Autor Thema: REIGN - Backgrounds für meine eigenen Welt  (Gelesen 1595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urizen

  • Survivor
  • **
  • der gute Carsten
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Urizen
REIGN - Backgrounds für meine eigenen Welt
« am: 21.07.2010 | 08:12 »
Hola!

Ich bastele seit ein paar Tagen an One-Roll Backgrounds für meine verschiedenen Rassen meiner eigenen Welt herum.

Habe die skills größtenteils (nach Jörgs prima Vorlage) übersetzt, das muss nur noch einmal rund gemacht werden (Ersetzen-Funktion Word) und habe ein paar Tabellen für Einzelwürfel gemacht (Für Catarer kann man die aus dem Grundbuch nehmen, denke ich)
Input ob das so passt bzw ob was gar nicht geht (Und natürlich allgemeine Meinungen)wäre - besonders vor samstag - sehr willkommen!
Felidae sind Raubkatzen, Dragos drachenartige Echsen, der Rest sollte selbsterklärend sein.

LG,
Urizen

[gelöscht durch Administrator]
Si tacuisses, philosophus manisses.

Offline Urizen

  • Survivor
  • **
  • der gute Carsten
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Urizen
Re: REIGN - Backgrounds für meine eigenen Welt
« Antwort #1 am: 23.07.2010 | 15:48 »
Hm, keine REIGN-Experten mit irgendwelchen Meinungen???

Naja, hier jetzt die fertige alpha-Version.



[gelöscht durch Administrator]
Si tacuisses, philosophus manisses.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: REIGN - Backgrounds für meine eigenen Welt
« Antwort #2 am: 23.07.2010 | 15:53 »
Huhu,

ich habe neulich mal reingeschaut und es liest sich in jedem Falle gut. Müsste man halt mal antesten. ( was mir nur mal aufgefallen ist, war z.B. bei den Elfen, das die durchaus schnell mal auf Bogen 5 kommen können, jetzt so als Beispiel. Ist das so Absicht? )
Ich habe vor, für ein bestimmtes Setting noch selber entsprechende Tabellen zu generieren, da würde ich geren etwas klauen, wenn ich darf ;)
Falls Interesse, kann man sich ja mal unterhalten, warum Du welchen Rassen welche Veränderungen gegeben hast, weil ich da auch etwas am knacken bin, wie ich das anstelle!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Urizen

  • Survivor
  • **
  • der gute Carsten
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Urizen
Re: REIGN - Backgrounds für meine eigenen Welt
« Antwort #3 am: 23.07.2010 | 16:01 »
( was mir nur mal aufgefallen ist, war z.B. bei den Elfen, das die durchaus schnell mal auf Bogen 5 kommen können, jetzt so als Beispiel. Ist das so Absicht? )

Jein. Einerseits sind das auf jeden Fall Sachen für die mir als REIGN-Noob das Augenmaß fehlt. Auf der Anderen finde ich, dass ein Elb ruhig mal (im sonderfall) einen 5er Bogen-Wert haben kann, ist dann eben Legolas ;-)

Klar kannst du darauf zurückgreifen.

Ich wäre mal gespannt, Herr Stolze hat gesagt er habe eine Fantasy-Welt mit Fantasyrassen am start, tüftele aber noch. Ich habe jetzt für mich gesagt so wenig wie möglich zu machen, was Veränderungen für Rassen angeht. Bloß nicht Elfen und Zwerge unter einem Berg Sonderregeln begraben, sondern nur minimale Veränderungen.

Das zumindest als kurze Antwort - Morgen wird getestet!

Urizen
Si tacuisses, philosophus manisses.