Autor Thema: [Reign] Klassische Zaubersprüche aus D&D oder DSA konvertieren.  (Gelesen 2456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Hat jemand von Euch Ideen, was man da so machen könnte?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Da ich für Reign/ Cadwallon, wo es auch Sprüche gibt, da loslegen muß und werde, bin ich auch mal gespannt, ob es hierzu schon Vorschläge gibt, auf denen man aufbauen kann.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Achamanian

  • Gast
Bei DSA4 würde ich ja eher dazu tendieren, die Merkmale auf Reign-Fertigkeiten zu konvertieren und einzelne Zauber dann als irgendeine Art von Spezialisierungen zu behandeln. Etwa wie bei Ars Magica.
Das wäre dann aber mehr, um Aventurien sinnvoll mit Reign umzusetzen und weniger, um einzelne Zauber zu übertragen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
In einem der Supplyments waren ja Amgaben dazu. wie man selber Magie entwickeln kann, aber ich habe da nie einen richtigen Draht zum klassischen Feuerball gefunden.

Ich dachte so etwas wie die Flaming Sphere, aber Magie funktioniert mit der ORE irgendwie anders.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Mal so in den Raum geworfen, weil ich darüber vor kurzem gestolpert bin, als ich mein Enchiridion noch nicht hatte.
Reign/D&D-Magic (bei Project Nemesis)
Keine Ahnung, wie sinnig und/oder verwurstbar das ist.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Da stehen leider keine konkreten Sprüche drinne, das hatte ich auch schon gesehen (von der Seite habe ich nen Haufen der Downloads, die hier verlinkt sind)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Geht es jetzt speziell um die D&D Zauber oder generell um das hervorbringen magischer Effekte?

Bzw. was ist denn deine Zielsetzung? Was willst du abbilden?
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ich will die klassischen D&D Zauber aus der ersten Edition zu Reign konvertieren.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
 :D Okay, steht ja da... ich selbstens doof.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Gibt schlimmeres als Fragen, wenn man etwas nicht versteht.

 ;D
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Ah, okay, ich wusste nicht, dass du auf konkretes hinauswolltest und nicht nur auf Ideen/Tipps/Anleitungen.
Da hab ich leider nix in petto.

Allerdings hätte ich da auch ein paar Fragen. Zunächst Attunement - heißt ja, dass sich der Zauberer auf die Domäne einstimmen muss (zumindest für manchen Zauber). Finde ich persönlich zwar nett, würde aber sowohl bei D&D als auch DSA nicht nötig sein (bei Cadwallon eigentlich auch nicht, aber es könnte nett sein, wenn ein Zauberer durch Attunement fehlende Gems ausgleichen könnte oder sowas). Ist doch aber nicht das gleiche wie Komponenten, oder?
Dann: Gibt es Zauber in anderen ORE-Spielen? Wie wird das da gelöst? Ich werde heute Abend mal in NEMESIS reinschauen, würde mich wundern, wenn es da keine Zauber gäbe.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel