Autor Thema: Traveller (13Mann) Regelfrage: keine 'Andere'-Karriere mehr  (Gelesen 1817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Im alten Traveller gab es die Karriere "Andere" in der alles nicht-paramilitärische/hirarchische zusammengefaßt war (Kriminelle, Tagediebe, Weltenbummler, Politiker, Hausfrauen, Wissenschaftler, etc.)
Anscheinend wurde diese durch "Agent" ersetzt - gibt es also gar keine 'zivilen' Karrieren mehr?
Man scheint jetzt ja eine Auszeit zwischen den Karrieren nehmen zu können, aber in der lernt man wohl gar nix, oder habe ich das falsch verstanden?

Ein

  • Gast
Colonist, Entertainer, Scientist?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
kA wie's in der dt. Version gehandhabt wird aber in der englischen gibts neben Agent noch Citizen, Drifter, Entertainer, Rogue, und Scholar.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Ah, danke, jetzt habe ich es auch gefunden.
Die scheinen sich zwar im deutschen Grundregelwerk kaum zu unterscheiden, aber das kommt dann vermutlich in anderen Zusatzregeln, okay soweit.

Pyromancer

  • Gast
Man scheint jetzt ja eine Auszeit zwischen den Karrieren nehmen zu können, aber in der lernt man wohl gar nix, oder habe ich das falsch verstanden?

Die "Auszeit"-Karriere nennt sich "Herumtreiber", und man lernt da ganz normal.

Hast du das Regelwerk schon bzw. schon mal angefangen zu lesen?

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Die "Auszeit"-Karriere nennt sich "Herumtreiber", und man lernt da ganz normal.

Hast du das Regelwerk schon bzw. schon mal angefangen zu lesen?


Ja, quer...
...und dabei halt nix zu Steigerungen in der `Herumtreiber`-Karreire gefunden.

Aber mir reich ja erstmal die Aussage, daß es sie gibt, dann finde ich die schon, bzw. schiebe diesen schwarzen Peter dem SL zu.

Pyromancer

  • Gast
Ja, quer...
Wir helfen ja gerne, aber im Ernst: Lesen musst du das Regelwerk schon selbst.

Zitat
...und dabei halt nix zu Steigerungen in der `Herumtreiber`-Karreire gefunden.
Seite 18. Die "Herumtreiber"-Karriere funktioniert wie jede andere Karriere auch, nur kann man jederzeit ohne Voraussetzungen und ohne Würfelwurf in sie reinwechseln.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

wenn man nicht in seiner Karriere bleiben will oder kann und die Qualifikation für eine andere Karriere nicht hat so gibt es zwei Möglichkeiten.
Man lässt sich einberufen und beginnt eine zufällige militärische Karriere, Wurf auf eine Tabelle oder man wird eben Herumtreiber weil man dazu automatisch qualifiziert ist.
Man kann sich allerdings nur ein Mal einberufen lassen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC