Autor Thema: Katzenmenschen bei Midgard  (Gelesen 6317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shaliya

  • Gast
Katzenmenschen bei Midgard
« am: 11.06.2003 | 17:07 »
Suche Informationen über die Katzenmenschen bei Midgard. Habe mal einen gespielt, aber die Infos verschmissen und im neuen Grundwerk stehen sie nicht drin.

Wer kann helfen?!

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #1 am: 12.06.2003 | 01:57 »
Hm, "Katzenmenschen" sagt mir irgendwie nix - auf welchem Kontinent wart Ihr denn damals?

Gast

  • Gast
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #2 am: 12.06.2003 | 03:30 »
Ich denke nicht, daß es "offizielle" Regeln für Katzenmenschen bei Midgard gibt.
Bin aber selbst auf der Suche nach inoffiziellen Regeln oder Vorschläge dafür, da ich diese Rasse die nächste Zeit in meine laufende Kampagne einbauen möchte.
Hat jemand Vorschläge dafür?


Gast

  • Gast
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #3 am: 12.06.2003 | 09:33 »
Ich bin mir sicher, dass es keine offiziellen Regeln für Katzenmenschen in Midgard gibt.

Wer weiss aber was der Anarch und die Arracht alles für Experimente angestellt hat? Schließlich sind sie auch für die Orks und ähnliches verantwortlich.

Das würde aber bedeuten, dass Katzenmenschen eher eine düstere Gesinnung haben.

Platzieren (ob Anarch oder nicht) würde ich die Katzenmenschen in den Urwäldern von Minangpahit oder Ikenga Becken. Extra Regeln braucht man für sie glaube ich nicht.

Gib ihnen einen Höchststärke und eine Mindestgeschicklichkeit. Gib ihnen sehen +10 und riechen +6 (Jeder Vorteil den eine Rasse hat muss irgendwie ausgeglichen werden) und gut ist :)

Viele Grüße
hj

Gast

  • Gast
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #4 am: 12.06.2003 | 15:50 »
Vielen Dank für die beiden Talente. Wie würdest Du es mit LE, AP, TP für Krallen, Beissen, Angriff und Abwehr halten?

Düster werde ich die Katzenmenschen allerdings nicht gestalten. Bei mir haben Völker keine einheitliche Gesinnung, sondern bei allen Völkern gibt es diese und jene. Wie bei Menschen auch.

Das finde ich macht es interessanter, da bei einer Begegnung niemals klar ist, ob das nun ein Feind oder Freund ist.

Gast

  • Gast
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #5 am: 12.06.2003 | 16:49 »
Ich würde da nichts ändern. Eventuell die Krallen als eigene Waffe trainierbar wie Dolche, Grund/Standard/Ausnahme je nach gewählter Klasse.

Das Problem bei solchen neuen Rassen ist immer, wie ich sie mit Fähigkeiten ausstatte ohne sie im direkten Vergleich besser zu machen als eine andere Rasse.

Viele Grüße
hj

Gast

  • Gast
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #6 am: 13.06.2003 | 14:22 »
Was würdest Du nicht ändern?

Die negativen Eigenschaften einer Rasse könnten sich z. B. auch in der Intelligenz niederschlagen:

Sehr gute Kämpfer, aber leider ein wenig doof.

Guter Geruchssinn und Hörsinn, aber dafür schlechter Seh- und Geschmackssinn usw.


Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #7 am: 17.06.2003 | 19:00 »
Wie waer's mit: Wasserscheu, Angst vor Hunden, Abzuege fuer schlechtes Aussehen/unelegangte Kleidung...
Je nach Katzentyp mit Mali bei Tage oder Nacht.

Dumm wuerde ich Katzenmenschen nicht spielen, aber egozentrisch!
Die Wertschaetzung waere verlagert: von Geld/Gold zu Schoenheit/Aussehen/Elegenz/Stil. Also z.B. eine wunderschoene Glasperle waere viel wertvoller, als ein grosser, aber ungleichmaessiger Diamant.

Gast

  • Gast
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #8 am: 18.06.2003 | 14:49 »
Ich halte das alles für zu viel des guten. In dieser Beziehung bin ich eher Minimalist.

An LP und AP würde ich nichts ändern.

Viele Grüße
hj

Gast

  • Gast
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #9 am: 18.06.2003 | 14:59 »
Mir gefallen Wodisch Vorschläge sehr gut. Ich werde sie bei der Gestaltung berücksichtigen.

Die Katzenmenschen werden bei mir eine reine NPC-Rasse. Sie sollen meine Welt nicht überschwemmen und auch nicht an allen Orten anzutreffen sein. Höchstens mal sehr selten.
Nur in meiner konkreten Kampagne treffen die SC auf eine Siedlung der Katzenmenschen und werden sich dort wohl (gezwungenermaßen) eine kurze Zeit aufhalten.

Die AP und LP gestalte ich so, daß diese Wesen für die SC meiner Gruppe ein respektabler aber zu besiegender Gegner sein werden (1:1 Kampf). Schließlich will ich meine Spieler nicht frustrieren.


Shaliya

  • Gast
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #10 am: 26.06.2003 | 13:23 »
Hüstel,

ein großes Sorry an Euch alle. Anscheinend war ich etwas verwirrt. Ich habe damals Midgard uns Rolemaster durcheinander gespielt. Vielleicht gab es die KAtzenmensch doch eher bei Rolemaster?! Ich weiß nur, daß es sie mit "Regeln" gab. Vielleicht waren sie im Rolemaster Monsterband?

Nun ja, trotzdem danke...


Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #11 am: 26.06.2003 | 13:30 »
Yo, die Felines (Idiyva) gab's bei Rolemaster...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Indras

  • Gast
Re: Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #12 am: 11.07.2005 | 13:36 »
Und noch ein Thred der hier gepuscht wird  ::)

Hier bieten sich die Kartanin (Katzenmenschen) aus dem PR-RPG an. Da ich keine Ahnung über die direkte Kompatibilität zwischen Midgard und PR-RPG hab, aber PR sich zumindest aller wichtigen Regelmechanismen von Midgard bedient sollte das gehn.

Shaliya

  • Gast
Re: Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #13 am: 13.07.2005 | 14:48 »
Und was ist PR für ein Rollenspiel *dumm schau*?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #14 am: 13.07.2005 | 14:57 »
Perry Rhodan.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #15 am: 13.07.2005 | 14:59 »
Um Gottes willen... Thread-Nekromantie in Aktion.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #16 am: 13.07.2005 | 17:40 »
@Wawoozle:
"Erheben der Toten" kostet Dich aber ein Jahr Deines Lebens und einen Haufen an Zaubermaterialien, wenn ich mich da recht erinnere (ich spiele keine Magier bei Midgard)...
Da muß jemand schon recht hoch gestiegen sein, um das erreichen!

Indras

  • Gast
Re: Katzenmenschen bei Midgard
« Antwort #17 am: 14.07.2005 | 10:55 »
Ich sagte doch das ich ein bissel Leichenschändung betreiben werde bis ich durch jedes Forum durch bin.