Autor Thema: The Mentalist  (Gelesen 1099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
The Mentalist
« am: 1.08.2010 | 14:19 »
(ich hoffe ich hab einen evtl. schon existierenden Thread nicht nur übersehen...)

Guckt noch jemand 'The Mentalist'? Ich liebe diese Serie ja (ich mag auch den Hauptdarsteller sehr...)... Fast hätt ich sie nicht geguckt, weil die Beschreibung damals in der Fernsehzeitschrift nach dem xten 'Medium'-Ablklatsch klang. Dabei ist es ja eigentlich das genaue Gegenteil...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Ein

  • Gast
Re: The Mentalist
« Antwort #1 am: 1.08.2010 | 14:38 »
Ja, ich gucke die auch sehr gerne. :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Mentalist
« Antwort #2 am: 1.08.2010 | 14:59 »
Hat etwas gedauert bis ich mit der Serie warm geworden bin. Zuerst war sie bei mir im direkten Vergleich zu "Psych", nur eben mit VIEL weniger Humor, aber inzwischen hat sie ihren eigenen Weg gefunden (wenn der auch gerade in der letzten Staffel eine nicht so dolle Richtung eingeschlagen hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The Mentalist
« Antwort #3 am: 1.08.2010 | 15:04 »
hmm... dann bin ich ja gespannt auf die Richtung... (ich kenn bis jetzt nur die erste Staffel, fang demnächst an die zweite zu sehen...)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Mentalist
« Antwort #4 am: 1.08.2010 | 15:21 »
Gefällt mir prinzipiell, weil ich Simon Baker recht cool finde. Bin aber leider nicht dazu gekommen, es regelmäßig anzuschauen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: The Mentalist
« Antwort #5 am: 1.08.2010 | 18:25 »
Ich finde es recht gelungen, wenngleich der überspannende Story Arc so seine Schwächen hat. In der ersten Staffel kaum vorhanden, in der zweiten dagegen zu aufgesetzt wirkend.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: The Mentalist
« Antwort #6 am: 1.08.2010 | 22:45 »
Ich habe auch etwas gebraucht, um mit der Serie warm zu werden. Ebenfalls wegen Psych, wobei mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das die Kamera ebenfalls einen "Eppes-Blick" verwendet, nur etwas subtiler als bei Numbers oder Psych.

Kann man die irgendwo online sehen?

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: The Mentalist
« Antwort #7 am: 2.08.2010 | 09:19 »
Ja. ;)

Aber ich kenn' nur eine Seite für die Englische Variante.
« Letzte Änderung: 2.08.2010 | 09:22 von Sumpfhexe »

oliof

  • Gast
Re: The Mentalist
« Antwort #8 am: 2.08.2010 | 10:19 »
Was ist der "Eppes-Blick"?

Ich mag die Serie.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: The Mentalist
« Antwort #9 am: 2.08.2010 | 13:23 »
"Eppes-Blick", z.B. bekannt aus Numbers, wo die Gedanken des Namensgeber zur Problemlösung visualisiert werden.
In Psych werden ja die Auffälligkeiten aus Sicht des Helden Hell vor dunklem Hintergrund vorgehoben.
Bei dem Mentalist verweilt die Kamera ab und an subtil auf irgendwelchen Details, die sich dann (meist erst im Nachhinein) als wichtig erweisen...
In der letzten Folge z.B. der Troll auf dem Beistelltisch, und (sehr viel weniger offensichtlich) die Totale ins Kinderzimmer.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: The Mentalist
« Antwort #10 am: 2.08.2010 | 19:49 »
Ich mochte Mentalist am Anfang hauptsächlich wegen Van Pelt. Nach ein paar Folgen war mir dann aber plötzlich die Hauptfigur nicht mehr so unsympathisch und seitdem kuck ichs echt gern.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: The Mentalist
« Antwort #11 am: 8.08.2010 | 22:53 »
Ich schau mir die Serie auch sehr gerne an. Simon Baker spielt den Typen schön arschig (im Sinne von: arrogant, eigensinnig) - und zum Teil feige.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The Mentalist
« Antwort #12 am: 8.08.2010 | 23:23 »
Unsympathisch? Arschig? Feige? Gucken wir die selbe Serie?  :o *wunder*

Ich mochte den von Anfang an total gerne... okay, ihc hab aber auch ein Faible für kaputte 'gebrochene' Charaktere...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: The Mentalist
« Antwort #13 am: 8.08.2010 | 23:32 »
Ich find´s blöd, dass Lisbon nur zur Stichwortgeberin verkommen ist, die Jane beim Rechthaben zugucken darf und ab und zu "Nein, das geht doch nicht" macht, ohne je mal eine Konsequenz auszupacken.

Da ist die Dynamik bei "Castle" wesentlich besser.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The Mentalist
« Antwort #14 am: 8.08.2010 | 23:35 »
Ich finds dafür mal total erfrsichend dass da keine angedeutete entstehende Liebesbeziehung zwischen den beiden ist, wie in so vielen anderen Serien mit solchem Aufbau (zumidnest in der ersten Staffel nicht, zweite hab ich noch nicht geguckt....)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Schneewoelfin

  • Gast
Re: The Mentalist
« Antwort #15 am: 9.08.2010 | 14:20 »
Ich guck sie immer, wenn ich bei Stefan bin ;) - leider hab ich ja selber keinen Fernseher @themoment... online fehlt mir die Zeit :(
Aber er wächst mir auch mit jeder Folge die ich sehe ans Herz! ;) Anfangs haben mir auch ein paar nicht gefallen. --> Man muss sich wohl "eingucken"