Autor Thema: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?  (Gelesen 3218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Meine Gruppe und ich überlegen als nächstes vielleicht eine kleine Kampagne mit AFMBE anzugehen? Da die wenigen Threads zu dem System die ich per SuFu hier gefunden habe um die fünf Jahre alt sind, wollte ich einmal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem System hat die er vielleicht teilen möchte? Besonders Interesse hätte ich an Funktionalität und Geschwindigkeit der Kampfregeln.

Von unserer Seite ist ein klassisches, postapokalyptisches Zombieszenario angedacht in welchem die Chars tagtäglich um das nackte Überleben kämpfen.

Vielen Dank schon einmal!

P.S. Hinweise wie: "Nutzt doch SW!" sind bestimmt nett gemeint, brauchen aber trotzdem nicht gepostet werden ;)
« Letzte Änderung: 12.07.2010 | 09:53 von Ranor »

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.354
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #1 am: 12.07.2010 | 10:05 »
Um die Kampfregeln zu beschleunigen, kann man feste (statt ausgewürfelte) Schadenswerte für Waffen benutzen, damit ist das Kampfsysstem recht schnell.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #2 am: 12.07.2010 | 10:29 »
Ich mag ja SW ;) sehr aber mit AFMBE habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Hab es aber nur als Oneshots gespielt...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

oliof

  • Gast
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #3 am: 12.07.2010 | 10:31 »
AFMBE verwendet das Unisystem, also die Vorlage zu dem was in Buffy/Angel benutzt wird (die benutzen Unisystem "cinematic").

AFMBE ist einfach, übersichtlich, schnell und tödlich. Also genau das richtige für Zombiekalyse-Kampagnen.

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #4 am: 12.07.2010 | 10:32 »
Ich habe als ich eine Kampagne AFMBE geleitet habe die Erfahrung gemacht, dass gerade wenn man klassische zombies, die langsam sind und die one bite and your hooked regel benutzen, kämpfe entweder locker für die SCs zu gewinnen sind, oder ein total party kill werden.
Da ist es leider sehr schwer interessante kämpfe zu bieten, wenn die SCs das Muster einmal raushaben.

Wenn ich nochmal eine Zombiekampagne leite würde ich schnelle zombies nehmen, die aber nicht mit dem ersten biss das ende des characters bedeuten.

Rolands Tipp den festen Schadenswert zu nehmen hat sich auch sehr bewährt, die Kämpfe gehen angenehm schnell von der Hand.



Ranor

  • Gast
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #5 am: 12.07.2010 | 10:49 »
Das klingt doch alles schon einmal nicht schlecht. Vielen Dank für die Eindrücke. Gibt es, außer den Core Rules, noch irgendwelche Sourcebooks die man unbedingt haben sollte bzw. sehr empfehlenswert sind?

P.S. Danke für das Verschieben in den richtigen Systemchannel.

oliof

  • Gast
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #6 am: 12.07.2010 | 10:55 »
Die Revised Edition hat mehrere "Deadworlds", also Settings in denen man spielen kann. Es gibt einen ganzen Haufen Supplements, die nicht unbedingt notwendig sind aber Spass machen können.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #7 am: 12.07.2010 | 10:58 »
Wenn du wirklich vorhaben solltest eine laengere Kampagne zu leiten dann waere "One of the Living" zu empfehlen.

Ansonsten sind die Sourcebooks groesstenteils "Genrebuecher" die dir weitere Regeln zur Hand geben um bestimmte Genreeffekte (z.B. Gadgets bei Pulp Zombies, Martials Arts bei Enter the Zombie, ...)

AFMBE ist uebrigens voll kompatibel mit den anderen Unisystem Systemen (Witchcraft, Armageddon, Conspiracy X, Terra Primate) und zu guten Teilen kompatibel mit den Unisystem lite/cinematic Unisystem Produkten (Angel, Buffy, Ghosts of Albion, Army of Darkness) dass man sich daraus auch gut bedienen kann...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #8 am: 12.07.2010 | 11:26 »
Das klingt doch alles schon einmal nicht schlecht. Vielen Dank für die Eindrücke. Gibt es, außer den Core Rules, noch irgendwelche Sourcebooks die man unbedingt haben sollte bzw. sehr empfehlenswert sind?

" All Tomorrow Zombies" - SciFi
"A Fistful of Zombies" - Western
"Dungeons and Zombies" - Fantasy
« Letzte Änderung: 12.07.2010 | 11:28 von Boba Fett [n/a] »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

oliof

  • Gast
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #9 am: 12.07.2010 | 11:54 »
Die Liste mit allen Publikationen – die Quellenbücher sind auch nützlich, wenn man keine Zombies braucht …

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #10 am: 12.07.2010 | 11:56 »
... – die Quellenbücher sind auch nützlich, wenn man keine Zombies braucht …

Was bringt dich zu diesem Urteil?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #11 am: 12.07.2010 | 12:01 »
Ich weiß nicht ob Oliof darauf anspielte, aber z.B. das Dungeons&Zombies kann man auch verwenden, um eine Fantasykampagne zu spielen, in der kein einzelner richtiger Zombie vorkommt. Und das funktioniert ganz gut.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sanguaire

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sanguaire
    • Meine Page
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #12 am: 12.07.2010 | 12:04 »
Was bringt dich zu diesem Urteil?

Ich glaube Oliof meinte:

Nimm den Zombie-Baukasten, ersetze das Wort Zombie durch Monster und es funktioniert auch ohne Zombies  ;).

In einer Runde schon mal ausprobiert und funktioniert wunderbar.

oliof

  • Gast
Re: [All Flesh Must Be Eaten] - Erfahrungen? Meinungen?
« Antwort #13 am: 12.07.2010 | 13:23 »
genau wie meine beiden Vorredner es beschrieben haben meinte ich es.

EDIT: Und sie geben halt sonst auch einen guten Einblick in das jeweilige Genre.
« Letzte Änderung: 12.07.2010 | 13:44 von oliof »