Autor Thema: Seltsame Geräusche  (Gelesen 1148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Seltsame Geräusche
« am: 22.07.2010 | 14:12 »
Servus!
Ich hab, wie schon mal kurz im DLiM-Thread geschriebn, seit gestern ein kleines Problem an meinem Laptop. Ich hör immer wieder so ein komisches Klick-Geräusch, das so klingt als würd wer im IE einen Link anklicken oder im Windows Explorer einen Ordner öffnen. Dazu kommt auch, dass sich zeitweise strange Soundfiles abspielen (oft ises der Trailer zu Shrek 3) aber da kein Bild oder sowas ist und auch nichts geöffnet ist. Beim Nachgucken im Taskmanager erscheint der IE als geöffnet (wenn auch nur in den Prozessen, nicht in den Anwendungen), und wenn ich ihn schließe bricht auch der Sound ab. Blöd nur, dass sich eine Sekunde später der IE erneut öffnet.
Jetzt wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß wie ich da am besten vorgeh um dieses Problem zu lösen.
Lg,
SSK
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Samael

  • Gast
Re: Seltsame Geräusche
« Antwort #1 am: 22.07.2010 | 17:38 »
Hört sich nich gut an. Spybot und Virenscanner mal laufen lassen?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Seltsame Geräusche
« Antwort #2 am: 22.07.2010 | 20:34 »
Jo hab mal AntiVir und Hijackthis rüberlaufen lassen und alles was schädlich angezeigt wurde gelöscht, aber das is noch immer da...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Seltsame Geräusche
« Antwort #3 am: 23.07.2010 | 11:34 »
Das klingt mir stark nach dem Problem das (unter anderem) http://www.trojaner-board.de/88515-ie-popups-wave-lautstaerke-automatisch-auf-minimum.html aufgezeigt wurde.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Seltsame Geräusche
« Antwort #4 am: 23.07.2010 | 14:24 »
Hmm... dann probier ich mal aus was hier empfohlen wurde... Hoffentlich funktioniert mein Laptop nacher noch...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph