Autor Thema: Was macht man mit dem Edge von Sprites  (Gelesen 1540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Was macht man mit dem Edge von Sprites
« am: 22.06.2010 | 17:31 »
Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich wieder nur blind und hab den Regelpassus nicht gefunden.

Was bedeutet das Edge-Attribut bei Sprites? Ich kann irgendwie nicht glauben, dass der Technomancer das Edge-Attribut wie sein eigenes Edge-Attribut nur für Proben des Sprites einsetzen kann.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was macht man mit dem Edge von Sprites
« Antwort #1 am: 22.06.2010 | 18:57 »
Sprites sind eigenständig denkende Wesen, daher werden sie ihr Edge nur für Proben einsetzen, die aus der Sicht des Sprites essentiell sind. Der Spieler hat darüber keine Kontrolle.

Manche SLs verweden das Edge gerne, um den Sprite gegen Compile/Register Proben des Technomancers würfeln zu lassen. Wenn dein SL sowas macht, zieh ihm wortlos das GRW über den Kopf, und verabschiede dich aus der Runde.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Was macht man mit dem Edge von Sprites
« Antwort #2 am: 22.06.2010 | 19:32 »
Ah! Danke. So macht das Sinn!

p.S.: Mein Spielleiter ist aber größer wie ich.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was macht man mit dem Edge von Sprites
« Antwort #3 am: 22.06.2010 | 19:37 »
Dann ziel auf die Kniescheiben  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: Was macht man mit dem Edge von Sprites
« Antwort #4 am: 22.06.2010 | 22:35 »
Naja grundsätzlich Edge gegen den Spieler zu verwenden ist sicher keine gute Sache, aber wenn der Technomancer mit Resonanz 2 unbedingt meint, ein Stufe 4 Sprite registrieren zu wollen, so wird das Sprite evtl. anderer Meinung sein.^^
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Was macht man mit dem Edge von Sprites
« Antwort #5 am: 22.06.2010 | 23:59 »
Wenn der Magier/Technomancer seine Geister/Sprites schlecht behandelt, dann ist mit Edge gegenwürfeln durchaus angebracht. Zumindest solange bis derjenige entsprechende Buße/Widergutmachung leistet.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Was macht man mit dem Edge von Sprites
« Antwort #6 am: 23.06.2010 | 09:56 »
Allzusehr spielen wir die Sprites nicht aus. Ich mach zwar mehr aus ihnen wie pure Hardware/Software, aber so richtig tief ist das Rollenspiel bei uns bezüglich der Sprites nicht. Mein Technomancer beansprucht schon so recht viel Spielanteile. Ich möchte die nicht noch mehr erhöhen. Die anderen Spieler sind ja auch noch da.

Aber das nur am Rande. Ich werd mich mal mit meinem Spielleiter zusammensetzen :)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Was macht man mit dem Edge von Sprites
« Antwort #7 am: 23.06.2010 | 09:58 »
Naja grundsätzlich Edge gegen den Spieler zu verwenden ist sicher keine gute Sache, aber wenn der Technomancer mit Resonanz 2 unbedingt meint, ein Stufe 4 Sprite registrieren zu wollen, so wird das Sprite evtl. anderer Meinung sein.^^
Dafür braucht ein Sprite(genausowenig wie ein Geist in der gleichen Situation) Edge einzusetzen
Das mit dem Edge dagegenhalten soll/kann ein Instrument des Sls sein,wenn der Char Schindluder mit den Sprites/Geistern anstellt.Sie mißbraucht,etc.
Dafür ist es da und wird auch genau für so einen Fall im GRW beschrieben.
Wenn sich ein Beschwörer/TM übernimmt und sich an zu fetten Sprites/Geistern versucht,kommt meist ein"Learning by Boing" ohne das der SL nachhelfen muss ;)

Hough!
Medizinmann

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: Was macht man mit dem Edge von Sprites
« Antwort #8 am: 23.06.2010 | 13:28 »
@ Medizinmann

Genau das wollte ich damit sagen  :D
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!