Autor Thema: Offenes Spiel und möglichst wenig Arbeit, wie ?  (Gelesen 7096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Offenes Spiel und möglichst wenig Arbeit, wie ?
« Antwort #50 am: 14.08.2010 | 11:32 »
Ist das die Insel aus dem AD&D-Abenteuer für für Level 0, die ich so toll fand? (Das ganze Abenteuer war toll!)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Offenes Spiel und möglichst wenig Arbeit, wie ?
« Antwort #51 am: 14.08.2010 | 11:53 »
Nein, das ist das Abenteuer, das mit der blauen D&D-Box ausgeliefert wurde. Ist wirklich sehr gelungen gewesen, sehe ich genau so. Da haben wir uns damals glaube ich über 15 Spielsitzungen oder so mit beschäftigen können, ohne das uns langweilig geworden wäre.  :D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Offenes Spiel und möglichst wenig Arbeit, wie ?
« Antwort #52 am: 14.08.2010 | 12:14 »
Genau! Die Tümpelriutter-Insel ist aus "Die Schatzjagd", das in Deutschland für AD&D 2 veröffentlicht wurde.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

  • Famous Hero
  • ******
  • I really do mindfuck.
  • Beiträge: 3.795
  • Username: Lorom
    • Tagschatten-Blog
Re: Offenes Spiel und möglichst wenig Arbeit, wie ?
« Antwort #53 am: 17.08.2010 | 04:09 »
Die Schatzjagd wurde nie mit der blauen Box ausgeliefert, sondern Insel der Schrecken. Redet ihr aneinander vorbei oder hab ich einen Knoten im Hirn?
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Offenes Spiel und möglichst wenig Arbeit, wie ?
« Antwort #54 am: 17.08.2010 | 06:26 »
Kommt ganz drauf an.

Ich habe mit meinem Posting Haukrinn darin bestätigt, dass die Insel der Schrecken in der blaueb Nox mitgeliefert wurde und zusätzlich Tümpi erklärt, dass das Abenteuer, das er meint, "Die Schatzjagd" hieß.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

  • Famous Hero
  • ******
  • I really do mindfuck.
  • Beiträge: 3.795
  • Username: Lorom
    • Tagschatten-Blog
Re: Offenes Spiel und möglichst wenig Arbeit, wie ?
« Antwort #55 am: 18.08.2010 | 15:09 »
Ah okay, war im Verlauf mißverständlich geworden. (Hätt mich jetzt auch gewundert).
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Offenes Spiel und möglichst wenig Arbeit, wie ?
« Antwort #56 am: 18.08.2010 | 15:15 »
Das mit der Schatzjagd vergesse ich immer wieder... hat mir Glgnfz schon mal im D&D-Unterboard mitgeteilt, aber ich werd halt alt und dement  :-[

Aber das Abenteuer war trotzdem klasse!
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na