Autor Thema: Theorie-Workshops auf dem Feencon 2010  (Gelesen 1147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nebelland

  • Veredeltes Hausschwein
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Username: nebelland
    • Das Nebelland
Theorie-Workshops auf dem Feencon 2010
« am: 8.07.2010 | 13:38 »
Vom 24. bis 25. Juli 2010 findet die FeenCon in der Stadthalle Bonn-Bad Godesberg statt.

Für eine Con dieser Größe ist das Workshopprogramm recht übersichtlich. Als Vertreter der Spielleiterwerkstatt biete ich am Sonntag 10:00 den Workshop "Die Spannung steigt! - Wie erzeuge ich Spannung im Rollenspiel?" an. Darin zeige ich, was Spannung eigentlich ist, wie sie im dramatischem und taktischem Rollenspiel zustande kommt und wie man - so man das möchte - sie bewusst erzeugt.

Eine Zusammenfassung des Workshops gibt es dann wie gewohnt auf der Spielleiterwerkstatt.

Florian
Methodische Spielleitung - www.spielleiterbuch.de

To escape criticism - do nothing, say nothing, be nothing.
Elbert Hubbard

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Theorie-Workshops auf dem Feencon 2010
« Antwort #1 am: 8.07.2010 | 13:56 »
Das klingt spannend und ich werde mir das gerne, falls sich das Bier am Samstag in Grenzen hält, am Sonntag morgen anhören. Habe Dein Buch ja noch immer nicht mit Muße gelesen, sondern nur überflogen. Insofern erhoffe ich mir da eine Abkürzung  :D

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Theorie-Workshops auf dem Feencon 2010
« Antwort #2 am: 8.07.2010 | 14:20 »
Steht auch auf meiner Liste, wenn ich es zur Feencon schaffe :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer