Autor Thema: PiCast zur Challenge  (Gelesen 10436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: PiCast zur Challenge
« Antwort #25 am: 21.01.2011 | 18:46 »
Danke für das Angebot! Ich würde gern mehr von so manchen Entwürfen hören, werde aber selbst nichts beisteuern - ich hatte ja nur ein paar Sätze und mehr nicht.  :-\
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline PiHalbe

  • 1,57079632679489661923132
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Username: PiHalbe
    • PiHalbes Heim
Re: PiCast zur Challenge
« Antwort #26 am: 24.01.2011 | 09:55 »
Ok, ich wollte nur niemanden ausschließen. :)

Übrigens: "Teilnahmeschluss" ist der 13. Februar, aber so lange die Folge nicht veröffentlicht ist, lohnt es immer, mir noch etwas zu senden.

Callisto

  • Gast
Re: PiCast zur Challenge
« Antwort #27 am: 25.01.2011 | 02:32 »
Ah, gut dass du's sagst. Dann werd ich mir mal Zeit dafür nehmen.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: PiCast zur Challenge
« Antwort #28 am: 25.01.2011 | 06:48 »
Kurze Zwischenfrage. Warum unbedingt über Skype? Warum nicht über Teamspeak oder Mumble und dann einfach das komplette Gespräch aufnehmen?
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline PiHalbe

  • 1,57079632679489661923132
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Username: PiHalbe
    • PiHalbes Heim
Re: PiCast zur Challenge
« Antwort #29 am: 25.01.2011 | 10:09 »
Kurze Zwischenfrage. Warum unbedingt über Skype? Warum nicht über Teamspeak oder Mumble und dann einfach das komplette Gespräch aufnehmen?

Skype: Hat fast jeder und ich will es den Interviewees so leicht wie möglich machen. Mit Skype ist es auch schon getestet. Das Skype fiese obscurity-ware und einfach unschön ist, nehme ich dafür in Kauf.

Teamspeak: Wenn mir jemand sagt, wie ich das unter Ubuntu ernsthaft ans Laufen bekomme, gerne. Derzeit keine Option.

Mumble: Habe ich noch nicht benutzt, bin aber bereit es zu probieren.

Was Dir vorschwebt wäre also eine Art runder Tisch, an dem jeder mal aus dem Nähkästchen plaudert, sehe ich das richtig? Ist mir im Prinzip auch Recht, allerdings müsste damit jeder einverstanden sein und man muss umso mehr aufpassen, dass das Gespräch produktiv und fair (im Sinne der Redezeit) bleibt. Was ich auf alle Fälle vermeiden will ist ein ausufernder Schwadronier-Podcast. :)

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: PiCast zur Challenge
« Antwort #30 am: 25.01.2011 | 10:22 »
Ich betreibe einen regelmäßigen Podcast, allerdings fernab vom RPG Thema. Meistens sind wir 3-5 Leute. Einer macht sozusagen des Spielleiter.  ;D Er koordiniert, stellt Fragen usw. Das klappt eigentlich ganz gut. Und es wirkt persönlicher und spontaner, da es halt nicht so klingt, als ob alles aneinander gereiht ist.

Teamspeak 3 sollte über Ubuntu Version 10.4 Lucid Lynx laufen.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline PiHalbe

  • 1,57079632679489661923132
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Username: PiHalbe
    • PiHalbes Heim
Re: PiCast zur Challenge
« Antwort #31 am: 25.01.2011 | 11:28 »
Ich guck mir das mal an, aber ich glaube trotzdem, dass es für diese Folge nicht so gut ins Konzept passt.

Ich würde gerne im Detail auf jedes der Spiele (sowie die Jury) eingehen. Ich befürchte, dass ich die Informationsqualität nicht aus einer Gruppenrunde bekomme, weil jeder (fast) nur zu seinem eigenen Thema erzählen kann. D.h. wenn ich das so machen würde, wäre es wieder eine Aneinanderreihung, nur dass die anderen jeweils noch ihren Senf dazu geben können. Das kann zwar den Unterhaltungswert erhöhen, aber ob das beim Informationsgehalt auch so ist, wage ich zu bezweifeln.

EDIT: Ah, über die Website beommt man den aktuellen Installer. Hatte bisher immer die .deb aus der Paketverwaltung verwendet und die ist Schmu.