Autor Thema: World Wrestling Entertainment  (Gelesen 9945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OwenJackson

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: OwenJackson
World Wrestling Entertainment
« am: 20.06.2010 | 11:32 »
Ein Ring, eine Rampe, eine Bühne und drumherum viele Zuschauer.
Plötzlich hört man was, jemand sagt "Time to play the game" und lacht. Plötzlich tiefer geiler Bass, geniale Rockmusik.
Und es erschallt der Text:
"It's all about the game, and how you play.
It's all about control, and if you can pay it".
Ein Mann kommt heraus. Langes nasses Haar, ein dicker Bart, eine Wasserflasche in der Hand. Er spuckt Wasser aus seinem Mund läuft langsam zum Ring während der Sänger weiter singt.
"I am the game, you can't play.
I am control, no way you can change.
I am heavy debts, theres no way you can pay me.
I am the pain, and you can't take me"
Der Mann läuft weiter, geht zum Ring hoch, aber überquert nicht die Seile, er bleibt an der Seite stehen. Der Sänger singt:
"I AM THE GAME AND I WANT TO PLAY"
Plötzlich kommt irres Gitarrenspiel, wie von einem Psychopaten und der Mann am Ring lehnt sich in die Seile zurück und spuckt sein Wasser in die Luft und lässt seinen muskulösen Oberkörper in vollem Glanz strahlen.

Plötzlich läutet eine Glocke. Der Mann schaut erschrocken hin. Sie läutet nochmal und es wird dunkel.
Plötzlich ertönt der Trauermarsch von Frederic Chopin und er kommt rein, ein Mann, langer Schwarzer Mantel, schwarzer Hut und langes schwarzes Haar. Während die tragischen und berührenden Töne des Chopin erklingen geht er langsam zum Ring. Am Ring angekommen steigt er auf die Ringtreppe und hebt seine Arme, während im selben Moment der Saal wieder hell wird.

Es sind die Eingangsmärsche zweier Wrestler, von "The Game" Triple H und dem "Deadman" The Undertaker.

Die World Wrestling Entertainment, eine Firma in den USA, veranstaltet jede Woche 4 Wrestlingshows, in denen Männer und Frauen die jahrelang hart trainiert haben, Showkämpfe führen.
Das heisst, sie studieren Bewegungen ein und führen diese auf, sie schauspielern sozusagen, improvisieren aber im Ring.
Durch diese Form des Showkampfes ist es möglich unglaubliche Aktionen zu zeigen.
So sieht man manchmal wie die Wrestler von unglaublichen Höhen runterspringen oder sich auf Tische knallen.

Ich persönlich halte recht wenig von echten Kämpfen. Einerseits möchte ich Action haben, andererseits möchte ich nicht dass es die Gefahr gibt das die Kontrahenten sich absichtlich verletzten wollen (Boxen beispielweise, wo es genügend gewalttätige Männer gibt und wo es darum geht den Gegner niederzuschlagen, während man beim Wrestling versucht sich nicht zu verletzen), also ist die einzige echte Lösung das Wrestling.

Dann war die Wahl ob WWE (ehemals WWF, aber mussten sich umbenennen) oder der Konkurrent TNA. Doch TNA ist mir etwas zu ungeduldig und unharmonisch. Viele Wrestler wirken auf mich kaum interessant, während die WWE-Stars mich alle enorm beeindrucken.

Der Undertaker, Triple H, Randy Orton, The Big Show, Rey Mysterio und wie sie alle heissen haben Charakter. Man sieht sie, man liebt sie, man ist jedesmal erstaunt wenn sie ihre coolen Aktionen zeigen.

Was haltet ihr davon. Gibt es noch andere begeisterte Anhänger?

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #1 am: 20.06.2010 | 18:54 »
Naja...

Das Zeug fand ich gut, als ich 12, 13 war...
Aber irgendwann erkannte ich dann für mich, dass das mit echtem Sport und echter Unterhaltung nix zu tun hat, und eigentlich nur eine hohle und hirnlos geistlose Trivialität ohne echte Begeisterung und Nutzen ist, und bei der man vorher schon erahnen kann, wer wann gewinnt.

Nasebohren ist sinnvoller, das macht wenigstens die Atemwege frei.


Nichts ist langweiliger als Wrestling, erst recht in der WWF.
 
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline OwenJackson

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: OwenJackson
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #2 am: 20.06.2010 | 20:12 »
Hey, ein bisschen mehr nachdenken.

Wrestling ist nicht dumm und hirnlos. Es sind großartige Schauspieler die beeindruckende Bewegungen zeigen.

Du musst es nicht mögen, aber gleich zu beleidigend werden und Wrestling derart zu erniedrigen ist nicht nötig.


Du hast recht. Es ist kein echter Sport. Aber es ist Unterhaltung. Genau wie Theater. Es geht darum sich ein Theaterstück anzugucken, nur dass dieses nicht nur auf die Bühne begrenzt und und die Schauspieler mehr verschiedene Dinge machen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #3 am: 20.06.2010 | 20:20 »
@OJ:
Ich halte deinen Einsatz für richtig und gut, aber dann beachte bitte auch, dass deine Aussage
... Ich persönlich halte recht wenig von echten Kämpfen. ..., andererseits möchte ich nicht dass es die Gefahr gibt das die Kontrahenten sich absichtlich verletzten wollen ...

so pauschal nicht stimmt. Kämpfer, sei es nun Boxen, Ringen oder MMA, wollen ihren Gegner nicht verletzten, sondern besiegen. Das ist ein Unterschied. ;)

Und auch wenn ich mit Wrestling nichts mehr anfangen kann, MMA hat da meine Weltsicht extrem verändert, so erkenne ich an, welche sportliche Leistung die Wrestler erbringen und ganz nebenbei eine große Show abliefern. Und ja, es ist Unterhaltung, wenn vielleicht auch nicht meine.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline OwenJackson

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: OwenJackson
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #4 am: 20.06.2010 | 20:57 »
Na gut. Aber so kommt mir Boxen vor. Man schlägt halt richtig zu.
Aber Boxen ist deshalb natürlich nichts schlechtes, falls es so vorkommt, als ob ich das meine.

Gut, wegem dem Unterschied entschuldige ich mich mal. Es geht nur darum dass es echt ist. Das ist mein Problem.


Na gut, hoffe mal doch noch jemanden zu finden der die WWE regelmässig guckt.

Danke für die Antwort. MMA? Das sind doch die, die UFC machen, richtig?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #5 am: 20.06.2010 | 21:06 »
MMA? Das sind doch die, die UFC machen, richtig?

MMA = Mixed Martial Arts. In der UFC kämpfen viele, die sich als MMAler bezeichnen. UFC ist aber nur eine Veranstaltung, die solche Kämpfe organisiert. Es gibt noch andere. Und auch dort greifen mitunter die Wrestling Mechanismen. Die Berichterstattung und Kämpferpräsentation ähnelt gelegentlich dem Wrestling. Einzig das endlich ein Sport mit einem (hoffentlich) realem Vergleich dahinter steht.

Und um es nochmal zu betonen, auch wenn man wirklich schlägt, wirft und hebelt, ist nicht das Verletzen des Gegners das Ziel.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #6 am: 20.06.2010 | 22:30 »
Hi,

ich war mal großer Wrestling-Fan, als ich Anfang 20 war. Damals liefen noch mehr Sendungen und alle PPV auf DSF. Ich war sogar einige male bei ihren Deutschlandauftritten dabei.

Dann verschwanden die ganzen Shows bei Premiere, und ich verfolgte es nicht mehr regelmäßig, und das Interesse nahm ab.

Nun wo wieder mehr gezeigt wird schaue ich das, wenn ich nichts anderes vorhabe und dran denke.

Ich weiss natürlich, dass vieles gestellt ist, aber ich kenne das Ergebnis ja nicht, da ja auch die Heels gewinnen.

Ich hab das immer wie nen Comic gesehen, nicht wie ernsthaften Kampft.

Wovor ich Hochachtung habe ist die sportliche Leistung, die ich trotzdem sehe. Ich würde da kaum ne Minute überstehen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #7 am: 20.06.2010 | 22:46 »
Hey, ein bisschen mehr nachdenken.

Wrestling ist nicht dumm und hirnlos. Es sind großartige Schauspieler die beeindruckende Bewegungen zeigen.

Du musst es nicht mögen, aber gleich zu beleidigend werden und Wrestling derart zu erniedrigen ist nicht nötig.


Du hast recht. Es ist kein echter Sport. Aber es ist Unterhaltung. Genau wie Theater. Es geht darum sich ein Theaterstück anzugucken, nur dass dieses nicht nur auf die Bühne begrenzt und und die Schauspieler mehr verschiedene Dinge machen.

Wrestling ist kein echtes Theater, kein Anspruch ausser der Akrobatik. Es steht mindestens zwei Spiralgalaxien darunter.
Und gute Schauspieler sinds bis auf Ausnahmen auch nicht.
Und wie kommst du drauf, ich hätte gesagt, dass es dumm und hirnlos sei?
Ich sage nur, dass ich es stumpf und einfallslos und flach finde. Nicht dumm und hirnlos.

Ansonsten: Schreib mir eine PM.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline OwenJackson

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: OwenJackson
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #8 am: 21.06.2010 | 08:37 »
eine hohle und hirnlos geistlose Trivialität ohne echte Begeisterung und Nutzen ist

Hier.
Du hast hirnlos geschrieben. Und hohl steht auch für dumm.


Und du irrst. Es ist wie Theater. Es ist Kunst. Man braucht ein gutes Timing. Nicht jeder kann einen Schlag ansetzen und es dabei schaffen dass er echt wirkt, aber der Gegner nicht hart getroffen wird.
Dazu gehört enormes schauspielerisches Können dazu.

Ausserdem sind alle Wrestler gute Schauspieler die in ihre Rolle super einschlüpfen. Sie beherrschen sogar div. Sprachstile bzw. können welche nachahmen (z. B. Drews schottischer Akzent).
Und wenn du dir Wrestelmania 21 anschaust sollte es Beweis genug für das enorme Talent sein. Dort haben die Wrestler nämlich ein paar berühmte Filmszenen nachgespielt, und das sogar ziemlich großartig.
Besonders Triple H und Ric Flair in einer Braveheart-Kopie waren fantastisch.
Sie müssen fantastisch schauspielern können, sonst funktioniert es nicht.


Das einzige was wirklich stumpf ist, ist deine Aussage, die ist nämlich bescheuert. Du erkennst das Können der Wrestler nicht an und das ist mies. Wrestler sind hart arbeitende Männer die unglaubliche Leistungen zeigen.
Wenn du das nicht magst ist es ok, aber dann bezeichne sie nicht als hirnlos, was du gemacht hast.



@Xemides
Kenn ich. Ausserdem tun viele Dinge dennoch weh. Beispielweise war ich vor 10 Jahren mal bei einer Polizeiveranstaltung. Da war auch ein Ring wie man ihm im Wrestling nutzen. Ich dachte mir, lauf mal von Seil zu Seil und lasse dich befördern. Die Seile waren erstaunlich hart.
Ich merkte zwar schon das alles ein wenig abgefedert ist, aber man benötigt schon großes schauspielerisches Können und eine enorme körperliche Leistung um länger im Ring bestehen zu können.
Ich bin jedesmal beeindruckt.

Ranor

  • Gast
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #9 am: 21.06.2010 | 09:16 »
Da gibt es schon einen Thread im Spocht-Bereich zum Thema.

Und ja, ich schaue Wrestling, WWE und manchmal auch TNA und würde mich schon als großen Fan bezeichnen. Allderings übertreibst du auch etwas wenn du schreibst, dass "alle Wrestler gute Schauspieler" oder gar "fantastische Schauspieler" sind bzw. sein müssen. Da gibt es ein paar die ihr Handwerk beherrschen, aber viele sind am Mikro einfach nicht sonderlich gut.
« Letzte Änderung: 21.06.2010 | 09:19 von Ranor »

Offline OwenJackson

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: OwenJackson
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #10 am: 21.06.2010 | 09:24 »
Ein Schauspieler muss ja nicht reden können. Es gibt auch Phantomime, die sind ebenfalls Schauspieler und reden ebenfalls nicht.
Und ein Buster Keaton musste auch nicht reden.

Der Kampf selbst ist die schauspielerische Leistung. Man muss den Leuten ein Gefühl vermitteln können und das tun die meisten nunmal.
Finde also nicht dass ich übertreibe.


Wegen dem Thema. Das wusste ich nicht. Hatte nach Wrestling gesucht, nix gefunden und dann eröffnet. Liegt wohl am Komma.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #11 am: 22.06.2010 | 00:46 »
Ja nee, ein Schauspieler muss NICHT sprechen können, der Sprechunterricht, den die nehmen müssen, der ist nur zur Budgetaufblähung der Schauspielschulen gedacht...
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #12 am: 7.07.2010 | 15:47 »
Ein Ring, eine Rampe, eine Bühne und drumherum viele Zuschauer.
Plötzlich hört man was, jemand sagt "Time to play the game" und lacht. Plötzlich tiefer geiler Bass, geniale Rockmusik [...]
Die World Wrestling Entertainment, eine Firma in den USA, veranstaltet jede Woche 4 Wrestlingshows, in denen Männer und Frauen die jahrelang hart trainiert haben, Showkämpfe führen.

Schön beobachtet und beschrieben.

Ich kenne Wrestling schon seit zwanzig Jahren, auch wenn es vor exakt zwanzig Jahren (1990) in der damaligen WWF noch viel alberner, bunter und comic-artiger war als heute. Ich erinnere nur an Charaktere wie The American Dream Dusty Rhodes im gelb-schwarzen Hummel-Kostüm, Hacksaw Jim Duggan mit seinem 2-by-4-Brett, The Million Dollar Man, Tugboat, The Warlord, Earthquake, oder Ravishing Rick Rude, etc. pp.

Zitat
Ich persönlich halte recht wenig von echten Kämpfen. Einerseits möchte ich Action haben, andererseits möchte ich nicht dass es die Gefahr gibt das die Kontrahenten sich absichtlich verletzten wollen (Boxen beispielweise, wo es genügend gewalttätige Männer gibt und wo es darum geht den Gegner niederzuschlagen, während man beim Wrestling versucht sich nicht zu verletzen), also ist die einzige echte Lösung das Wrestling.

Das ist auch genau das Entscheidende am Wrestling, was mich weiterhin daran fesselt und fasziniert. (Wobei ich ja heute etwas lieber TNA und Indy-Wrestling ansehe.) Wrestling ist eine Kunstform, ein körperliches Melodram, ein Ballett der Gewalt!

Wenn ich als Fan Wrestling ansehe, unterscheidet sich das nicht von einem Theater- oder Opernzuschauer im Theatersaal, oder von jemandem, der eine Fernsehserie anguckt oder eine Tanzdarbietung. Nur dass es alles viel mehr Spaß macht und dass es bei den Wrestlern immerhin auch echte Interaktion mit dem Publikum gibt. Übrigens hatte ich an der Uni damals sogar einen Theaterwissenschaftsdozenten, einen ausgebildeten Schauspieler und Pantomimen, der absolut der Meinung war, dass Wrestling als Theaterform durchgeht.


Zitat
Doch TNA ist mir etwas zu ungeduldig und unharmonisch. Viele Wrestler wirken auf mich kaum interessant, während die WWE-Stars mich alle enorm beeindrucken.

Bei mir ist es genau umgekehrt, vielleicht auch altersbedingt. Ich finde sogar die sich gerade abzeichnende Hogan-gegen-Abyss-Fehde in TNA sehr sehenswert.

Hulk Hogan kann zwar kaum noch laufen, aber er kann immer noch wunderbar reden und so das Publikum aufpeitschen! :)

Zitat
Der Undertaker, Triple H, Randy Orton, The Big Show, Rey Mysterio und wie sie alle heissen haben Charakter. Man sieht sie, man liebt sie, man ist jedesmal erstaunt wenn sie ihre coolen Aktionen zeigen.

Was haltet ihr davon. Gibt es noch andere begeisterte Anhänger?

Ich bin vor circa einem Jahr über meinen Neffen wieder zum Wrestling zurückgekommen, nachdem ich um das Jahr 2000 herum effektiv aufgehört hatte, die Wrestling-Ligen und ihre Fernsehshows zu verfolgen. Ich war also zehn Jahre lang draußen und habe mir nur in dem einen Jahr, vom letzten Sommer bis jetzt, alle möglichen Infos darüber angelesen, was in den vergangenen zehn Jahren so alles ablief.

Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich ein großer Fan der Indy-Ligen bin, das mexikanische Lucha Libre für das technisch und dramaturgisch bessere Wrestling halte, und über alle Maßen natürlich meiner Lieblingspromotion Chikara Pro Wrestling (siehe: http://www.chikarapro.com) die Treue halte. Mit Mike Quackenbush, dem Chef von Chikara, konnte ich letztes Jahr in Oberhausen sogar schon 5 Minuten sprechen und es war super.  ;D

Wenn du eine gute Info- und Diskussionssendung zum Thema Wrestling suchst, höre zum Beispiel mal in den wöchentlichen Podcast von RBR Weekly Wrestling Talk 'rein. Den höre ich mir auch fast jede Woche an. Er läuft live in der Nacht von Samstag auf Sonntag und steht danach zum Download als mp3 im Netz. Ich poste hier mal den Link:

RBR Weekly Wrestling Talk
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #13 am: 15.02.2011 | 09:52 »
The Rock kehrt gestern nach sieben Jahren zurück - zuerst als Guest Host für WM27
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #14 am: 12.03.2011 | 22:43 »
Macht hier eigentlich irgendjemand eine Live-Wrestlemania-Party zum PPV?

In Amerika ist das ja üblich, genauso wie Superbowl-Partys, so mit Grillfleisch, Salaten, Sandwichs und Bier. Andere Menschen treffen sich schließlich auch zu Eurovision-Song-Contest-Partys oder Oscar-Partys. Bei uns ist die Zeitverschiebung das größte Problem, denn eine Pay-per-View-Party müsste ja entsprechend spät in der Nacht von Sonntag auf Montag stattfinden.

Wrestlemania ist dieses Jahr übrigens am 3. April 2011 (und selbstverständlich sauteuer auf PPV bzw. auf Sky Sport).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #15 am: 13.03.2011 | 10:04 »
Wir haben das vor zwei Jahren mal gemacht - damals gab es noch Premiere Flex und man konnte sich dadurch per Prepaidkarte ohne Vertragsbindung Wrestlemania organisieren.
Da es diese Option nicht mehr gibt und mir die (illegalen) Streams im Netz zu unsicher bzgl. Verbindungsqualität sind, werden wir wohl davon absehen. In irgendwelche Sportsbars kann man ja leider durch die Zeitverschiebung nicht gehen...
Wir werden also, wie üblich, Wrestlemania am Montag danach nachholen - dann in HD und zu einer christlichen Zeit  :)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #16 am: 2.04.2011 | 21:08 »
Wir werden also, wie üblich, Wrestlemania am Montag danach nachholen - dann in HD und zu einer christlichen Zeit  :)

Recht so! Das ist aktuell noch die praktikabelste Lösung für Leute wie dich und mich.

Ich arbeite zwar morgen Abend, komme aber gegen Mitternacht heim und kann mich da noch in aller Ruhe vor den PC setzen. Vielleicht versuche ich es dann noch in der Nacht zum Montag mit einem Stream ...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #17 am: 3.04.2011 | 11:01 »
Ich hoffe ja auf eine sehr gute Wrestlemania, da ich mir persönlich viel von Undertaker/HHH, Edge/Del Rio und Cena/Miz (mit The Rock). Gerade die Rückkehr vom "Great One"  hat einen sonst eher lahmen Wrestlemania-Aufbau massiv aufgewertet.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #18 am: 3.04.2011 | 11:52 »
Ich hoffe ja auf eine sehr gute Wrestlemania, da ich mir persönlich viel von Undertaker/HHH, Edge/Del Rio und Cena/Miz (mit The Rock). Gerade die Rückkehr vom "Great One"  hat einen sonst eher lahmen Wrestlemania-Aufbau massiv aufgewertet.
Team bring it!


Tja die PKs waren dieses Jahr auch mal wieder sehenswert...
Mal sehen wie die HoF abläuft!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Ranor

  • Gast
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #19 am: 6.04.2011 | 19:19 »
Und? Wie sind eure Meinungen zu Wrestlemania XVIII?

Mir persönlich hat die Mania gut gefallen, auch wenn man da sicherlich mehr hätte rausholen können. Das Tag Team-Match war sinnlos und über das Diven Match reden wir besser nicht. Dafür war der Opener super (auch wenn mit Edge der falsche Mann gewonnen hat) und das Main Event war auch sehr unterhaltsam. Das Highlight war aber eindeutig Taker/HHH - unglaublich intensiv und mit fantastischer Dramaturgie.

Ach ja, "Tough Enough", die 'WWE sucht den nächsten Superstar-Show' ist übrigens ziemlich sehenswert.

MadMalik

  • Gast
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #20 am: 6.04.2011 | 19:38 »
In der Theorie mag ich Wrestling, es hat vieles was mich unterhalten sollte. Vom übertriebenen Männchlichkeitswahn bis zur gespielten Gewalt. Aber wenn ich's mir dann anschaue will der Funken irgendwie nicht überspringen...  :'(

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #21 am: 6.04.2011 | 20:40 »
naja ich fand das die Mania nur vom Taker / HHH Match und dem Rocky und Austin "Verhalten" getragen wurde.

Ich hab mich aber zu einem Großteil unterhalten gefühlt.

Erstaunlich fand ich nur Monday Night Raw - man hat den Main Event für WM 28 "Cena vs Rocky" bekannt gegeben. Mh 1 Jahr vorher halt ich für sehr gewagt und zu lang... ich hab keinen Bock drauf mir die "u can see me" und "if you smellll.." Sache ein Jahr lang zu  geben...

Tough E .. mal sehen wie die diesesmal wird.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Ranor

  • Gast
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #22 am: 6.04.2011 | 21:02 »
naja ich fand das die Mania nur vom Taker / HHH Match und dem Rocky und Austin "Verhalten" getragen wurde.
Ja, das waren sicherlich die Highlights. Aber schon durch das "Big Time-Feeling" ist Wrestlemania jedes Jahr wieder toll.
Zitat
Erstaunlich fand ich nur Monday Night Raw - man hat den Main Event für WM 28 "Cena vs Rocky" bekannt gegeben. Mh 1 Jahr vorher halt ich für sehr gewagt und zu lang... ich hab keinen Bock drauf mir die "u can see me" und "if you smellll.." Sache ein Jahr lang zu  geben...
Das ist in der Tat gewagt. Aber mal schauen, The Rock wird wohl zwischendurch sicherlich längere Auszeiten haben und man kann auch nicht jede Woche das Match erwähnen. Grundsätzlich ist Rock/Cena aber sehr fett!
Zitat
Tough E .. mal sehen wie die diesesmal wird.
Die erste Folge war jedensfalls sehr unterhaltsam. Mit Austin haben sie aber auch einen coolen Host.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #23 am: 19.04.2011 | 02:28 »
Ranor, sag' mal, was hältst du eigentlich von Vince McMahons neuestem Spleen, sich vom Wrestling mehr als deutlich zu distanzieren, obwohl er die größte Wrestlingorganisation der Welt leitet und das Wrestling die letzten 30 Jahre über entscheidend geprägt hat?

In offiziellen Verlautbarungen hat die WWE in den letzten Wochen durchgesetzt, dass man von ihren Shows in den Medien nicht mehr als "wrestling shows", sondern als "WWE shows" sprechen soll, die Performer nicht mehr "wrestler" genannt werden, sondern "Superstar" oder "Entertainer", die Wrestlerinnen nur noch "Divas". Die Wörter "wrestling", "wrestle" und "wrestler" sollen absolut umgangen werden. Sogar der Firmenname World Wrestling Entertainment wird nicht mehr ausgeschrieben, überall steht nur noch "WWE", so dass man nicht "wrestling" sagen muss.

Das hat absurd-komische Folgen. Soll denn ab jetzt jeder Wrestler in seinen Interviews und Promos sagen, "Ich kann es gar nicht abwarten, heute Abend im Ring zu entertainen"? ;) "Ich habe jahrelang trainiert zu entertainen", oder "Wir haben letztes Jahr den Tag-Team-Titel im Entertainment gewonnen"?

Wenn die Stars der WWE, zum Beispiel John Cena oder The Rock, in amerikanische Mainstream-Fernsehsendungen eingeladen werden, müssen die Journalisten sie jetzt auf Geheiß der WWE als "actor and entertainer" oder "entertainer with athletic prowess" ansagen, eine völlig umständliche und auch im Englischen unnatürliche Formulierung.

Das Ganze ist für mich ein Affront und zeigt nur einmal mehr, dass der McMahon-Clan das Schmuddel-Image von Wrestling loswerden will (fast so, als handle es sich um das Porno-Geschäft) und die Wrestling-Fans, von denen er gelebt hat, als ungewaschene, ungebildete Horde von Hillbilly-Prolos ansieht. Jetzt "wrestlet" man also nicht mehr, es wird nur noch "entertaint".

Fast zeitgleich höre ich nun, dass TNA mit dem Namen "TNA" auch nicht mehr einverstanden ist und sich möglicherweise in Zukunft "IMPACT!" nennen wird. "TNA" ist nämlich auf Englisch gleichlautend mit "t & a", also "tits and asses".
 :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: World Wrestling Entertainment
« Antwort #24 am: 19.04.2011 | 08:28 »
Ranor, sag' mal, was hältst du eigentlich von Vince McMahons neuestem Spleen, sich vom Wrestling mehr als deutlich zu distanzieren, obwohl er die größte Wrestlingorganisation der Welt leitet und das Wrestling die letzten 30 Jahre über entscheidend geprägt hat?

In offiziellen Verlautbarungen hat die WWE in den letzten Wochen durchgesetzt, dass man von ihren Shows in den Medien nicht mehr als "wrestling shows", sondern als "WWE shows" sprechen soll, die Performer nicht mehr "wrestler" genannt werden, sondern "Superstar" oder "Entertainer", die Wrestlerinnen nur noch "Divas". Die Wörter "wrestling", "wrestle" und "wrestler" sollen absolut umgangen werden. Sogar der Firmenname World Wrestling Entertainment wird nicht mehr ausgeschrieben, überall steht nur noch "WWE", so dass man nicht "wrestling" sagen muss.

Das hat absurd-komische Folgen. Soll denn ab jetzt jeder Wrestler in seinen Interviews und Promos sagen, "Ich kann es gar nicht abwarten, heute Abend im Ring zu entertainen"? ;) "Ich habe jahrelang trainiert zu entertainen", oder "Wir haben letztes Jahr den Tag-Team-Titel im Entertainment gewonnen"?

Wenn die Stars der WWE, zum Beispiel John Cena oder The Rock, in amerikanische Mainstream-Fernsehsendungen eingeladen werden, müssen die Journalisten sie jetzt auf Geheiß der WWE als "actor and entertainer" oder "entertainer with athletic prowess" ansagen, eine völlig umständliche und auch im Englischen unnatürliche Formulierung.

Das Ganze ist für mich ein Affront und zeigt nur einmal mehr, dass der McMahon-Clan das Schmuddel-Image von Wrestling loswerden will (fast so, als handle es sich um das Porno-Geschäft) und die Wrestling-Fans, von denen er gelebt hat, als ungewaschene, ungebildete Horde von Hillbilly-Prolos ansieht. Jetzt "wrestlet" man also nicht mehr, es wird nur noch "entertaint".

Fast zeitgleich höre ich nun, dass TNA mit dem Namen "TNA" auch nicht mehr einverstanden ist und sich möglicherweise in Zukunft "IMPACT!" nennen wird. "TNA" ist nämlich auf Englisch gleichlautend mit "t & a", also "tits and asses".
 :D


Vince Entscheidungen haben in den letzten Jahren schon öfters für Kopfschütteln gesorgt. Es wird abzuwarten bleiben ob man das als gelungenen Zug ansehen darf oder nicht.
Allerdings geb ich in soweit recht das das nerven kann, ich hab ja schon bei WM 27 die Krise bekommen als die dt. Kommentatoren immer wieder vom WWE Universum anstatt von WWE Fans gesprochen haben.
Aber das liegt sicherlich daran das ich dem alten nachtrauere *g*

Naja so ist es halt wenn man eine Wrestlingpromotion "familientauglich" machen will. So muß ja auch HHH und der Undertaker wegen den Stuhleinsätzen bei WM 27 Strafen bezahlen, weil sowas nicht mehr zu Image passt und auf der NoGo Liste steht.


WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"