Autor Thema: [SW:GE]Illustrationen und Layout Debatte  (Gelesen 5669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: [SW:GE]Illustrationen und Layout Debatte
« Antwort #25 am: 15.06.2010 | 13:47 »
Kannst du mir mal die Seitenzahlen für deine Beispielbilder geben? Ich find die beim schnellen Durchblättern nicht (außer der Tiermeisterin S. 67, aber die finde ich absolut nicht unplastisch).
S.13: Jetpack-Typ vor flachem Hintergrund (wie auf einer (gemalten) Filmkulisse).
S.67: Teiggesicht-Tiermeisterin, deren Beine in ihren Hunden stecken
S.223: unperspektivisches Raumschiff

Zitat
Und was ich mit fehlender Tiefe meinte: Die Dinger sind flach. Natürlich ist da ein Hintergrund dargestellt, aber wenn du dir die Piraten oder den Drachenberg ansiehst, dann solltest du sehen, was ich meine: Das ist alles eine Ebene. Teilweise wirkt der Drachenberg sogar plastischer als alles, was im Vordergrund sein sollte, womit das Bild für mich in der Perspektive quasi kippt.
Für mich zieht die deutlichere Darstellung des Hintergrunds den Betrachter ins Bild (besonders beim Waffenladen, wo man beim Betrachten ein starkes Gefühl hat, von oben hineinzustürzen).

Zitat
Richtige Tiefe hätte für mich zum Beispiel das Anglerre-Cover.
Ach, wenn man den Hintergrund "neblig, verblasst" zeichnet macht ihn das auf einmal plastisch (obwohl die Perspektivenlinien eher wieder nach Filmkulisse aussehen)?
Muss ich mir merken. >;D

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.315
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: [SW:GE]Illustrationen und Layout Debatte
« Antwort #26 am: 15.06.2010 | 20:18 »
Dir ist aber klar das das Illustrationen sind die auch in der SW: EX enthalten sind oder?