Autor Thema: [AK] Perfect Match – Schule, Tennis, Eitelkeiten  (Gelesen 41680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Eine Gegenfrage: Was hast du denn umgesetzt?

Zitate
"Das Setting wird einige „Rahmenvorgaben“ erhalten" : Wo sind diese Vorgaben?
"Regeltechnisch wird das Ganze auf FATE3 basieren" : Ja, erzähl mir mehr. Wie das wars?
"Insgesamt ist geplant: [lange Liste]" : Aha, klingt interessant. Na, dann lesen wir mal weiter. Wie da kommt jetzt gar nichts mehr. Hmm.

Es geht hier darum eigenständige Rollenspiele oder Setting mit konkreter Regelanbindung zu schreiben. Du hast eine lose Ideensammlung eingereicht. Nicht einmal dein Konzept stand am Ende.

Und damit hast du dich leider in meinen Augen disqualifiziert, egal wie gerne ich die Idee auch hätte umgesetzt gesehen.

Fast alle haben sich hier große Mühe gegeben, etwas in 24 Stunden auf die Beine zu stellen. Wenn du dich nicht der Challenge stellen willst (es ist ja deine Freizeit), dann hättest du deinen Beitrag auch einfach zurückziehen oder AK laufen lassen können.

Das hast du nicht getan und damit musst du dich leider der Kritik stellen. Ich hätte gerne versucht noch ein paar Pluspunkte zu finden, aber wie gesagt, du hast nicht einmal versucht deine Idee auch umzusetzen.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
@ Ein
Ich bin mit deinem Juror-Entscheid grundsätzlich einverstanden und wollte dich auch nicht persönlich angreifen :).

Ich werde wohl ne Runde Perfect Match auf der Dreireich anbieten; habe ich gerade beschlossen^^. Sollte ich die erste Runde (erwartungsgemäß) nicht überleben, werde ich, wie von Ein vorgeschlagen, "außer Konkurrenz" weitermachen :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Du darfst gerne an meinem Tisch auf der Dreieich spielen. Den halte ich frei!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
So erste Amtshandlung war mal die Leiter zu übersetzen (und mit der FATE2.0 Leiter, die schon auf deutsch übersetzt wurde abzugleichen; Abweichungen sind also wissentlich).

Schaue gerade per Google Bodenpläne von Herrenhäusern :). Neues Stichwort habe ich mich noch nicht ganz für entschieden, aber ich muss auch noch ein wenig Basics schaffen^^.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Neues Stichwort habe ich mich noch nicht ganz für entschieden, aber ich muss auch noch ein wenig Basics schaffen^^.

DAS lässt sich beim besten Willen nicht wegdiskutieren. 8]
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
So naja musste noch ein wenig fürs Treffen vorbereiten und bis Sonntag werd ich zumindest nichts niederschreiben können, aber mal ein kleiner Statusbericht:

- Fertigkeiten wurden ausgewählt und einige zusammengelegt / verändert. Soweit es keine Änderungen gab, wurde einfach auf die Fertigkeiten / Trappings aus dem DFRPG verwiesen; wenn ich die Zeit habe, werd ich aber noch selbst Texte formulieren^^.

- Inzwischen habe ich eine Vorstellung an welche Herrenhäuser / Schulgelände ich mich anlehnen will und muss jetzt nur noch zu Stift und Papier greifen :D

- Die Phasen für die Aspekte wurden gebastelt, war aber auch nicht schwer.

- Die "Resourcenliste" wurde mal grob angepasst auf "jugendliche Verhältnisse" und die 60er, aber ein wenig Recherche wird es da wohl brauchen^^ (Eine Resourcenfertigkeit wird es allerdings nicht geben, die geht hier in der "Fertigkeit" Status auf).

- Es wird an Stressleisten Fassung (sozial) / Ausdauer (körperlich) und Ansehen geben. Ansehen fällt ein wenig raus, da hier der Stress nur nach jedem Szenario gelöscht wird (mag sich noch etwas verändern) und nicht zu Konsequenzen führt, sondern zu Aspekten (in Form von Gerüchten) die als Szenenaspekte auf dem Internat (oder auch "größere Bereiche") liegen, die jeder kennt und jeder gegen die Person einsetzten kann.. aber ich glaube da muss ich mal den ganzen Paragraphen posten, damit klar ist wie das genau läuft, auch wenn es ganz einfach ist^^.

- Eine Liste mit wichtigen Ereignissen im Schuljahr wurde erstellt; aber die muss noch weiter ausgeführt werden :).

- Die Adjektiv Leiter und die Zeitstufen Liste wurden übersetzt (meine Leiter sieht ein klein wenig anders aus als die der FATE2.0 Übersetzung, aber das ist wissentlich^^)

- "Schaafe" hat mich erstaunlich inspiriert, aber ich denke zentraler wird sich "zarte Küsse hinter dem Bootshaus" einbauen lassen :P. Die anderen Stichwörter werden aber wohl "Cameos" bekommen ;D.

- Konzepte für Lehrpersonal angefangen und einen Heidenspaß dran gefunden^^.

Bisher schreibt sich noch alles wie von selbst, hoffen wir, dass es so bleibt :).
« Letzte Änderung: 19.08.2010 | 02:43 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

oliof

  • Gast
Vielleicht kannst Du die Leiter mall hier reinschreiben? Danke!

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Ich werds auf keinen Fall schaffen, meine bisherigen Notizen bis zum Ende der Frist in eine anständige Form zu bringen und sie sind auch noch nicht da, wo ich sie hätte haben wollen.

Nach der schwachen ersten Runde, versuche ich diesesm Mal nicht mein Glück, sondern bastel, sobald es bei mir auch wieder etwas geordneter zugeht, außer Konkurenz dran weiter :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [AK] Perfect Match – Schule, Tennis, Eitelkeiten
« Antwort #33 am: 10.07.2011 | 23:09 »
@Horatio: Auf das Risiko, Threadnekromantie vorgeworfen zu bekommen:

Hast du jemals Regeln für das Tennismatch entwickelt? Die kämen mir nämlich jetzt sehr gelegen.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [AK] Perfect Match – Schule, Tennis, Eitelkeiten
« Antwort #34 am: 11.07.2011 | 00:51 »
Tatsächlich habe ich vor ein paar Wochen mal etwas zusammengeschustert was ich dann einfach mal ausprobieren wollte (zusammen mit ein paar anderen Sachen). Allerdings ist das schon mehr ein kleines Subsystem, ähnlich der Magie / Refinements im DFRPG und ich würde mich sehr wundern, wenn es den ersten Test in der Form überlebt :P. Insofern wärs mir ehrlicherweise peinlich, wenn ich das hier jetzt ungetestet posten würde; wirklich sorry :(.

Kann morgen mal meinen Ansatz umschreiben; muss aber eigentlich schon lange ins Bett :P.
« Letzte Änderung: 11.07.2011 | 00:57 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [AK] Perfect Match – Schule, Tennis, Eitelkeiten
« Antwort #35 am: 11.07.2011 | 09:48 »
Spannend. Und wenn du es mir ganz persönlich als PM zukommen lassen würdest?