Autor Thema: [OT] Allgemein  (Gelesen 32066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #175 am: 17.11.2010 | 01:27 »
Jupp hatten wir... wo das war... keine Ahnung... aber:
ForenSuche-Fu sagt:
http://tanelorn.net/index.php/topic,57849.msg1201007.html#msg1201007

nur eine Seite zuvor in dem Thread :D // edit: da ich jetzt grad auf die 8te Seite gerutscht bin: 2 Seiten vorher ^^
wobei da halt nur sehr "grobe" Angaben beistehen ^^
aber detaillierter wollte ich das eigentlich auch nicht machen... ^^ ihr habt nicht genug um nen Raumkampf anzufangen, aber genug um überall hinzukommen wo ihr hin müsst, bzw. genug um Waren hin und her zu schaffen (da kommt ja i.d.R. auch noch die Hilfe vom Planeten)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #176 am: 17.11.2010 | 19:45 »

Außerdem sollte sich mal jeder hier zu Wort melden, wie es beim ihm aktuell aussieht. Fehlen hier Rückmeldungen kann man die Charkater im Spiel erstmals als stillschweigend einverstanden werten. Fehlen dann Rückmeldungen über einen längeren Zeitraum kann man Charaktere einfrieren oder später (zur Not) auch neu besetzen.


Wie definieren wir den längeren Zeitraum? Eine Woche, zwei Wochen? Länger?
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #177 am: 17.11.2010 | 20:18 »
Ich glaube, wenn jemand mal 2+ Wochen nicht da ist, kann man schonmal kurz vorher sagen: ok, bin jetzt bald x Wochen weg. Daher fände ich zwei Wochen schon ok. Es geht dabei ja auch nicht um aktive Teilnahme, sondern nur darum, dass man einmal hier kurz "Hallo, ich lebe noch." sagt :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #178 am: 17.11.2010 | 23:26 »
Find ich gut. Man ist ja auf die Rückmeldungen angewiesen und diese horcht man immer ein bisschen hilflos in die weiten des Alls hinaus.

Nach zwei Wochen kann ja, je nach Bedarf der Char Richtung spielleitergeführtem NPC wechseln. So nach nem Monat nach Interesse auch neu besetzt werden. Ist ja immer etwas, was auch leicht wieder rückgängig gemacht werden kann. 

Auf Dauer geht das Rollenspiele halt schlecht ohne eine gewisse Disziplin. Deswegen laufen ja wohl die meisten Forenspiele auch recht schnell aus. Um so größer sollte der Anreiz für uns sein, es besser zu machen.
 ;D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #179 am: 18.11.2010 | 00:03 »
Find ich gut. Man ist ja auf die Rückmeldungen angewiesen und diese horcht man immer ein bisschen hilflos in die weiten des Alls hinaus.

Nach zwei Wochen kann ja, je nach Bedarf der Char Richtung spielleitergeführtem NPC wechseln. So nach nem Monat nach Interesse auch neu besetzt werden. Ist ja immer etwas, was auch leicht wieder rückgängig gemacht werden kann. 

Auf Dauer geht das Rollenspiele halt schlecht ohne eine gewisse Disziplin. Deswegen laufen ja wohl die meisten Forenspiele auch recht schnell aus. Um so größer sollte der Anreiz für uns sein, es besser zu machen.
 ;D


+5 ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #180 am: 18.11.2010 | 08:12 »
Ich spiele nebenbei noch ein (zwei) DSA-Foren-RPGs. Und die Kampagne läft jetzt seit... Drei Jahren? Vier Jahren? K/a, ich habs vergessen  ;D Allerdings sind von der ursprünglichen Besetzung (ein Abenteuer, bevor ich ein gestiegen bin) nur noch der SL und zwei Spieler dabei. Ansonsten haben die Spieler und auch die Charaktere in dieser Zeit stark durchgewechselt. Manchmal hat ein neuer Spieler einen alten Charakter übernommen, manchmal ist er mit einem neuen Charakter dazugestossen.

Ich fände es natürlich cool, wenn wir so lange durchhalten  ;D Dann wirds aber tatsächlich eben auch wichtig, sich abzumelden, wenn man grade mal keine Zeit hat. Aber eben auch, dass das dann für die anderen Mitspieler nicht bedeutet, dass sie jetzt bremsen müssen.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #181 am: 18.11.2010 | 11:48 »
Leute, ich stecke aktuell dermaßen bis zum Hals in Arbeit, dass ich im Tanelorn nur noch sporadisch zum lesen komme  :-\

Ich weiß nicht, wie das aktuell weitergeht, würde aber, wenn mögich erst einmal aussetzen und ggf. in absehbarer Zeit wieder dazustoßen, wenn das von eurer Seite aus in Ordnung ist. Vielleicht hat Theodore irgendetwas erwischt und er liegt auf der Krankenstation.

Aus aktuellem Anlass: Die Situation hat sich leider nicht verbessert  :-\ und wird durch meine Fortbildung eher noch verschärft. Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich mich erst einmal hier zurückziehen und den Weg freimachen, für jemanden, der aktuell mehr Zeit hat (und vielleicht auch mehr Wissen, was die Regeln etc. angeht  ;) ).
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #182 am: 18.11.2010 | 12:06 »
Ist ja erstmal kein Problem. Theodore kann auch für ein paar Monate ruhig als NSC mitlaufen bzw. wenn Du jemand kennst, bzw. sich jemand findet, der ihn für den Zeitraum übernehmen möchte... :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #183 am: 20.11.2010 | 18:27 »
Dann brauchen wir wohl nen neuen Arch-Militant...

Sollen wir, bzw. Trix ;), dann ne Suche im entsprechenden Thread aufmachen? Finde schon, dass ein fünfter aktiver Spieler uns ganz gut tun würde.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #184 am: 20.11.2010 | 23:23 »
Siehe:
http://tanelorn.net/index.php/topic,63563

--

Zitat
wo ich das gefühl hatte das ja so oder so egal ist was ich schreibe bzw. möchte wie ich ja scho schrieb fühle ich mich wie das xste Rad am Wagen.

Hat noch jemand das Gefühl, das ich auf die Dinge, die er angeht nicht eingehe bzw. der Char "überflüssig" ist und die Kampagne an ihm vorbeiläuft?
Meiner Ansicht nach ist ein Forenspiel halt nicht mit einer normalen RPG-Runde zu vergleichen und die Spieler haben noch mehr die Verantwortung Ihren Charakter einzubringen. Denn ansonsten könnte ich als SL ja auch einen Roman schreiben und das ist ja nicht der Sinn... Grade RT ist wie ich finde perfekt als Sandbox geeignet, in der sich Spieler richtig austoben können (siehe z.B. Cuth's Sideplot mit seiner Schwester. Fand ich super und da kommt garantiert bei Zeiten auch noch was, denn an solchen Hooks kann ich als SL den "Plot" weiterbringen). Oder wollt ihr, dass ich mehr "leite" und den Chars Plot serviere???
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #185 am: 21.11.2010 | 00:50 »
Eigentlich eher nicht. Du hast uns mit dem kompletten Schiff schon ne ganze Menge Plot vorgesetzt. Alleine Lucy... Und dann jetzt noch die Sideplots mit Cuthbert und Hud. Plus die Templars an Bord und die ganze Geschichte darum, woher das Schiff kommt und warum die Inquisition Interesse daran hat. Wir haben echt ne gute Menge Plot schon am Laufen. Und ich habe bisher weniger das Gefühl, das du uns mehr an die Hand nehmen müsstest.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #186 am: 21.11.2010 | 01:11 »
@Trix: Nope. Imho läufts ziemlich gut im Moment. Spielerpool kann gerne wieder aufgemacht werden.

@Chris: An dieser Stelle alles Gute!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #187 am: 3.12.2010 | 16:33 »
Also teilt mit dann mit auf welche Weise ihr meinen Char aufsammeln wollt.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #188 am: 3.12.2010 | 17:00 »
Würde vorschlagen, wenn wir Dich hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,63456.25.html) einführen. Trix schrieb ja im anderen Thread, dass wir, besser Zach, Dich auf Malfi angeworben hat. Entsprechend bist Du mit Deinen Leuten an Bord gekommen.
Das Treffen in Zachs Quartier schließt daran ja zeitlich an.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #189 am: 3.12.2010 | 17:20 »
Treffen in seinem Quartier?
Könntest du mir den Link geben?

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #190 am: 3.12.2010 | 18:09 »
Siehe Posting über Dir. :)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #191 am: 3.12.2010 | 18:36 »
Aso den hast du damit gemeint.

@SL:
Wenn Charon den Lander verlässt und zu seinen Quartieren gebracht wird, wie sehen das Raumschiff und seine Räume aus? Und wenn er später die Brücke sieht diese.
Ich fände da so ein bisschen Beschreibung um die Stimmun des Schiffs aufzufassen ganz interessant.

Oh und wie die Uniformen des Sicherheitspersonals aussehen und die des AM (gesetzt es gibt eine) würde mich auch interessieren.
« Letzte Änderung: 3.12.2010 | 18:38 von SeelenJägerTee »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #192 am: 3.12.2010 | 19:43 »
Zum Schiff:
http://tanelorn.net/index.php/topic,58234.0.html

Uniformen in Dynastiefarben (ich weiß grad gar nicht ob die schon festgelegt wurden ^^). Ansonsten halt Schiffssicherheit, i.d.R. schwarz.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #193 am: 4.12.2010 | 11:19 »
Wie wärs mit dunkelrot- dunkelblau - weiße Akzente?

So in der Art:

http://images.nike.com/is/image/emea/381973_611_A?$AFI$

« Letzte Änderung: 4.12.2010 | 13:04 von gildor_inglorion »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #194 am: 4.12.2010 | 12:35 »
Hm ich weiß nicht. Persönlich finde ich, dass die Sicherheitsleute so eher wie Kasper und nicht ehrfurchtgebietend aussehen.
Von geringeltem, kariertem, gescheckten, gepunkteten, ... würde ich persönlich Abstand nehmen.

Schwarz wäre da schon OK, schwarz passt immer.
Alternativ könnte man einen dunklen Blauton (Grünton, Rotton, Braunton, Grauton) nehmen, sehr dunkle Farben eignen sich immer.
(Wobei meine persönliche Präferenz auf schwarz, blau oder grün liegen würde).

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #195 am: 4.12.2010 | 13:15 »
Es war beileibe nicht meine Absicht, dass unser Sicherheitspersonal wie ein buntgeschecktes Kasperletheater aussieht  ~;D

Ich denke, dass die Dynastie ein Wappen mit einer Färbung haben wird, wahrscheinlich auch mit einem passenden Symbol, das je nach Hintergrund der Dynastie martialische oder auch wirtschaftlich (Thrones, Handelsgüter, etc) geprägt sein kann. Da sich das Universum ja unterschiedlichster Stilrichtungen bedient (barock, gotisch, mittelalterlich, gerne mal überfrachtet und pompös) habe ich hier zunächst an ein Wappen mittelalterlichen Einschlags mit einer zweifarbigen Teilung gedacht, daher der Vorschlag. Das militärisches Personal im Umgang damit dann alle Freiheiten hat, zum Beispiel schwarze Uniformen mit Dynastiefarben/wappen auf Brust, Schulter, Knie oder Badge klingt für mich ziemlich plausibel.

Wenn einer die künstlerischen Skills für ein gutes Wappen hat, immer her damit, sonst bleiben wir halt erstmal auf der abstrakten Ebene.

Greetz - Gildor


Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #196 am: 4.12.2010 | 13:48 »
@Trix: Übrigens sehr coole Sache mit der Musik für den Landeanflug, find ich ziemlich passend. Gerne mehr davon :)

Wie siehts denn mit der Diplomarbeit aus, stehst Du kurz vor der Angabe oder bist Du mittendrin? Lass Dich auf jeden Fall nicht stressen, zur Not müssen wir dann halt noch ein bisschen mit der Lucy spielen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #197 am: 4.12.2010 | 15:38 »
Muss in 19 Tagen abgeben ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #198 am: 4.12.2010 | 17:47 »
Na dann mal viel Erfolg! Ich hoffe doch der Zeitplan stimmt?!
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #199 am: 4.12.2010 | 18:22 »
Dann mal erfolgreiches Schreiben.