Autor Thema: Freeport für Aventurien  (Gelesen 1267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Freeport für Aventurien
« am: 21.08.2011 | 16:23 »
Übrigens: die freie Fantasystadt Freeport von Green Ronin passt ausgezeichnet nach Aventurien. Dort existiert mit Ghurenia bereits ein piratenlastiger Stadtstaat auf einer Insel, der recht farblos geraten ist und wunderbar durch Freeport ersetzt werden kann.

Empfehlen kann ich als Abenteuer die Freeport Trilogy, die sich nahezu perfekt nach Aventurien übertragen lässt. Die eigentliche Stadtbeschreibung ist ein bisschen langweilig und überflüssig, aber der Band zu den Buccaneers ist echt klasse und stellt diverse lässige Piratentruppen vor. Wer nicht nach DSA4-Regeln spielt, kann bei Freeport zudem auf diverse Companions für bestimmte Systeme zurückgreifen. Für DSA sind ja cooler Weise gerade diverse Piratenklamotten in Planung und darauf kann man sich mit Freeport ja schon mal einstimmen ;-) Tip!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Freeport für Aventurien
« Antwort #1 am: 21.08.2011 | 17:31 »
Bitte nicht sauer sein TAFKAKB,

ich wollte nur anmerken, dass eine Ersetzung Ghurenias im Hinblick auf die anstehende Uthuria-SH problematisch werden könnte (nicht muss!).
Ich vermute doch, dass mit genannter SH auch Ghurenia eine Überarbeitung erfahren wird.

Was einen begeisterten Freeporter natürlich nicht von einer Übertragung abhalten soll. ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Freeport für Aventurien
« Antwort #2 am: 21.08.2011 | 17:34 »
Aber ja, das ist ein guter Hinweis. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dann doch besser woanders hinschieben oder es ganz bleiben lassen. Ich werde dann auch erst einmal Uthuria abwarten. Mal schauen, was daraus so wird.

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Freeport für Aventurien
« Antwort #3 am: 21.08.2011 | 17:39 »
Lustig, nachdem ich [urlhttp://www.examiner.com/rpg-in-national/rpg-review-of-madness-freeport]Madness in Freeport[/url] günstig erstanden habe, dachte ich mir beim Durchschmökern das selbe.

Ich wollte eh mal gucken, wie man das Ding aventurisiert. Aber nachdem ich gemerkt habe, das Freeport selbst einen schönen Reiz bietet, werde ich wohl daraus eine aventurische Stadt im Südmeer für meine Südaventurien-Runde machen.

Ich muss eh sagen, Rollenspiel-Setting-Crossover rockt  ;D