Autor Thema: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?  (Gelesen 10800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Die inhaltliche Bearbeitung von Zunftblatt 3/10 ist fertig, sodass ich mich nun der Ausgabe 4/10 zuwenden kann. Hier wird es um Engel und Dämonen gehen. Wer hat Interesse, etwas beizutragen?
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Ein

  • Gast
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #1 am: 16.08.2010 | 07:50 »
Ich könnte ein Abenteuer für Barbarians of Lemuria oder Dungeonslayers beitragen.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #2 am: 16.08.2010 | 09:06 »
Wie wäre es mit so etwas wie "m Segen, n Flüche" (mit m, n Elemente der natürlichen Zahlen, je nachdem, wie viele mir einfallen)?
Darin könnte ich Segen und Flüche sammeln, die man für ein Abenteuer einsetzen kann. Also nicht nur kleine Zauber, sondern wirklich maßgebliche Effekte, die als Abenteueraufhänger oder spannendes Hintergrundmaterial dienen könnten.

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #3 am: 16.08.2010 | 13:22 »
@Ein: Klingt super! Darf nur nicht zu lang werden (Maximum wären ungefähr 20.000 Zeichen).

@Lichtbringer: Ja gerne, bis zu 12.000 Zeichen gehen da.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #4 am: 16.08.2010 | 13:25 »
Wie wäre es mit einer Labyrinth Lord-Begegnung mit einem Dämonen?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Groovyschlumpf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Groovyschlumpf
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #5 am: 16.08.2010 | 13:41 »
Ich hätte jetzt noch etwas für Sci-Fi :(
Aber ich könnte ja mal schreiben, was mich interessieren würde ... vielleicht hat ja jemand etwas Quellenmaterial und man kann einen oder zwei schöne Artikel machen:
-Filme über Engel/Dämonen und wie sie dargestellt werden
-Geschichte der Engel, Engel in der Geschichte.

Wer dazu was hat, wäre top! :D

Nachtrag:
HUAAAAAAAAAAA!!! Mein Lieblingsfilm: "God's Army" muss in irgendeiner Form verwurstet werden!

Ja, die Prophecy Trilogy steht auch bei mir im Regal :D

Dann will ich aber auch Constantine als Verwurstung. God's Army ist natürlich ein Muss.

Ja, Constantine steht auch bei mir im Regal :D Bin halt ein Engel-Fan ... btw: hat jemand "Legion" gesehen?
« Letzte Änderung: 16.08.2010 | 18:45 von Groovyschlumpf »
Ich will die Erwartungen nicht zu hoch treiben, aber wenn du die Worte "Welt" "Erschüttern" und "in ihren Grundfesten" grammatikalisch korrekt in einem Satz unterbringst, bekommst du eine vage Vorstellung davon wie es abgehen wird.

Wie Schmidts Katze nämlich...

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #6 am: 16.08.2010 | 14:06 »
HUAAAAAAAAAAA!!! Mein Lieblingsfilm: "God's Army" muss in irgendeiner Form verwurstet werden!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #7 am: 16.08.2010 | 17:50 »
God's Army ist auch mein Lieblingsfilm und muss natürlich rein. Theologischie-Historisches werde ich auch selbst beitragen.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #8 am: 16.08.2010 | 17:54 »
Perfekt! Dann muss ich mir ja da schon keine Sorgen machen! Ich bastle ne Kleinigkeit für LL (mit Dämonen), wenn's genehm ist.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Diotima

  • Schwanzträgerin
  • Adventurer
  • ****
  • und die sagen, ich wär' irre...
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Diotima
    • das Zunftblatt
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #9 am: 16.08.2010 | 18:26 »
HUAAAAAAAAAAA!!! Mein Lieblingsfilm: "God's Army" muss in irgendeiner Form verwurstet werden!

Dann will ich aber auch Constantine als Verwurstung. God's Army ist natürlich ein Muss.
und er ganz flauschig.. :D

Offline Diotima

  • Schwanzträgerin
  • Adventurer
  • ****
  • und die sagen, ich wär' irre...
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Diotima
    • das Zunftblatt
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #10 am: 16.08.2010 | 18:29 »
Nur mal so am Rande:

Wenn ihr Abenteuer, ect. zu bestehenden Systemen schreibt, wie z.B. Engel, Scion oder so, erkundigt euch bitte nach den Urheberrechten. Nicht alle Verlage sind da so freigiebig und dann können wir es im schlimmsten Fall nicht abdrucken oder müssen Strafe zahlen. Das wäre für alle sehr schade.

Dankeschön!  :)
und er ganz flauschig.. :D

Ein

  • Gast
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #11 am: 16.08.2010 | 20:36 »
Du meinst die Verwertungsrechte. Sollte kein Problem sein, aber ich kontaktiere Simon mal.

Offline Diotima

  • Schwanzträgerin
  • Adventurer
  • ****
  • und die sagen, ich wär' irre...
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Diotima
    • das Zunftblatt
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #12 am: 16.08.2010 | 21:08 »
Ja, das meinte ich. Danke dir!
und er ganz flauschig.. :D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #13 am: 16.08.2010 | 22:41 »
HUAAAAAAAAAAA!!! Mein Lieblingsfilm: "God's Army" muss in irgendeiner Form verwurstet werden!

Aber sicher... wenn mir die Arbeit nicht jemand abnehmen will, werde ich mich wie immer um die Filme kümmern.

Apropos... Zu Engel gibt es ein fettes Special in dieser Ausgabe, anlässlich des Endes der Reihe. Und wenn Der_Lichtbringer mich unterstützen möchte, könnte ich mir auch einen Artikel zu Rollenspiel mit Arkanakarten - How to do it right - vorstellen (ja, ich lese mich durch deine Gedanken dazu (und das mit Genuss), aber im Moment steht das GROSSE an, geht vor ;) ).

Und zu Scion: Ein kurzes Special zum Thema "Götterboten" jenseits von Hermes und Co. Also quasi eine NSC-Sammlung mit mythologischen Gestalten, die als Mittler zwischen Menschen und Göttern auftraten + Abenteuerhooks.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #14 am: 16.08.2010 | 23:23 »
HUAAAAAAAAAAA!!! Mein Lieblingsfilm: "God's Army" muss in irgendeiner Form verwurstet werden!
Aber hoffentlich nur der erste Teil...die anderen waren zwar...hmm, interessant aber wurden immer komischer (Pyriel - Der Engel des Genozid) :D
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #15 am: 17.08.2010 | 07:20 »
Bis Teil drei waren sie noch erträglich. Danach war es dann blöd.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #16 am: 17.08.2010 | 07:34 »
Teil1 unfassbar geil, Teil 2 hmmmmmmm...., Teil 3 ignoriere ich unauffällig und dass es noch mehr Teile gibt, war mir glücklicherweise gar nicht bekannt. ::)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Ein

  • Gast
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #17 am: 17.08.2010 | 07:59 »
So, ich habe Simons ausdrückliche Erlaubnis.

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #18 am: 17.08.2010 | 11:09 »
Bis Teil drei waren sie noch erträglich. Danach war es dann blöd.
Bis dahin spielt ja auch noch Christopher Walken mit...aber ja, 4 und 5 sind wirklich schlecht.
Teil1 unfassbar geil, Teil 2 hmmmmmmm...., Teil 3 ignoriere ich unauffällig und dass es noch mehr Teile gibt, war mir glücklicherweise gar nicht bekannt. ::)
Die letzten beiden kann man auch getrost vergessen...

Ok, aber genug davon. Solange die Erwähnung findne bin ich zufrieden :D Gib ja auch noch andere Filme zu dem Thema.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Diotima

  • Schwanzträgerin
  • Adventurer
  • ****
  • und die sagen, ich wär' irre...
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Diotima
    • das Zunftblatt
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #19 am: 17.08.2010 | 19:53 »
Ich denke, man sollte auch "The Crow" mit erwähnen. Denn was anderes als eine Art Engel sollte er sonst sein, wenn auch absolut nicht im klassischen Sinne. Für mich ist er aber einer.

Ein anderer Film, der zwar etwas softer und romantischer als die bisher erwähnten ist, gehört auf jeden Fall dazu: Stadt der Engel mit Nicolas Cage.

Ich überlege, ob ich den Artikel schreiben werde. Das Problem sind aber die vielen Filme, die ich nicht besitze und die man erwähnen müsste. Außerdem muss man die ja auch alle angucken. Aber für das erste Problem gibt es ja die Videothek. Wieso heißt das eigentlich noch immer so? Videos haben die doch fast keine mehr.  wtf?

Ich denke, ich mach das diesmal mit dem Filmartikel, denn mir fällt nicht so sehr viel zu dem Thema ein, das nicht bereits von Kermit abgedeckt wird. Eventuell würde ich noch eine Kurzgeschichte schreiben.
« Letzte Änderung: 17.08.2010 | 19:58 von Diotima »
und er ganz flauschig.. :D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #20 am: 17.08.2010 | 20:06 »
Ääääääääääääähm, okay... dann bekommst du hiermit mal mein Okay, dass du dieses Mal den Filmartikel machen kannst.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Diotima

  • Schwanzträgerin
  • Adventurer
  • ****
  • und die sagen, ich wär' irre...
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Diotima
    • das Zunftblatt
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #21 am: 17.08.2010 | 20:13 »
Aber sicher... wenn mir die Arbeit nicht jemand abnehmen will, werde ich mich wie immer um die Filme kümmern.

Ich habe aus diesem Beitrag geschlossen, dass es in deinem Sinne wäre, wenn jemand den Filmartikel übernimmt. Wenn ich mich hier geirrt habe, dann tut es mir leid und ich nehme meine Aussage zurück.
und er ganz flauschig.. :D

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #22 am: 17.08.2010 | 22:37 »
Apropos... Zu Engel gibt es ein fettes Special in dieser Ausgabe, anlässlich des Endes der Reihe. Und wenn Der_Lichtbringer mich unterstützen möchte, könnte ich mir auch einen Artikel zu Rollenspiel mit Arkanakarten - How to do it right - vorstellen (ja, ich lese mich durch deine Gedanken dazu (und das mit Genuss), aber im Moment steht das GROSSE an, geht vor ;) ).

Da helfe ich gerne. Wenn du genauere Vorstellungen dazu hast, schreib mich einfach an.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #23 am: 17.08.2010 | 22:42 »
Ihr verzichtet doch wohl nicht auf Dogma, ODER????

Wollt ihr einen Artikel über die Filme insgesamt, oder einzelne Reviews zu den Filmen? Bei zweiterem könnte ich eventuell was beisteuern, für nen allgemeinen Artikel kenne ich nicht genügend Genrefilme genügend gut.

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Zunftblatt 4/10 Engel und Dämonen - Wer hat Beiträge?
« Antwort #24 am: 17.08.2010 | 23:37 »
Ein anderer Film, der zwar etwas softer und romantischer als die bisher erwähnten ist, gehört auf jeden Fall dazu: Stadt der Engel mit Nicolas Cage.
Aber bitte auch das Original "Der Himmel über Berlin" (Fortsetzung war: "In weiter Fern so nah") eventuell kurz erwähnen..ist ja immerhin die Vorlage für den Cage Film gewesen. ;)

Gab auch glaube ich eine amerikanische Miniserie mit dem Titel "Angels in America" wenn ich mich recht erinnere...
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/