Autor Thema: Enchiridion oder was kann Reign, was Savage Worlds nicht kann?  (Gelesen 5006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Klar wusstest Du das :-).

@ Alexandro
Könntest du mir bitte erzählen, wo ich in Bezug auf die Trefferzonen von Regeltiefe geschrieben habe. Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, bei deiner Behauptung.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

alexandro

  • Gast
Eigentlich bezog es sich auf JollyOrc, bin nur auf die gekommen, weil du ursprünglich mit Regeltiefe angekommen bist - korrigiert.

Könntest du mal klarstellen, was du mit "Regeltiefe" gemeint hast? Die Kampfmanöver, Esoteric Paths oder Zauber können es nicht sein (außer du hast ein anderes Regelwerk, als ich).

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ich meine Geschichten wie Schiffe im Sturm, wie man selber magische Schwerter Herstellt, wie man selber Esoteric Pathes, Magie oder Kampfschulen erstellt, die Beschreibung, wie man mit den Company Rolls arbeitet (Assisits und son Kram) und anderen Kleinkram wie die sehr guten Skills für soziale Sachen.

Es gibt IMHO in Reign erheblich mehr und ins Detail gehende Regeln als in SW, aber gerade die grobkörnigen Regeln, wie Reign sie z.B auch für Stealth hat gefallen mir an SW so gut.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

langebene

  • Gast
OK, ich habe mich gerade die PDF des Enchiridion für 9.99$ bestellt und werde mich mal einlesen.

Danke für die Hilfe

Ulf