Autor Thema: [PF] Tipps, Tricks und Ratschläge für den Druiden  (Gelesen 1239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Aloha, ich gedenke in  Naher Zukunft einen Druiden zu spielen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ich ihn als vollwertigen Vollcaster oder als Ersatzhaudrauf spielen werde. (Hängt auch vor allem an dem, was und wie der Rest der Truppe so spielen wird.)
Genutzt werden soll so weit ich weiß nur das Grundbuch. Angefangen wird eventuell bei Stufe 4 oder 1 (mähh! :q).
Also was gibt es im Besonderen zu beachten? Was sind die Fehler, welche man auf gar keinen Fall machen sollte? Was sollte man auf jedenfall beachten oder tun?
Eher spezieller: Vertrautentier oder den Domänenzauber? Welche Domänen bzw. Vertrautentiere sind (für welchen Anlass) besonders empfehlenswert?

Über mehr oder minder komplette Buildvorschläge würde ich mich natürlich auch freuen. Hier gilt, Rasse ist mir fast gleich, Nichtmenschen werden aber bevorzugt und mit einem guten Gnom- oder Hablingsbuild könnt ihr mir eine wirkliche Freude machen.

Gruß und im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe, Sylandryl.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard


Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [PF] Tipps, Tricks und Ratschläge für den Druiden
« Antwort #2 am: 11.04.2012 | 18:00 »
Uiii, da scheint sich wer ausgiebig mit dem Thema beschäftigt zu haben.  ~;D

Danke schon mal dafür.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Samael

  • Gast
Re: [PF] Tipps, Tricks und Ratschläge für den Druiden
« Antwort #3 am: 11.04.2012 | 18:11 »
Ich weiß allerdings nicht, inwieweit der Treantmonk die neuen Optionen, die sich imt APG, UM und UC bieten berücksichtigt hat (lies: mir wäre nichts aus diesen Quellen in dem Guide aufgefallen). Natürlich ist der Druide auch nur nach Core schon eine Bank.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [PF] Tipps, Tricks und Ratschläge für den Druiden
« Antwort #4 am: 11.04.2012 | 18:35 »
Da alles außer Core, so weit ich weiß, eh außen vor bleiben soll, kommt mir das sogar entgegen. :)

EDIT: Und es liest sich recht angenehm, nur mit der Farbkodierung tue ich mich ein wenig schwer.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Smart

  • Bloody Beginner
  • *
  • Always active.
  • Beiträge: 20
  • Username: Smart
Re: [PF] Tipps, Tricks und Ratschläge für den Druiden
« Antwort #5 am: 26.04.2012 | 12:37 »
Ich habe letztens einen Beastmaster-Druiden gespielt und muss sagen: in den Leveln 1-6 ist ein Druide mit einem Löwen als Gefährten unschlagbar mächtig und hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Ab Stufe 6 aufwärts wird so eine Hau-Drauf-Kombi allerdings zunehmend schwächer.
Ich glaube ein Druide, der sich von der 1. Stufe an aufs Zaubern konzentriert kann insgesamt mächtige sein.
Always active.