Autor Thema: Warum ist 7te See so beliebt  (Gelesen 8784 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Warum ist 7te See so beliebt
« Antwort #25 am: 22.06.2010 | 19:41 »
Bin ich auch nicht. Wenn jetzt ein 7te See SL kommt und mich fragt, ob ich in der Runde mitmachen möchte, würde ich wohl mal anfragen, ob ein Wechsel der Mechanik im Bereich des Möglichen ist. Wenn nicht, wird halt mit Originalregeln gespielt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Warum ist 7te See so beliebt
« Antwort #26 am: 22.06.2010 | 20:17 »
Leider OOC, aber da kein Blubber-/kurze-Fragen-Thread besteht:

Gibt es denn auch Romane zu 7. See? Ich finde meist am besten in ein Rollenspielsystem, wenn ich ein bisschen Lesestoff zur Verfügung habe.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Warum ist 7te See so beliebt
« Antwort #27 am: 22.06.2010 | 20:40 »
Gibt es denn auch Romane zu 7. See?
Du meinst offizielle Romane? Ich fürchte,nicht-zumindest sind mir keine bekannt. Früher gab es mal auf der HP von Captn.Cook ein paar (selbsterfundene) Kurzgeschichten im 7teSee-Universum, aber die Seite ist leider seit ein paar Jahren vom Netz. Über Google bin ich dann noch hierauf gestossen, ob das allerdings weiterhilft, ist fraglich.

Ninja-Edit:@Regeln: Ich hatte nie Probleme mit den Regeln.Egal ob in eigenen oder fremden Runden. Weiss nich, was ihr da alle dauernd dran zu meckern habt.
« Letzte Änderung: 22.06.2010 | 20:42 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Warum ist 7te See so beliebt
« Antwort #28 am: 22.06.2010 | 20:43 »
Ich weiß nur von einer vierteiligen Comicreihe.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Warum ist 7te See so beliebt
« Antwort #29 am: 22.06.2010 | 20:45 »
Nöp. Die Welt ist aber so nah am Europa zwischen 1550 und 1800, dass sich klassische Abenteuerromane und -Filme über diese Epoche wunderbar als Vorlage eignen.

Wenn es um Bücher geht, fängt man mit Alexandre Dumas an: Die drei Musketiere, der Mann mit der Maske, Zwanzig Jahre später, Der Graf von Monte Christo, Die Schwarze Tulpe. Dann nimmt man sich Scarlett Pimpernel (Das Scharlachrote Siegel) von Emmuska Orcy vor, um zu diversen Zorro-Romanen verschiedener Autoren (u.a. Isabel Allende) überzugehen. Dann gibt es noch The Sea Hawk, Scaramouche oder Captain Blood von Rafael Sabbatini, Die Brautprinzessin von William Goldman, Horatio Hornblower von C.S.Forester und und und.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Warum ist 7te See so beliebt
« Antwort #30 am: 22.06.2010 | 20:57 »
Comicreihe *__*


@Crimson King:

An diese Romane habe ich auch gedacht. Aber da ich hier weitab von jeglichen 7. See-Spieler sitze und daher niemanden habe, der mir "am Tisch" ein Gefühl für die Spielwelt vermitteln kann, hätte ich mich über Romane direkt zum Setting sehr gefreut, da man sich dann besser einfühlen kann. Und bei vielen der passenden Romane (siehe deine Liste) fehlt mir einfach... die Magie. *verlegen schau und nebenbei die Comics in Einkaufswagen leg*

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Warum ist 7te See so beliebt
« Antwort #31 am: 22.06.2010 | 21:58 »
Sind die Comics gut?
Ich hatte mit dem Magieflair um ehrlich zu sein nie wirklich Probleme: da steht ja auch viel cooler Stuff zu im SL-Buch drinne. Es gab by the way übrigens mal von Alderac selbst eine große Liste mit Filmen, die als 7te See-Inspiration herhalten: von "Rob Roy" bis zu "Die Piratenbraut" war da viel geiler Scheiß dabei.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Warum ist 7te See so beliebt
« Antwort #32 am: 24.06.2010 | 11:16 »
@Comics:

TopCow-verwöhnt wie ich bin, hab ich mich zuerst etwas über den Zeichenstil von Absolution gewundert: Der Zeichenstil selbst erinnert schon an moderne amerikanische Comics, allerdings wirkt es, als sei das ganze von Hand colloriert worden (was nicht unbedingt negativ ist für die Handlung). Allerdings habe ich den Eindruck, dass beim Einscannen die Farbqualität etwas gelitten hat.

Vom Inhalt her hat er sich mit etwas beschäftigt, auf das ich beim Lesen des Regelwerks eher am Rande gestoßen bin: The Legion und The Black Freighter. Also mehr Horror in der Handlung, als anderes. Die Story hat mir jedenfalls gefallen, auch wenn es eher Fastfood war (schnell gelesen und wirklich "satt" gemacht hat es auch nicht - und ich will mehr! o.O ).

Fazit: Für mich hat es sich gelohnt, die Comics runterzuladen. Jetzt bin ich nur verzweifelt am Suchen, wo ich die andere Comic-Trilogie von 7th Sea herbekomme (Prelude to ruin).
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Warum ist 7te See so beliebt
« Antwort #33 am: 24.06.2010 | 11:21 »
Hat eigentlich irgendwer mal das TCG gespielt?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.357
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Warum ist 7te See so beliebt
« Antwort #34 am: 24.06.2010 | 12:27 »
Gibt es denn auch Romane zu 7. See? Ich finde meist am besten in ein Rollenspielsystem, wenn ich ein bisschen Lesestoff zur Verfügung habe.

Lies einfach die Swashbuckling Romane von Sabatini und "The Pyrates" und "The Reavers" von George MacDonald Fraser. Falls es etwas finsterer sein darf, auch Dumas.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de