Autor Thema: [Süd/Mittelhessen, Rheinl.Pfalz, Baden-W] Suche (A)D&D Gruppe  (Gelesen 1047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talivar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talivar
    • World of Greyhawk, Kingdom of Sunndi
Hallo,

nach vielen Jahren Pause suche ich wieder eine Gruppe für gediegenes Rollenspiel.
Bevorzugtes System ist AD&D 2nd edition (inkl. aller optional skill core books). In Ausnahmefällen wäre ich bei einer schönen Kampagne auch bereit, mit der dritten Edition einzusteigen, die ich zumindest vom ersten Eindruck her kenne (1 Abenteuer).

Ich habe über 10 Jahre lang gespielt und gemastert und diverse Kampagnen hochgezogen. Allerdings möchte ich im Moment eher spielen und habe Chars von Stufe 1-20. Beim Spiel bevorzuge ich eine Mischung aus RP, Flair, Taktik, Dungeoncrawl, puzzlesolving, action and mystery. Kenne aber auch das harte high end game mit Taktik und Survival skill. Reines Low-level würde ich gerne vermeiden und bei mindestens Stufe 5 einsteigen wollen.

Ich bin über dreißig, Nichtraucher und auch mal bereit so reinzuschnuppern. Z.B. als unbekannter oder angeheuerter Söldner für eine Gruppe und ein paar Abende (vor allem bei Stufe 9-13 sehr interessant). Theoretisch könnte man dann vorher auch eine Art Verhandlung und Geschäftsabkommen ausspielen.

Ansonsten bin ich recht tolerant, fair und umgänglich und habe auch tatsächlich so etwas wie ein real life :)

Anfahren würde ich mit Bus und Bahn was aber kein Thema für mich ist, weil ich es gewohnt bin.

Das Licht mit euch,

Alex
(aka Talivar)
« Letzte Änderung: 11.06.2010 | 12:18 von Talivar »
"Das Licht mit Euch!"

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Hi,

Hab ich es übersehen, wohin du mit dem Bus / der Bahn anreisen würdest? Ich meine Süd/Mittelhessen, Rheinl.Pfalz und Baden-W ist ja fast schon halb deutschland.

An sonsten kann ich (entschuldige bitte die Eigenwerbung) die Hamstercon (sie meine Signatur) empfehlen um leute aus dem Großraum Frankfurt, Mainz, Darmstadt kennen zulernen.

Gruß Com

Offline Talivar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talivar
    • World of Greyhawk, Kingdom of Sunndi
Hallo,

ja, ich habe deine Post wegen dem Con schon gelesen. Sieht sehr gut aus, ich werde auch versuchen vorbeizukommen.

Auch Dein Text bei der "Namensgebung" fand ich gut. "Alric Generion" ist klasse:)

Ansonsten ist das mit einem Semesterticket (zum Glück) noch erschwinglich und ich fahre schon seit Jahren regelmäßig damit. Das Gebiet ist sozusagen mein Anreisegebiet...danach wirds auch für mich zuviel :)

grüße,

Talivar
« Letzte Änderung: 25.06.2010 | 18:44 von Talivar »
"Das Licht mit Euch!"

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Wo kommst du denn nun her, wenn ich mal so unverschämt fragen darf?
Wenn du zu unserer Con kommst, meld dich mal. Einfach nach meinem Nick fragen, oder auf unsere Namensschilder achten. Würd mich freuen.

Offline Talivar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talivar
    • World of Greyhawk, Kingdom of Sunndi
Hi,

sory für die verspätete Antwort. Ich lebe im Norden von Rheinland-Pfalz, Raum Mannheim, Ludwigshafen.

Also ich werde mal meinen Terminkalender durchgehen und mich dann bei Dir wegen dem Con melden.:)

grüße,

Talivar
« Letzte Änderung: 15.07.2010 | 18:54 von Talivar »
"Das Licht mit Euch!"

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Hey, ich sehe ja jetzt erst, dass du aus dem Raum MA/LU kommst. Ich übrigens auch.  ;) Hm. AD&D 2nd. Frag mal Sohn des Lichts (User hier im Forum), soweit ich weiß, spielt der noch 2nd Edition.

Gruss

Chris
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
sory für die verspätete Antwort. Ich lebe im Noren von Rheinland-Pfalz, Raum Mannheim, Ludwigshafen.


Wohnst du im selben RLP wie ich?!? Denn hier bei uns (nochn nicht einmal ganz im Norden - Nähe Koblenz) ist von Ludwigshafen weit und breit nichts zu sehen... ::) Oder meinst du das "andere Norden"?


Also ich kann dir nur das AD&D-Forum empfehlen - da sind immerhin ein paar Leute aus der Gegend um Mainz:
http://www.adndportal.de/index.php
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Talivar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talivar
    • World of Greyhawk, Kingdom of Sunndi
Hi,

och, das ist ja richtig nett von Euch. Es gibt nämlich leider nicht mehr so viele alte 2nd Edition Zocker wie mich !

Ich werde mich da mal umschauen! und was den Norden anbetrifft habe ich eher anders mit Nordisch zu tun, was so Wälder und Hirsche anbetrifft (für insider), ansonsten wohne ich regional um LU, was zumindest Östlich/Nordöstlich liegt :) Muss mich wegen Umzug hierher noch etwas an die Landesgrenzen gewöhnen :)

grüße,

Talivar

« Letzte Änderung: 16.07.2010 | 15:36 von Talivar »
"Das Licht mit Euch!"

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Wenn du es jemals an die Mosel schaffst, bist du natürlich herzlich eingeladen. Wir spielen zwei Runden abwechselnd - AD&D 2 und Labyrinth Lord - sprich: D&D Classic.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Und da du im Raum Ludwigshafen wohnst, vielleicht kann man sich ja mal auf ein Bier oder ähnliches treffen... :D
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Talivar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talivar
    • World of Greyhawk, Kingdom of Sunndi
Hallo,

gerne gerne. ein Bierchen ist immer gut :) Schick mir doch per PM gerade Deine Telefonnummer, dann machen wir LU unsicher.

grüße,

Alex
"Das Licht mit Euch!"