Autor Thema: Rundengesuche im Einzugsgebiet  (Gelesen 8568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Rundengesuche im Einzugsgebiet
« am: 21.06.2010 | 14:42 »
Die Spieler-Börse ist eröffnet!
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Diotima

  • Schwanzträgerin
  • Adventurer
  • ****
  • und die sagen, ich wär' irre...
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Diotima
    • das Zunftblatt
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #1 am: 21.06.2010 | 19:52 »
Spielergesuch:

Ich wollte schon länger eine neue 7te See-Kampagne starten, Thema Castillien, alternativ Vodacce.

Mit dabei sind Kermit und Farseer.
Ein, eventuell zwei weitere Spieler wären gut, aber sie müssen in die Gruppe passen.

Ein eher friedliches Gemüt und bitte kein Powergaming, wir sind doch fast schon Rentner.  ;)
Stil und Telling stehen höher als Würfelorgien.

Im Moment haben wir alle noch viel zu tun, es kann also noch etwas dauern, bis es losgeht.

Ort: Koblenz, vermutlich bei Leander
Regelmäßigkeit: 1-2 mal im Monat, je nach Zeit und Laune (vermutlich unter der Woche)
Stil: eher klassisch mit dezenten Indieansätzen (ich versuch es mal)
« Letzte Änderung: 1.07.2010 | 15:11 von Diotima »
und er ganz flauschig.. :D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #2 am: 21.06.2010 | 19:54 »
Klingt perfekt für mich. Ich melde Interesse an. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jack_Blues

  • Survivor
  • **
  • Handeln statt Hoffen
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack_Blues
    • Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.V.
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #3 am: 22.06.2010 | 11:35 »
Vieleicht würden Runden angebote mit genauem Ort und Namen mehr Sinn machen.
A) Wo wohnt Leander in Koblenz (ja, ich weiß wo aber mit Sicherheit nicht jeder)
B) Wie heißt Leander mit Nachnahmen (Es ist immer Schlecht beim Falschen zu Klingeln)
C) Wer leitet ? (Ich glaube kaum das Diotima dein richtiger Name ist)

Bei Jiba und Kermit wissen die meisten wer es ist. Aber Diotima ist mir bei dir noch nicht untergekommen, gut bin nicht dumm weiß wer du bist, sehen uns ja nächsten Donnerstag wieder Madame Flohbääääääääääääär ;-)
Handeln statt Hoffen !

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #4 am: 22.06.2010 | 13:02 »
Bitte keine Nachnamen und keine genaue Adresse, da wäre ich sehr gegen. Was ginge, wäre, zu sagen:

Wer leitet (Vorname)?
In welchem Ort/Stadtteil wird gespielt?

Bei Interesse eine kurze PN an den SL, dann kann man Termin und genauen Ort klären.
« Letzte Änderung: 22.06.2010 | 13:17 von Kermit »
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Jack_Blues

  • Survivor
  • **
  • Handeln statt Hoffen
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack_Blues
    • Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.V.
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #5 am: 22.06.2010 | 13:41 »
OK Datenschutz in Ehren, sollte man das ganze dann nicht,
der einfachkeithalber in einen geschlossenen Bereich verlegen ?
Gut, ich bin eh immer mit dem Auto unterwegs, dadurch spielt es für mich keine Rolle wo,
aber für viele andere Schon. Ort und Str. sollte nicht zuviel verlangt sein - HsNr. auf Anfrage
Thema nur Vorname - Wer leitet ? Marc - haben wir allein 3 im Verein und nein nicht jeder weiß wer red und wer yellow ist.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Ansonsten bin ich aber Froh das wir auf diesem Weg eine weitere Kommunikationsplattform erhalten haben.

Handeln statt Hoffen !

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #6 am: 22.06.2010 | 14:11 »
Das Problem mit dem Wo? dürfte sich mit der Angabe des Stadtteils erledigen. Alles andere geht ja auf Anfrage. Offener Bereich ist besser, weil dann auch Nicht-Mitglieder mitmachen können und vielleicht motiviert werden, in den Verein einzutreten. Und den Marcs verbietet ja keiner, z. B. "Marc Gr" zu schreiben
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Diotima

  • Schwanzträgerin
  • Adventurer
  • ****
  • und die sagen, ich wär' irre...
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Diotima
    • das Zunftblatt
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #7 am: 22.06.2010 | 20:23 »
Sehe ich auch so. Ich richte mich mit meinem Gesuch an alle Leser und Forennutzer.

Und wie gesagt, bei Rückfragen kann man mich per PN kontaktieren. Monsieur Goohl  ;D
und er ganz flauschig.. :D

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #8 am: 22.06.2010 | 20:35 »
Hallo,

nach vorangegangenen tel mit Diotima, hätte ich evtl auch Interesse daran an dieser Runde teilzunehmen.



Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #9 am: 22.06.2010 | 20:36 »
Klingt doch prima.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Diotima

  • Schwanzträgerin
  • Adventurer
  • ****
  • und die sagen, ich wär' irre...
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Diotima
    • das Zunftblatt
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #10 am: 22.06.2010 | 20:46 »
 ;D ;D ;D

Herzlich willkommen im :T:! Ich freu mich, dass du hier bist.
und er ganz flauschig.. :D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #11 am: 22.06.2010 | 22:20 »
Das nenn ich meine persönliche Wunschkonstellation.  ;)
Muss aber schon in der Woche sein, da ich am WE keine Zeit haben werde.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Groovyschlumpf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Groovyschlumpf
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #12 am: 23.06.2010 | 01:05 »
Ich melde hiermit auch mal mein Interesse an ... wobei man schauen muss, wie sich das bewerkstelligen lässt. Generell hätte ich gerne mal Lust eine alle 2-3 Monate eine feste Runde zu haben, die mal fernab des altbekannten Rollenspielerkreises ist, um neue (Eigen)Arten des Spiels kennen zu lernen

Gruß
T-Mo
« Letzte Änderung: 23.06.2010 | 01:27 von Groovyschlumpf »
Ich will die Erwartungen nicht zu hoch treiben, aber wenn du die Worte "Welt" "Erschüttern" und "in ihren Grundfesten" grammatikalisch korrekt in einem Satz unterbringst, bekommst du eine vage Vorstellung davon wie es abgehen wird.

Wie Schmidts Katze nämlich...

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #13 am: 23.06.2010 | 07:33 »
Wenn sich in nächster Zeit mal wieder "Exalted" ergibt, denke ich an dich, Timo. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Jette v. D.

  • Gast
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #14 am: 23.06.2010 | 20:09 »
Jippieh, endlich eine Möglichkeit noch mehr Leute mit meinem Wunsch nach einer DSA-Runde zu belasten!  ;D

Ich suche eine DSA-Runde oder ein paar Leute, die Lust auf DSA haben. Ich habe nämlich mal vor langer, langer Zeit mal mit einer kleinen bescheidenen Runde ins DSA reingeschnuppert leider ist das damals sehr schnell eingeschlafen.

Vielleicht hat ja auch eine schon existierende Runde im Raum Koblenz/Lahnstein interesse an einer Thorwalschen Hexe! Sie ist zwar noch klein und unerfahren, aber lernwillig  ::)

Schreibt mir doch einfach eine PN.

LG Iris

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #15 am: 23.06.2010 | 22:24 »
Ja... ich war damals der SL dieser Runde (Norwin, das Äffchen :D, erinnere ich mich lebhaft dran)... hmmm, vielleicht tut sich da demnächst ja wieder mal was.  8)
Versprechen will ich es aber nicht.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #16 am: 24.06.2010 | 23:31 »
@Grobyschlumpf
Es stand ja sowieso immer mal im Raum das wir 7te See anfangen, was bei mir aber bisher entweder daran scheiterte das ich am WE keine Zeit habe (aus Prinziep, Fernbeziehung halt) oder aber das mein Stundenplan unter der Woche im Semester sehr besch...eiden war.
Im Moment habe ich aber wieder Semester Ferien und wäre zu allen Schandtaten bereit. Ob und wie man das dann danach weiterführt kann man danach ja sehen.
Ich kann übrigens auch mal das eine oder andere System anbieten. Bin nur ein fürchtelicher Meister für Kampangen, da fehlt mir meistens so der letzte Funke Motivation zu (Herbert erinnert sich vielleicht noch an die Shadowrun Runde). Wer aber mal 2-3 Abende in ein System reinschnuppern will ist willkommen. Habe hier u.a. Deadlands, DSA, nWoD, oWoD, Serenity usw.

Offline Diotima

  • Schwanzträgerin
  • Adventurer
  • ****
  • und die sagen, ich wär' irre...
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Diotima
    • das Zunftblatt
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #17 am: 26.06.2010 | 16:29 »
Ich melde hiermit auch mal mein Interesse an ...

Du würdest auch gut in die Gruppe passen. Allerdings wird es termintechnisch kompliziert werden.

Frage an alle: Würde theoretisch auch ein Samstag im Monat gehen? Dann könnte man länger spielen als unter der Woche und käme mit einem Termin im Monat auch gut hin. Der Termin würde dann flexibel bestimmt werden.

@Jiba, du hattest mir noch von einer anderen Runde erzählt, die bei dir Vorrang hat. Vielleicht schaffst du beides nicht und ich möchte schon gern, dass die Leute auch kommen, wenn wir schon so selten spielen werden. Außerdem mache ich mir grad Gedanken, ob ich dir auch "indiemäßig" genug leiten würde. Es soll schließlich allen gefallen und der Westerncity-Stil liegt mir nicht. Denk bitte mal drüber nach und gib mir dann Bescheid, wie du dich entscheidest.
« Letzte Änderung: 26.06.2010 | 17:08 von Diotima »
und er ganz flauschig.. :D

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #18 am: 26.06.2010 | 16:50 »
Also mir wäre zwar in der Woche lieber, aber auch Samstags (wenns dann nur einer im Monat ist) ist keine Problem

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #19 am: 26.06.2010 | 19:02 »
Also, Samstag ist sehr schlecht, das ist in der Regel Familientag, und den kippe ich sehr ungern. Nur fürs Zunftblatt oder für den Vorstand. Außerdem sind da zu oft Cons oder MA-Märkte. Ich streiche den Samstag.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Diotima

  • Schwanzträgerin
  • Adventurer
  • ****
  • und die sagen, ich wär' irre...
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Diotima
    • das Zunftblatt
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #20 am: 27.06.2010 | 17:48 »
Samstag scheidet also somit aus.

Für mich wäre freitags akzeptabel, da ich ansonsten unter der Woche sehr verplant bin. Aber ich denke, wenn sich alle einig sind, kann man mal einen Termin zur Vorbesprechung, Kampagnenplanung und Charaktererschaffung machen.
und er ganz flauschig.. :D

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #21 am: 27.06.2010 | 18:45 »
Können wir gerne machen,
allerdings geht bei mir definitiv der Donnerstag nicht,
Montags eher schlecht, diesen könnte ich mir allerdings mal freischaufeln,
ansonsten stehe ich meistens zur freien Verfügung.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #22 am: 27.06.2010 | 22:56 »
Frage an alle: Würde theoretisch auch ein Samstag im Monat gehen? Dann könnte man länger spielen als unter der Woche und käme mit einem Termin im Monat auch gut hin. Der Termin würde dann flexibel bestimmt werden.

Wochenende geht bei mir grundsätzlich gar nicht.  :-\
Ich wäre ja für Dienstag oder Mittwoch. Vielleicht dann auch im wöchentlichen Rythmus.

Zitat
@Jiba, du hattest mir noch von einer anderen Runde erzählt, die bei dir Vorrang hat. Vielleicht schaffst du beides nicht und ich möchte schon gern, dass die Leute auch kommen, wenn wir schon so selten spielen werden. Außerdem mache ich mir grad Gedanken, ob ich dir auch "indiemäßig" genug leiten würde. Es soll schließlich allen gefallen und der Westerncity-Stil liegt mir nicht. Denk bitte mal drüber nach und gib mir dann Bescheid, wie du dich entscheidest.
Ich muss doch nicht ständig "Western City" spielen - das ist doch ein ganz anderes Spielgefühl. Solange du dich als SL an den Grundsatz "Sag eher ja" hältst, uns nicht gängelst und flexibel bist und alle Mitspieler der Runde als gleichwertig  betrachtest und wir vielleicht über ein offeneres Dramawürfel-System reden (wenn das gewünscht ist), dann bin ich gerne dabei - und wir müssen auf jeden Fall klären, wie wir Hintergründe und Ruf handhaben wollen. Meine Erwartungen sind nicht so hoch, wie es zunächst scheint, sondern sie sind sehr, sehr selbstverständlich, wenn man sich klargemacht hat, worum es mir eigentlich geht.
Ich wäre unglaublich gerne dabei. Wie die andere Runde nun genau spielt ist eh nicht ganz raus. :)
« Letzte Änderung: 27.06.2010 | 22:59 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #23 am: 28.06.2010 | 07:50 »
Dienstag oder Mittwoch fänd ich auch klasse. Das ginge dann auch bei mir mal öfter als 1 mal im Monat.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Groovyschlumpf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Groovyschlumpf
Re: Rundengesuche im Einzugsgebiet
« Antwort #24 am: 28.06.2010 | 13:27 »
bei mir kommt nur freitag und samstag in frage ... somit scheide ich wohl aus
Ich will die Erwartungen nicht zu hoch treiben, aber wenn du die Worte "Welt" "Erschüttern" und "in ihren Grundfesten" grammatikalisch korrekt in einem Satz unterbringst, bekommst du eine vage Vorstellung davon wie es abgehen wird.

Wie Schmidts Katze nämlich...