Autor Thema: [Deadlands] The Flood PPK (Spoiler!)  (Gelesen 1378 mal)

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Offline WeeMad

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[Deadlands] The Flood PPK (Spoiler!)
« am: 3.08.2010 | 00:24 »
Ola Hombres!

Nachdem ich jetzt vor nem knappen halben Jahr über Deadlands:Reloaded gestolpert und immer noch absolut im Western Fieber bin, stehe ich mit meiner Gruppe kurz vor dem Beginn der The Flood Kampagne. Es ist meine erste PPK und ich bin sehr gespannt wie es laufen wird ... ich hoffe ich komme mit der Truppe bis zum Mooooo!

Jetzt gibt es ja einige "Teile" der Kampagne, die man selbst erstellen kann/soll. Mich würde interessieren, wie ihr diese Sachen angegangen seid, falls das bei euch eine Rolle gespielt hat. Über Beispiele, Ideen oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Gemeint sind:

1. Der Hickory Stab von Grimme
2. Die Petroglyphs (ohne zugehöriges Savage Tale)
3. Die Charakterverknüpfungen zu den Plots

Zu 1. hab ich mir überlegt und bereits heute abend langsam eingeführt, dass bei der Flut Schwester Gertrude, die bei dem echte Grimme auf der Farm war "überlebt" hat. Sie wurde durch die Flut auf eine andere "Insel" gespült. Als sie erwachte stellte sie allerdings fest, dass sie leider tot war ... neben ihr jedoch lag der echte Stab von Grimme und diesen hat sie dann mit nach Westen genommen, um dort ein neues Leben und eine neue Farm für Sünder aufzubauen. Sie nahm zuerst an, dass Grimme und seine Gemeinschaft alle ertrunken wären und hat erst später erfahren, dass Grimme überlebt hat (sie weiß nicht, dass es ein falscher Grimme ist). Nun wäre sie gerne zurück gekehrt, allerdings hat sie Angst und schämt sich, weil sie Harrowed ist. Also hat sie irgendwann 68-69 den Stab mit einem Boten zurück zu Grimme geschickt.
Gute 10 Jahre später hat das Aufgebot schon seit längerem Probleme mit Beth einer der Hexen der Wichita Witches. In Dodge City laufen sie Beth erneut über den Weg, bevor sie sie jedoch stellen können (auf offener Straße eine Dame angreifen ist halt doof), verkrümelt sie sich. Die Possie kann jedoch herausfinden, dass Beth auf einer nicht weit enfernten Farm der Sünder war. Der Spur wird natürlich nachgegangen und natürlich ist auf der Farm Schwester Gertrude (mit ner Wasserlunge) und kann der Possie berichten, dass Beth etwas über den Hickory Stab und ihre Vergangenheit wissen wollte. Ich hab die Gelgenheit genutzt und die Hintergrundgeschichte von Grimme zu erzählen. Aus dem Blickwinkel Gertrudes, die ja nur den echten Grimme kannte, kommt dieser entsprechend gut weg.
Beth ist auf der Jagd nach dem echten Stab, weil sich Devlin so erhofft eine noch bessere Verhandlungsbasis mit Grimme zu erarbeiten. Woher Devlin über den Stab weiß hab ich fauler weiße einfach über den Zauber Hunch geregelt, aber es spielt denk ich auch keine größere Rolle, woher Devlin was drüber weiß.
Der Plot um den Hickory Stab wird also eine Verfolgungsjagd zwischen Beth und ihren Leuten und der Possie. Ich hab evtl. noch vor Stanley und seine Relics schon etwas früher auftreten zu lassen und ihn für kurze Zeit im Besitz des Stabes gewesen sein zu lassen. Über weitere 1-2 Stationen soll dann wie nach Buch der Showdown in Ghosttown stattfinden - falls es Beth nicht schon früher zerlegt und die Bergung des Stabes dann sicher um einiges leichter wird.

Und zu 3. hab ich in nem anderen (?) Forum irgendwo mal folgende Idee gelesen, die ich mir klauen werde: Ein Mad Scientist Charakter hat Prof. Vandegrift als Freund (Scientific Method). Der wird der Possie das ein oder andere mal helfen bzw. vielleicht selbst Hilfe brauchen und gen Ende der Kampagne wird er jedoch vollends durchgeknallt sein und ins Sanatorium kommen (Long Live the New Flesh). Find ich ne coole Idee.