Autor Thema: Magische Gegenstände konvertieren  (Gelesen 1140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Magische Gegenstände konvertieren
« am: 22.06.2010 | 15:02 »
hi zusammen,
(hoffe mal das ist das richtige unterforum)

Wir haben vor unsere vor nur kurz angefangene Kampange (DnD3.5) weiterzuspielen diesmal allerdings nach dem SW system
Chars sind schon konvertiert usw.

allerdings hat sich ein Problem ergeben wo ich mir nicht sicher bin wie ich die am besten lösen kann
2 magische gegenstände die mein Magier bisher hergestellt hatte

beide basieren auf DnD 0. Grad Sprüchen
1) ein Magisches Zippo
einfacher Feuerzauber so stark wie ein Streicholz
2) ein Ring der sobald aktiviert die Tragende Person sowie deren Kleidung, innerhalb weniger Runden,
von jeglichem Schmutz befreit, als hätte die Person gerade gebadet und die Kleidung frisch gewaschen
( basieren auf dem Zaubertrick 0.Grad)

Gegenstand 1 ist nicht so wichtig, war nur nen prima style Gegenstand für den Magier (würde ich notfalls einfach kaufen)
der 2. Hingegen wäre schon sehr wichtig ihn selber herzustellen, da er ein Geschenk des Magiers an einen anderen SC war,
da sie ihm das Leben gerettet hatte. (Elementare manipulation Wasser ist auf der Power Listevorhanden)
nun gibt es ja in der SW:GE keine Talente zur Herstellung mag. Gegenstände und das Spiel ist nicht so von solchen abhängig.
könnte man also sagen das solche "Spaß" Gegenstände von jedem mit nem Arkanen hintergrund und den passenden powers
Hergestellt werden können ohne extra ein Talent dafür ausgeben zu müssen oder auf andere art und weise ?

Bin für Ratschläge Dankbar

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Magische Gegenstände konvertieren
« Antwort #1 am: 22.06.2010 | 15:09 »
Es gibt verschiedene Möglichkeiten magische Gegenstände abzubilden.

Die beiden von Dir beispielhaft genannten Gegenstände würde ich einfach als Fluff laufen lassen. Dementsprechend könnte ein Magier dann solche Gegenstände natürlich herstellen. Auch ohne das er eine passende Macht o.ä. braucht.

Für mächtigere magische Gegenstände könntest Du einen Blick in das Fantasy Gear Toolkit werfen. Dort werden verschiedene Lösungen für die Herstellung von magischen Gegenständen vorgestellt.

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Re: Magische Gegenstände konvertieren
« Antwort #2 am: 22.06.2010 | 16:45 »
Danke für die antwort nachdem ich´s meinem SL erzählt habe werden wir das wohl so machen

PS. es ging nur um solche sachen,
da magische ausrüstung nicht so Überlebenswichtig ist wie in DnD
werd ich dafür kein Talent einplanen um magische Waffen herzustellen
Da hat der Sl sich schon was für ausgedacht wie wir an mächtigere sachen rankommen

Daheon

  • Gast
Re: Magische Gegenstände konvertieren
« Antwort #3 am: 22.06.2010 | 18:28 »
Kleine Warnung: Aufgrund der "Grobkörnigkeit von SaWo sind +1 oder +2 Boni durch magische Gegenstände schon recht heftige Vorteile, eine 1:1 Umsetzung von magischen Gegenständen aus D&D empfiehlt sich mMn daher nicht.

Ansonsten: was Zwart schrieb.