Umfrage

Braucht SpacePirates  Quickstart-Material?

Nein, 120 Seiten sind kurz genug
4 (40%)
Ja, im GRW in Form einer Settingzusammenfassung
0 (0%)
Ja, in einer extra Publikation mit Kurzregeln, -setting und Beispielcharaktere und kurzes Abenteuer
1 (10%)
Ja, in Form eines Abenteuers inkl. Charaktere und in das Abenteuer integrierte Regel- und Settingerläuterungen
5 (50%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Einfacherer und schnellerer Einstiegsmaterial für SpacePirates notwendig?  (Gelesen 2133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Begründung und Diskussion zu der Umfrage ist natürlich explizit erwünscht. Eine extra Publikation hätte für mich den Vorteil das ich das verschenken oder für einen symbolischen Betrag verkaufen könnte und so jetzt schon auf das fertige Buch anfixen könnte.
jcgames - meine freien Rollenspiele

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Aus meiner Sicht eher nein. Das GRW ist so schon dünn, und enthält alles.

Ich würde es einfach nur kurz Umsortieren.

Erst die Regeln, dann das Setting.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
"Woll!", wie der Sauerländer sagt! ich fände ein kleines Promo-Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren klasse!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
"Woll!", wie der Sauerländer sagt! ich fände ein kleines Promo-Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren klasse!
Sollen dann da auch die notwendigen Settiginformationen und Regeln enthalten sein?
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Naja, zumindestens für den kleinen, spezifischen Teil des Weltraums, in dem das AB spielt. Im Promoheftchen muss ja nicht gleich alles stehen..... ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Richtig! An Setting-Infos nur das, was für das Abenteuer notwendig ist.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."