immer wieder neue Spielkammerdan brauchte. Die Idee schien mir eigentlich ganz gruselige, kam aber nicht richtig rüber :(

Ab jetzt die Ideen, die noch kommen können:
3.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
4.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
5.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Spoiler sind wichtig, damit der SJT nicht aus versehen ließt.

Habt Ihr noch Ideen? Wichtig die Schrecken können vom Necromant, oder seiner Meisterin stammen. Sie sollten aber eine freihe Handelsroute bis ins Land der Meisterin übrig lassen.

PS: Wer mein WH-DH-Quest mitgelesen hat. Das weird wohl nix, da wir jetzt schon 2 feste SLs für unsere Runde haben und das reicht. In dieser Fantasyrunde kann ich aber versichern, dass sie bereits läuft.
Natürlich kann mir der SJT noch immer einen Strich durch die Rechnung machen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)