Autor Thema: [Reign - Japan] Kampfschulen und Esoterische Pfade für Samurai  (Gelesen 6107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Sorry, aber da muss ich dir energisch widersprechen, den Qualisties Might und Treasure kann man sehr wohl Begriffe zuweisen und ich habe das schon in 4 Kampagnen mit Erfolg getan.

2  mal Might 1 gibt Might 2
4  mal Might 1 gibt Might 3
8  mal Might 1 gibt Might 4
18 mal Might 1 gibt Might 5
32 mal Might 1 gibt Might 6

Wenn ich also als Might 4 Company 8 kleine Might 1 Provinzen schlucke werde ich Might 5 bekommen und selbst wenn ich Might 6 habe kann ich meine Armeen splitten und die kleineren Armeen durch das schlucken kleinerer Provinzen verstärken.

Treasure und Wealth sind ähnlich veranlagt, man kann durch Raub oder Eroberung kleinerer Provinzen den Treasure Wert erhöhen, weil es sich mit dem Treasure Wert verhält wie mit der Might. Wenn er verdoppelt wird, dann kann steigt er um einen Punkt an.

Wealth wird 3 zu eins in Treasure umgewandelt, (Seite 132 im Reign Buch) also kannst Du aus Trasure Wealth 3 Treasure 1 oder aus Wealth 9 Treasure 3 machen. Wenn ich also die Liste auf Seite 112 im Reign Regelwerk nehme, dann weiß ich, was für einem Geldwert mein Treasure in etwa entspricht. Sagen wir Wealth 1 Entspricht 1000 Ryo, dann sind 3000 Ryo Treasure 1 und 6000 Treasure, 2 12000 Treasure 3, 24000 Treasure 4, 48000 Treasure 5 und 96000 Treasure 6. Wenn man seine Armeen aufspaltet, was taktisch und strategisch Sinn macht, dann kann man auch mit kleinen eroberten Provinzen einen signifikanten Machtzuwachs erhalten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Wulfhelm

  • Gast
Sorry, aber da muss ich dir energisch widersprechen, den Qualisties Might und Treasure kann man sehr wohl Begriffe zuweisen und ich habe das schon in 4 Kampagnen mit Erfolg getan.
Ich rede von der Annexion von Territorium. Kleineren etwas abzunehmen, ist da eigentlich nicht vorgesehen. Kann man aber natürlich auch so handhaben.

Das mit dem Treasure wiederum: Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe, aber die Idee war eigentlich, den in eine verbrauchbare Ressource umzuwandeln. Das hat mit der Erhöhung durch Angriffe auf andere erstmal gar nichts zu tun.

P.S.: Ryô (als Münze) gab's 1467 noch nicht. ;)
« Letzte Änderung: 4.08.2010 | 22:56 von Wulfhelm »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Na was ist eine Annexion anderes, als die Might oder den Treasure Wert auf 0 zu bringen, damit die Company sich auflöst? Das kann durchaus auch durch politische Mittel oder andere Sachen gelingen und nicht durch Angriffe.

Hochzeiten, Erpressung, Intrigen halt all der Kram der so viel Spaß macht.

Treasure ist ein Wert der aufgebraucht werden kann, wenn man zum Beispiel Reis für die Bevölkerung kaufen muss, oder eine große Armee mit Waffen ausstattet, was den Treasure Wert senkt.

Reign bietet da sehr viele Möglichkeiten mit den Sachen zu spielen.
« Letzte Änderung: 4.08.2010 | 22:59 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Wulfhelm

  • Gast
Du meinst Might und Territory? Oder? wtf?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Terretory kann man auch erobern/Rauben, genau wie die anderen substantiellen Werte. Nur Souverreignty und Influence kann man nicht rauben und behalten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
So, am Wochenende habe ich mit ein zwei potentiellen Spielern geredet und werde das Setting in Angriff nehmen, sobald ich mit dem Feedback zu Space Pirates fertig bin.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Schwer zu empfehlen ist Kozure okami, die Serie zum Manga Okami.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ich fange gerade an die One Roll Companys für das Setting zu modifizieren.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Hast du eigentlich mal ein paar Kampfschulen für das hier gebastelt, Jörg? Falls ja würd ich die gerne sehen  ;)

Und ja, Lone Wolf an Cub Comics sind schlichtweg fantastisch. Vor allem wenn man sich eh für die Zeit interessiert. Auch der Zeichenstil an sich ist nicht zu verachten.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ja, aber ich muss die Schulen noch einem Praxistest unterziehen um die Balance zu prüfen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.