Autor Thema: Frage zu Bedeutung bei "Tout Près"  (Gelesen 3424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Frage zu Bedeutung bei "Tout Près"
« am: 7.07.2010 | 22:59 »
Von der Spielerin eines Schwerkämpfers mit dieser Schule:

Zitat
Ich habe das Montaignebuch auf Englisch. Beim Gesellenstatus der Schule Tout Près heisst es, dass man durch den Rang auf "any non-Parry Active Defense" eine Bonussteigerung erhält.
Wir überlegen gerade, was damit gemeint sein kann, da man mit der aktiven Verteidigung ja in dem Sinne  nicht einen nicht-Paradekniff einsetzen kann, weil es immer der Paradekniff ist, über den auch die passive Verteidigung läuft.
Weiß jemand die Bedeutung so oder kann sie in dem entsprechenden Buch für mich nachschlagen? Wäre ich sehr dankbar für.  :)

Boni

  • Gast
Re: Frage zu Bedeutung bei "Tout Près"
« Antwort #1 am: 7.07.2010 | 23:11 »
Damit ist jeder Defensivwe Knack gemeint, der kein "Parry" im Namen hat. Auf Parry (Fencing) gibt es also keinen Free Riase, auf Sachen wie Footwork, Swinging, Balance, etc. aber schon.
« Letzte Änderung: 7.07.2010 | 23:33 von Boni »

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Frage zu Bedeutung bei "Tout Près"
« Antwort #2 am: 7.07.2010 | 23:25 »
Bedanke mich im Namen der Spielerin :).

Boni

  • Gast
Re: Frage zu Bedeutung bei "Tout Près"
« Antwort #3 am: 7.07.2010 | 23:34 »
Immer gerne ;-)

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Frage zu Bedeutung bei "Tout Près"
« Antwort #4 am: 8.07.2010 | 10:39 »
Moin,

noch eine Frage von derselben Spielerin zum Thema Wuchthieb: Man muss eine Anzahl von Steigerungen schaffen die der Anzahl der Muskeln des Gegners entsprechen. Die Frage ist: Ist das die alleinige Erschwernis dafür oder wrd es zur passiven Verteidigung, die man von Anfang an hat, dazu addiert?

Beispiel: Charakter A macht einen Wuchthieb auf Charakter B(passive Verteidigung 15  und Muskeln 3). Beträgt der Schwierigkeitsgrad des Wuchthiebs nun 30(passive Verteidigung+ Muskeln) oder nur 15(Muskeln alleine)?

Boni

  • Gast
Re: Frage zu Bedeutung bei "Tout Près"
« Antwort #5 am: 8.07.2010 | 10:46 »
Passive Verteidigung + Muskeln x 5. In deinem Beispiel also die 30. Genauso wie bei der Finte, nur das da Verstand x 5 auf die Passive Verteidigung drauf kommt.