Autor Thema: Crossover Regeln für neue Systeme  (Gelesen 3235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Crossover Regeln für neue Systeme
« am: 11.06.2003 | 13:04 »
Erstmal: ich finds toll,dass die WoD eine eigene Unterabteilung bekommen hat.
Dann die Frage: Es sind 2 neue Systeme rausgekommen,seitdem das Storyteller handbook rausgekomme ist. das heisst natürlich,dass es keine Crossover regeln für Mumie und Demon gibt. Mich würde daher interessieren,wie man die umsetzen könnte. Ich besitze keines der beiden neuen regelwerke.
Hat jemand ne Idee?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Crossover Regeln für neue Systeme
« Antwort #1 am: 11.06.2003 | 13:20 »
Wieso willst du Crossoverregeln zu Systemen die du nicht besitzt? ;)

BTW: Mummy ist kein eigenes System... IIRC braucht man noch immer ein Vampire-Regelwerk dazu... (Auch wenn das Buch dick genug ist um als eigenes System zu wirken...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Crossover Regeln für neue Systeme
« Antwort #2 am: 11.06.2003 | 13:44 »
Wieso willst du Crossoverregeln zu Systemen die du nicht besitzt? ;)

Hab ich ja: Zu Werewolf,Mage,Wraith, Changeling. Stehen in nem Vampirebuch. Bloss zu den neuen gibt es keine.Und da eine 1:1 Umsetzung wenig sinnvoll ist, braucht man natürlich Xover rules. Ich will ne Mmie in meiner VAV Kronik auftauchen lassen.Und wegen einem NPC kauf ich kein ganzes (oder halbes  ::) ) System.Ausserdem bin ich sicher nicht der einzige. 8)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Crossover Regeln für neue Systeme
« Antwort #3 am: 11.06.2003 | 13:54 »
Wenn du das System sowieso nicht hast/kaufen willst, langt dir doch auch die "Psedomumie" die halt "passende" Disziplinen (anstelle der sonstigen Faehigkeiten) hat, oder?

Was bringt es dir zu wissen, dass "uebernatuerliche Kraft mit Namen X" in Vampire nicht gegen "mumienspezifischen Wert Y" sondern gegen "vampirespezifischen Wert Z" geht?

BTW: Was ist VAV?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Crossover Regeln für neue Systeme
« Antwort #4 am: 11.06.2003 | 14:33 »
Ja,das könnte ich auch machen. Bloss denke,dass es mehr Stil hat,wenn man den richtigen Wert verwendet.

BTW:Victorian Age Vampire

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Crossover Regeln für neue Systeme
« Antwort #5 am: 11.06.2003 | 14:50 »
Ja,das könnte ich auch machen. Bloss denke,dass es mehr Stil hat,wenn man den richtigen Wert verwendet.
Und was bringt es dir dann zu wissen, dass die Mumie z.B. das Hekau "Nemanclature 3" hat? (ohne das Regelwerk zu haben in dem drinsteht was es tut)?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Crossover Regeln für neue Systeme
« Antwort #6 am: 11.06.2003 | 14:53 »
Ich bräuchte die Auswirkungen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Crossover Regeln für neue Systeme
« Antwort #7 am: 11.06.2003 | 14:55 »
DIE stehen nicht in den Crossoverregeln sondern im Regelwerk...

Also wenn du eine "echte" Mumie einbringen willst bleibt dir wohl doch nur der Kauf des Regelwerks ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Crossover Regeln für neue Systeme
« Antwort #8 am: 11.06.2003 | 15:00 »
Selbst wenn ich die Crossoverregeln verwenden wollte: Es gibt keine für Mumie und Dämon.Darum habe ich nach Vorschlägen gefragt. ;)
Und der Kreis schliesst sich  :P
« Letzte Änderung: 11.06.2003 | 15:01 von Tillennium »