Autor Thema: Gamer - SciFi mit Gerard Buttler  (Gelesen 986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Gamer - SciFi mit Gerard Buttler
« am: 15.05.2009 | 09:49 »
http://www.comingsoon.net/films.php?id=38460

Uff, eine superböse Variante von "Running Man" und "Unreal Turnament", Eine völlig neue Dimension des Compterspiels. Zum Tode verurteilte Häftlinge müssen in einem "Computerspiel" agieren. Das Böse dabei ist, der Kampf und das Gemetzel sind echt. Die Körper der Kämpfer werden allerdings von den Spielern, die natürlich außerhalb warm und sicher sind, vollständig bis auf ihr Denken fremdgesteuert. Böse, böse....
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Gamer - SciFi mit Gerard Buttler
« Antwort #1 am: 15.05.2009 | 10:30 »
Klingt für mich ehrlich gesagt wie die noch abgeschmacktere C-Movie-Version von "Death Race".

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Gamer - SciFi mit Gerard Buttler
« Antwort #2 am: 15.05.2009 | 10:30 »
Ich kenne etliche Politiker und Behörden hier in der Bundesrepublik Deutschland, die mit so vielen Meta-Ebenen definitiv derart überfordert sein werden, dass sie den Film sicher prophylaktisch verbieten möchten. ;)

Spaß beiseite: Ich bin überzeugt, dass das ganze gesellschaftskritische Klimbim drumherum nur ein Alibi für handfeste Action sein soll, zumal das Thema schon mit  "Das Millionenspiel" hinreichend behandelt wurde und alle (= gar nicht mal so wenige) Epigonen mehr oder weniger auf Radau setzten.

Was andererseits nicht per se schlecht sein muss.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Gamer - SciFi mit Gerard Buttler
« Antwort #3 am: 15.05.2009 | 11:31 »
Ja klar. Hatten wir irgendwie alles schon mal.
Ich finde hierbei allerdings die Idee eines quasi-Computerspiels mit realen Protagonisten interessant.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Gamer - SciFi mit Gerard Buttler
« Antwort #4 am: 16.07.2010 | 02:24 »
Gamer habe ich heute gesehen, quasi ein modernes Running Man-Thema, neben Gerard Butler mit einigen seriengrößen wie Q, The Closer und Dexter, letzterer sogar in zentraler Rolle als Castle.



Dieser hat die Gaming-Industrie revolutioniert und Second live auf die Spitze getrieben. In "Society" kann man einen echten Menschen lenken und - innerhalb der Spielumgebung - machen lassen, was man will. Mit "Slayers" ist ihm ein weiterer Coup gelungen - Strafgefangene ballern sich - wiederum gestreuert von Gamern - in bester Ego-Shooter-Manier den Weg frei. Schaffen sie es 30 mal durchzukommen, werden sie freigelassen. Kable ist kurz davor, dass zu schaffen.

Story ist durchaus OKay, die Macher von Crank I und II schaffen auch tolle Bilder (mit neuer technik, siehe Wikipedia), aber diese Schnitte und Farben... Ziemlich anstrengend...

Filmwebsite
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Gamer - SciFi mit Gerard Buttler
« Antwort #5 am: 16.07.2010 | 04:33 »
This is madness!!!

NO. THIS IS GAMERRRRRR!!!!

xD
*SCNR*
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.