Autor Thema: Grey Knight als Verstärkung  (Gelesen 6201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Grey Knight als Verstärkung
« am: 8.06.2003 | 19:08 »
So, aufgrund des großen interesses in einem anderen Thread führe ich hier mal weiter. Was haltet ihr von Grey Knights als Verbündete, bzw. wie wollt/würdet ihr sie einsetzen? Ich selber liebäugele mit den GK(Grey Knights)Terminatoren, da mir ihre Regeln und Werte sehr zusagen(wobei ihr anblik natrülich unübertrefflich ist, aber ich glaube das muss ich nicht noch extra sagen, oder ::)).
« Letzte Änderung: 8.06.2003 | 19:08 von Emperors Knight »
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #1 am: 10.06.2003 | 08:14 »
In allen Punkten: Ja (sabber)
"Nimmermehr"

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #2 am: 10.06.2003 | 20:17 »
Ich stimme dir vollkommen zu. Habe schon Verstärkung angefordert. ein Inquisitor samt Gefolge und ein Trupp Grey Knights muss einfach bei... schon alleine um diesen miesen Ketzern in den Hintern zu treten.
Außerdem sind die Nahkampffähigkeiten für IA und SM schon sehr beachtlich.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #3 am: 11.06.2003 | 07:27 »
Naja SM an sich sind auch schon nicht ohne im Nahkampf aber Grey Knights sind echt der Hammer - und dann auch noch serienmässig Sturmbolter und die scharfen Spezialwaffen - wow... (schon mal mit 'nem Erlöser in einen RdS reingehalten?)
"Nimmermehr"

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #4 am: 11.06.2003 | 13:44 »
RdS???
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #5 am: 11.06.2003 | 13:51 »
Rat der Seher... (5+ Charaktermodelle mit 4+ Rettungswurf W zwischen 3 und 4 und LP zwischen 1 und 3 vollgestopft mit Psikräften und der Option auf NKW die auf 2+ verwunden - ignorieren zum Glück keine Rüstungswürfe)
"Nimmermehr"

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #6 am: 12.06.2003 | 14:48 »
Hm, hatte ich neulich auch ein paar hässliche Erfahrungen in nem Strassenkampf gegen so nen Rat, mit 4+ Rettungswurf + Wiederholen, nur dass die nicht SO auf nahkampf ausgelegt waren(die Tatsache, das mein Veteranenseargent mit Energiefaust den Phantomlord jlahmgelegt hatte, entschädogte dies jedoch ;D).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #7 am: 12.06.2003 | 16:23 »
Da hasst du aber Schwein gehabt das der deinen VS nicht vorher schon zermanscht hat...

Im Straßenkampf entwickeln sich aber zum Teil auch die Deckungswürfe recht heftig...
"Nimmermehr"

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #8 am: 12.06.2003 | 20:36 »
Ja schon, der hatte nur noch 2 lp und hatte die restlichen drei MArines des trupps gekillt und der seargant gab ihm den Rest, der wäre spgar befördert worden, hätte ihn nicht mine Whirlwind-Geschütz heimgesucht(anmerlung: Wir spielen im Starßenkampf mit Schablonen).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #9 am: 21.07.2003 | 00:36 »
Ich finde sie viel zu bärtig und setzte sie deshalb nicht ein. Ausserdem bin ich wohl der einzige, der die Modelle häßlich findet :)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #10 am: 21.07.2003 | 07:24 »
Hm, Grey Knights sind nicht bärtiger als andere spezialisierte Space-Marine Orden auch, du musst das immer in Relation zu den Punktkosten sehen. Da finde ich die Tau bärtiger...

"Nimmermehr"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #11 am: 21.07.2003 | 12:03 »
Hm, Grey Knights sind nicht bärtiger als andere spezialisierte Space-Marine Orden auch, du musst das immer in Relation zu den Punktkosten sehen. Da finde ich die Tau bärtiger...



Tau bärtig? ROFLMAO! Natürlich kann man ein paar Kleinigkeiten bärtig machen, z.B. einzelne Kampfanzüge zu Anführern machen, aber im großen und ganzen taugen die Tau nicht viel. Sie sind verdammt schwer zu spielen und man hat im Grunde keine Chance, wenn eine Nahkampfarmee schnell und entschloßen vorrückt. Wenn sie allerdings zögerlich ist, kann man sie gut zerlegen.

Die Grey Knights in Power Armor finde ich nicht besonders bärtig, dafür die Terminatoren um so mehr. Vergleich die doch mal mit einem normalen Terminator. Bei gleichen Punkten sind die um längen besser.
« Letzte Änderung: 21.07.2003 | 12:05 von Meister Analion »
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #12 am: 21.07.2003 | 14:17 »
ja, sie sind im vergleich viel härter, aber entsprechen doch eher mehr dem Mythos der Terminatoren, denn mal ehrlich, wenn ein normaler SM spieler termies mitnimmt, und ohne Schocktruppen egspielt wird, wird er doch immer belechelt...
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #13 am: 21.07.2003 | 17:11 »
Wo steht denn eigentlich, daß Termies locker mit Symbionten im Nahkampf fertig werden? Also ich erinnere mich noch an das Spiel Space Hulk von GW. Termies gegen Symbionten, und wenn die Symbionten mal im Nahkampf waren, war Schicht im Schacht.

Nach den neuen Nahkampfregeln sind die Termies etwas besser geworden, da die ganzen Beschränkungen mit dem schießen nicht für sie gelten. Aber ich nehme normalerweise auch keine rein, und wenn, dann nur mit Crusader. Es sind einfach zu viele DS 2 Waffen auf dem Tisch, vor allem diese Ober-Bart Sternenkanonen. Keine Waffe mit mehr Schuß als Schnellfeuer sollte DS 2 haben, IMHO noch nicht mal DS 3.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #14 am: 21.07.2003 | 19:13 »
Erstmal Armeen selber sind nicht bärtig, *grummel*, es sind die Spieler die bärtig sind, das nur als Anmerkung...

Hinzu kommt, dass Tau und Grey Knights eben alle ihre Schwächen haben, wobei ich gerade bei den Grey Knights nicht näher darauf eingehen kann, da mir dieser Codex fehlt und ich daher nur geringe Infos über selbige besitze.

Tau dagegen sind nicht wirklich bärtig, denn nehmen wir mal eine CSM-Armee, da kann ein fähiger Spieler diese so gut spielen, dass eine Tau-Armee es wirklich schwer hat, sei es das man Devastorteams mit Heavy Boltern einsetzt, um so die Standards der Tau zu töten oder/und Zerfleischer, welche am besten direkt in einen Nahkampf beschworen werden.

Bei solchen Taktiken haben es Tau wirklich schwer und wer meint das Tau bärtig sind sollte sich meines Erachtens sich einmal den Tau-Codex und dann den eigenen Codex ansehen es gibt immer Wege den Gegner zu besiegen.

Das einzige was passieren kann ist das ihr eine Armeeauswahl spielt, welche in der Lage sein soll es mit jedem Volk aufnehmen zu können und eine gute Schlacht zu liefern und dann gegen eine Tau-Armee antretet, welche nur dazu gedacht ist speziell diese gegnerische Armee zu zerlegen.

MfG Edler Baldur

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #15 am: 22.07.2003 | 07:48 »
Ich habe nicht gesagt das die Tau keine Schwächen haben, und ich habe alle Codize bei mir zuhause rumfliegen (kenne deine Gegner wie dich selbst). Ich als Space Marine Spieler habe selber keine größeren Probleme gegen Tau, obwohl Kampfanzüge prinzipiell schon sehr heftig, rüberkommen. Aber sobald meinen eine Armee spielt deren Standarts nur noch einen 4+ oder 5+ RW haben die meisten 10 Mann Trupps schon nach der ersten Salve der ihnen gegen+berstehenden Feuerkrieger ein Problem. Und dann gibt es um Nahkämpfer festzunageln noch diese nette Pulssturmgewehre (Niederhalten!)

Was die Termies angeht so haben meienr Ansicht nach gegen Symbionten nur Energieklauen-Termies eine ernstzunehmende Chance - zu überleben... Ich würde meine Termies allerdings niemals in einen Transporter packen wenn Sie auch schocken können, und wenn Sie das nicht können nehme ich doch lieber einen taktischen Terminatortrupp mit.

Die Schwachstelle der Grey Knights liegt klar auf der Hand. Es ist ihr Mangel an Anti-Fahrzeugwaffen in Trupps (ich rede von Schußwaffen, es ist mir schon klar das die Termies ihre Nemesis-Psiwaffen und Sturmbolter gegen Energiehammer und Sturmschild austauschen können -  ::)) und Ihre geringe Anzahl.

Ansonsten muss ich dir was die Argumentation mit der Armeeauswahl angeht natürlich recht geben Edler Baldur.

P.S. Bei CSM heißt es Havoc-Trupp und nicht Devastor-Trupp (da muss ich als (loyaler) SM-Speiler drauf bestehen ;))
"Nimmermehr"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #16 am: 22.07.2003 | 15:16 »
Ahh ja ok, kleiner Fehler von mir, bin eben zu sehr dem Imperium ergeben als das ich solch einen Namen in den Mund nehmen würde ;D

Was dein Argument betreffend der Tau-Armee gegen Gegner mit 5+ RW angeht, da kann ich nicht komplett zustimmen, da die Imperiale Armee in der Lage ist mehr Feuerkraft aufzubieten (Panzer, schwere Waffen Teams, etc. aber wen wunderts) und DE eigentlich immern in Transportern vorrücken und somit auch noch "gute" Chancen haben den Nahkampf zu erreichen.

Bei Orks und Tyranniden sieht es meiner Meinung nach schon mehr so aus wie du es beschreibst, wenn Tau gegen Tyranniden kämpfen, dann wird es ein sehr langweiliges Spiel, entweder die Tau durchlöchern jedes Vieh was sie sehen oder die Nids machen Hackfleisch aus den Tau, nicht sehr abwechslungsreich.

Mmh Orks, da habe ich insgesamt zu wenig Infos aber ich denke das diese Spiele ägnlich ablaufen wie Tau gegen Tyranniden.

Termies gegen Tyranniden ist meines Erachtens auch nicht wirklich sinnvoll, da die Terminatoren nie in der Lage sind, ihre Punkte wirklich wert zu sein, denn je weniger Modelle man gegen Nids hat desto einfacher hat es der Tyrannidenspieler, keine gute Idee meines Erachtens.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #17 am: 22.07.2003 | 15:35 »
ähm ich hab langjährige erfahrung mit orks, die haben keine probs mit tau würd ich sagen. wer denkt dass die kerle keien feuerkraft haben wird sich wundern! orkspieler haben die angewohnheit überdurchschnittlich viele 5er zu würfeln. und  niederhalten bringt weder gegen tyraniden (solange noch krieger und tyranten da sind) noch gegen orks (köppe zähl´n) was
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #18 am: 22.07.2003 | 18:04 »
Also ich würde auch sagen das es Tau gegen Tyras und Orks schwerer haben als gegen Dark Eldar und Imps, da erstere schwerer nieder zu  halten sind. Denn Eldar möchte ich aber noch Ihren Geschwindigkeitsvorteil zugestehen.

Naja, Krisis konntern den Vorteil der Reichweite Imperialer Waffenteams durch Beweglichkeit und wenn ich zwischen einem Teufelsrochen und einem Leman Russ wählen könnte - der Teufelsrochen hätte immer den Vortritt. Und Kolosse sind einfach nur herb...
"Nimmermehr"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #19 am: 23.07.2003 | 15:18 »
Ja aber Heavy Bolter sind nunmal gegen Tau absolut tödlich und IA ist meines Erachtens sehr stark darin eben viele dieser Waffen eben einzusetzen, ok sie treffen schlecht aber Tau auch nur mäßig eben.

Aber sie werden sicher Schwierigkeiten haben die Eliteeinheiten zu killen, da muss ich zustimmen, aber ich denke das es möglich ist, besonders da IA ja mit Chimären vorrücken könnte und es gibt ja auch noch Basilisken/Greifen welche einfach nur Verderbnis auf Tau-Einheiten herabregnen lassen.

MfG Edler Baldur

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #20 am: 23.07.2003 | 16:04 »

Die Schwachstelle der Grey Knights liegt klar auf der Hand. Es ist ihr Mangel an Anti-Fahrzeugwaffen in Trupps (ich rede von Schußwaffen, es ist mir schon klar das die Termies ihre Nemesis-Psiwaffen und Sturmbolter gegen Energiehammer und Sturmschild austauschen können -  ::)) und Ihre geringe Anzahl.


Eine reine Grey Knights Armee ist nicht das Problem, sonderin ihr Einsatz als Verbündete. Wer nimmt jetzt noch normale Termies, wenn er auch Grey Knights haben kann? Das ist ein eindeutiger Design-Patzer.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #21 am: 23.07.2003 | 16:21 »
Naja, die normalen Termies sind Punktemäßig erheblich günstiger. Und wer auf das höhere KG und die Anti-Psi/Dämonenfertigkeiten verzichten kann wird die normalen Termies auf jeden Fall vorziehen. Oder würdest du gegen Tau oder Orks Grey Knights einpacken? Also ich net, da wären mir die Punkte zu schade...

*nachäff* was kann ich dafür wenn ich nunmal immer recht hab...
"Nimmermehr"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #22 am: 23.07.2003 | 18:23 »
Lächerliche 4 Pkt/Modell ist nicht "erheblich", vor allem angesichts der erheblichen Vorteile von Dämonenjägern. IMHO ist S6 Energiewaffe ist wesentlich besser als Energiefaust, da brauche ich die anderen Regeln gar nicht, um mit freuden 4 Pkt mehr zu bezahlen. Deathwing/Wolf Guard kosten dazu noch mehr als Grey Knights.
 *dem Nachäffer die Zunge raustreck*
« Letzte Änderung: 23.07.2003 | 18:25 von Meister Analion »
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #23 am: 24.07.2003 | 19:19 »
Bis auf die Schutzpsalme wirken die Besonderheiten aber nur gegen Dämonen (bzw. die Psimatrix/Aegisrüstung) nur gegen Psioniker. Und selbst Dämonen kriegen noch Angriffswellen gegen Grey Knights. Da sagen die 10 Zerfleischer die Mann grade mühevoll kleingemacht hat mal leicht wieder hallo - das ist nicht nett!
"Nimmermehr"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Grey Knight als Verstärkung
« Antwort #24 am: 24.07.2003 | 21:03 »
Ich weiß jetzt nicht so genau, worauf du hinaus willst. Angriffswelle ist eine Sonderregel bestimmter Missionen, daß hat nix mit den Grey Knights zu tun, oder?  
Und wie gesagt, alleine die Energiewaffe mit +2 Stärke ist die 4 Punkte schon wert. Alles andere ist nur schmückendes Beiwerk, vor allem weil meine Wolfsgardisten MEHR kosten als ein Grey Knight.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.